Du meinst wohl zwischen C und D-Zahnrad.
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Also ich nehm gegens verrutschen immer dass:
LIQUID FL�SSIGISOLATION 100G SCHWARZPLASTI DIP
und zwar vom MSRX bis zum 600er Heli!
Der Inhalt reicht für sehr lange Zeit!Viel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
-
Du hast 2 Enden: Spiel zwischen A und B und Spiel zwischen C und D. Beides wird davon beeinflusst, wieviel Spiel B und C Rad auf der Heckwelle haben.Zitat von leviathan Beitrag anzeigenDu meinst wohl zwischen C und D-Zahnrad.
Ich hab übrigens das C-Rad (aus Metall) mit der Welle verklebt, so dass ich mich nur um das Spiel am B-Rad Ende kümmern muss. (= Spiel/Beweglichkeit des B-Rads auf der Heckwelle). Das D-Rad ist bei mir das einzige Kunststoffrad mit der Funktion bei ßberbelastung gezielt kaputt zu gehen.
LGTAlign T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Kommentar
-
Ich hab das mit meinem spiel bzw rutschen vom heckrohr komplett gelöst.
War mein Fehler hatte zwei falsche schrauben verwendet, diese waren zu kurz und haben deswegen nicht richtig gegriffen. [emoji56]
Gruß
P.s: wie so oft sitzt der fehler vor dem heli [emoji23] [emoji23] [emoji23]Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Na ja, ich meine die Blades haben im Urzustand durchaus konstruktiv bedingte Schwächen, die sich aber glücklicherweise mit entsprechenden Tuningteilen beheben lassen.Zitat von kreids Beitrag anzeigenP.s: wie so oft sitzt der fehler vor dem heli
LGTAlign T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Kommentar
-
So....ich habs nun endlich DOCH getan....
Schon ganz oft ist es ihm immer wieder gelungen, meinen Entschluss hinauszuschieben... Aber nun ist es entschieden...
Er darf woanders wohnen....
...
lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Hab ich pech oder schwank die Qualität vom heckrohr tatsächlich so sehr?
Das letzte heckrohr war gast genau in der mitte, aber das neue das ich gerade verbaut habe da ist das loch fast am rand ca 1-1,5mm wenn überhaupt.
Es hält aber uch glaube einmal zu fest aufschlagen also nur zu schnell landen.
Dann reißt es sofort.
Ist das ne Ausnahme oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?
GrußLogo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Kommentar
-
Beides: Die Qualität schwankt so sehr und du hattest halt Pech, dass dir ein Rohr mit außermittigem Loch geliefert wurde.Zitat von kreids Beitrag anzeigenHab ich pech oder schwank die Qualität vom heckrohr tatsächlich so sehr?
Das hatte ich auch schon mal und hab's dann aber nicht eingebaut. Wie bereits mitgeteilt: Es gibt glücklicherweise Alternativen zu den "Original Blade" Ersatzteilen.
Es gibt bei den Herstellern unterschiedliche Qualitätsphilosophien:
Die einen produzieren gleich so, dass es passt.
Die anderen produzieren gleich beispielsweise 50 % Teile mehr und prüfen dann die passende Qualität raus.
Die dritten produzieren bzgl. der Qualität wie die im Fall 2, überlassen das Rausprüfen dann aber den Kunden.
In der Regel ist das Produzieren nach dem Fall 3 für den Produzenten kostengünstiger. Den Kostenvorteil kann er dann an den Kunden weitergeben (oder auch nicht).
Weil die Bladeprodukte im Verhältnis zu dem was sie leisten, so billig sind, kaufe ich sie trotz der bereits öfter beschriebenen Qualitätsschwankungen in dem Bewustsein, dass ich an manchen Stellen halt nachbessern muss.
Mir wurde ein nagelneuer 130X mit krummer Heckwelle geliefert. Den hätte ich wieder umtauschen können. Wegen der damit verbundenen Wartezeit und der Ungewissheit, ob der neu gelieferte ev. einen anderen Defekt aufweist, hab ich Ersatzwellen bestellt, selber geprüft und eingebaut. Damit war die Baustelle beseitigt und ich konnte mich den anderen Baustellen zuwenden (z. B. A-Rad aus KS in eins aus Metall tauschen, etc.).
Für mich war das so OK, weil ich als Neuling mir nicht zugetraut habe, eine Kiste von hochwertigen Einzelteilen zu einem funktionierenden Heli zusammenzubauen. Bei Blade ist der Einstiegspreis niedrig, alle Teile sind an ihrem Platz, so dass ich am "lebenden Objekt" die Wirkungsweisen der Bauteile studieren konnte. Und die Versorgung mit Ersatz- und Tuningteilen ist sehr gut.
Ich bin damit zufrieden, aber klar, jeder so wie er will.
LGTZuletzt geändert von Traudl; 09.02.2015, 09:21.Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Kommentar
-
Und wann gibste deinen Ausstand?Zitat von cwh Beitrag anzeigenSo....ich habs nun endlich DOCH getan....
Schon ganz oft ist es ihm immer wieder gelungen, meinen Entschluss hinauszuschieben... Aber nun ist es entschieden...
Er darf woanders wohnen....
...
Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Kommentar
-
hi Sigurd,

der Ausstand bleibt aus. Bin HH treu geblieben. Nur muss ich mit dem mcpxBL nicht so oft zur Inspection.
Höchstens mal in den Beautysalon...
lGClG Christoph
Kommentar
-
Na, wenn Du Dich da mal nicht täuschst.Zitat von cwh Beitrag anzeigenNur muss ich mit dem mcpxBL nicht so oft zur Inspection.
Kommentar
-
Ich dachte eigentlich, dass du auf den 180 cfx umgestiegen bist.
Duplizität der Ereignisse:
Meinen mcpxbl kannste gerade bei e..y ersteigern. Ich hab den aus der Linie genommen: Nano für Wohnzimmer, (mcpxbl &) 130x für Garten, 300 cfx für freie Wiese.
Bzgl. der Rep.-Anfälligkeit geben die sich nichts. Wenn der mcpxbl kreiselte war immer die Frage: Heckmotor, Zuleitung oder gar Platine?
Wenn bei mir der 130x kreiselt weiß ich in 95 % der Fälle: Opferrad ist durch, tauschen und gut ist.
Schäden der Mechanik kannste hören oder sehen, für Schäden in der Elektronik bin ich für eine systematische Fehlersuche nicht ausgerüstet. Da hilft dann nur Neuteil einbauen und schauen ob's funktioniert (und hoffen, dass das Blade-Ersatzteil nicht schon im Neuzustand eine Macke hat).
LGTZuletzt geändert von Traudl; 09.02.2015, 16:32.Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Kommentar
-
hi Sigurd,
nee...nen 180 brauch ich nicht. Für die Wohnung zu groß...
In DER Größe ist ein "vernünftiges" Pitchheck eh schwierig.
Obwohl das ja ganz gut gelungen ist.
Der Nano würde passen... aber der hat Bürsties...
Mal schauen, wie lange der sich bei mir wohlfühlt...lG Christoph
Kommentar
-
Kannste doch auf BL umbauen.Zitat von cwh Beitrag anzeigenDer Nano würde passen... aber der hat Bürsties...
Da ich beim Fliegen eher ein "Softi" bin, komme ich mit den Bürstenmotoren auch gut zurecht. Und allen Unkenrufen zum Trotz, ist bei mir auch noch kein Motor gestorben. Hab mir gleich mehrere Ersatzmotoren hingelegt, die liegen heute noch da. Fliege den Nano seit Dezember 2013.
Kommentar

Kommentar