Bekommt man eigentlich die Carbonstangen der Heckabstützung aus den Gelenken gezogen oder sind die eingeklebt? Ich mag da keine Gewalt anwenden. Würde aber da ich eh Carbonstab in der gleichen Stärke hier habe die Heckabstrebung ein wenig verlängern. Oder bringt das gar nix?
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
petrus
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Bekommt man eigentlich die Carbonstangen der Heckabstützung aus den Gelenken gezogen oder sind die eingeklebt? Ich mag da keine Gewalt anwenden. Würde aber da ich eh Carbonstab in der gleichen Stärke hier habe die Heckabstrebung ein wenig verlängern. Oder bringt das gar nix?
-
AcidByte
Das bringt einiges abr die sind leider geklebt also musst etwas Gewalt an den Tag legen
Oder Cut und bohren ....
Kommentar
-
petrus
ok, dann werd ichs mir mal näher anschauen.Zitat von AcidByte Beitrag anzeigenDas bringt einiges
Kommentar
-
Xantrix
Falls das die Antwort auf meine Bitte war, verstehe ich die auch nicht.Zitat von AcidByte Beitrag anzeigenDu kannst lediglich die "Abtastrate" einstellen, der Rest ist Black Box also Parameter wie zB beim Beast oder V-Stabi suchst vergeblich ...... Hier war bisher für die meisten auch nur der Gyro Gain auf dem Ruder wichtig .....
Frank
Kommentar
-
AcidByte
Dann solltest du dich zuerst mal ein wenig in FBL Systeme und Gyros einlesen, das sollte dann vieles erklären. Worüber ich gesprochen habe ist die Anzahl der Signale die das FBL nutzt um die Servos auszugleichen. Höherer Gain schnellere Reaktion, kann aber bei leichten Vibs zur überreaktion führen (wobbeln, zittern) Niedriger Gain langsamere Abtastrate, somit Gutmütiger aber auch langsamer ..... alles andere erklärt dir Google und Gyro, Gain und FBLZitat von Xantrix Beitrag anzeigenFalls das die Antwort auf meine Bitte war, verstehe ich die auch nicht.
Frank
Kommentar
-
Xantrix
Da ist mir schon alles klar, nur was hat das mit der Frage zu tun, auf die Fu geantwortet hast? Das (versteckte) Programmier"Menü" des 130X erreicht er erst, wenn seine Frage nach der MX22 beantwortet ist. Und ohne das Menü kann man beim 130'er überhaupt nix einstellen. Und um den 130'er ordentlich zu fliegen braucht's das Menü überhaupt nicht.Zitat von AcidByte Beitrag anzeigenDann solltest du dich zuerst mal ein wenig in FBL Systeme und Gyros einlesen, das sollte dann vieles erklären. Worüber ich gesprochen habe ist die Anzahl der Signale die das FBL nutzt um die Servos auszugleichen. Höherer Gain schnellere Reaktion, kann aber bei leichten Vibs zur überreaktion führen (wobbeln, zittern) Niedriger Gain langsamere Abtastrate, somit Gutmütiger aber auch langsamer ..... alles andere erklärt dir Google und Gyro, Gain und FBL
Frank
Kommentar
-
AcidByte
Hier überschneiden sich gerade Antworten
natürlich braucht er das nicht zum fliegen aber er wollte ja wissen was das FBL an Parametern hat .... zudem ich es geschafft hab dir ne Antwort zu geben im Glauben er hatte das gefragt
Kommentar
-
petrus
Ich überlege meinen 130er mit ein paar Aluteilen zu bestücken. Nun stelle ich mir die Frage ob von xtreme, rkh, microheli oder lynx? Was meint Ihr?
Edit: Sorry, falscher Threat sah ich gerade.
Kommentar
-
So, nach ca. unfallfreien 50 Flügen war es mal wieder so weit: Gestern ist mir kurz
vorm abheben eines der Heckblätter weggeflogen. Es war ein angeblich
"Gutes" in orange. Einfach ausgebrochen an der Bohrung!
Ich werde jetzt mal welche von KDDB testen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hi Parkplatzflieger,
das hatte ich auch mit eigentlich intakten Originalblättern. Eins an der Bohrung gerissen (gard so noch ne Notlandung geschafft), und ein paar FLüge später direkt wieder. Zum Glück erneut Notlanden können. Das ist bei mir aufgetreten nachdem ich auf Alu-Heckhalter gewechselt hatte. Rotorblätter waren relativ fest angezogen, so dass sie sich von allein nicht mehr bewegt haben. Nachdem ich sie nun relativ loicker lasse (so dass sie beim langsamen Drehes des Rotors von allein kippen) habe ich damit keine Probleme mehr. Inzwischen bestimmt 20 Flüge ohne Zwischenfälle oder Abnutzung an den Blättern. Vorher mit den Plastehaltern war das Anziehen der Blätter nie ein Problem, bei den Alu-Haltern reagiert es scheinbar anders.
Kommentar
-
Hallo
Ich war gerade mit dem kleinen drausen.
Ich habe ihn geflipt und als ich ihn mit nick wieder in normal lage drücken wolte geschah erst mal gar nichts und ca 1 eec spater führte der heli den befehl aus was naturlich zu einem crash fuhrte.
Er schlug also ein und der Motor ging aus.
Er lag noch nicht ganz da drehte der motor mit voller kraft los und der heli flog quer über dej platz.
Ein kumpel nam den heli und bei voller senderleistung ging die led nach knapp 7 metern aus.
Der kleine flog auch gestern in der halle noch einwandfrei.
Lg ChrisChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Halloween12
Bei nem Absturz immer gleich Throdle hold ziehen, bei nem Großen kann das unschön werden
. Scheinbar hast du ein massives Empfangsproblem. Hast du mal geschaut ob die Antenne vielleicht gebrochen ist oder ungünstig liegt?
Kommentar
-
Halloween12
Ich habe gelesen, dass einige Probleme beim Binden haben und deshalb die Antenne nach Außen gelegt haben. Vielleicht hilft das bei dir auch :dknow:
Kommentar
-
Ja ich hatte namlich gestern versucht den 130 er mit einer anderen dx 8 zu binden was aber auch nach 10 versuchen nicht gelang.Chronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Halloween12
Dann leg die Antenne nach Aussen wenn es möglich ist.Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenJa ich hatte namlich gestern versucht den 130 er mit einer anderen dx 8 zu binden was aber auch nach 10 versuchen nicht gelang.
Kommentar

Kommentar