Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
genau so war es bei mir, laut dem leiter im service von HH ist das ein defekt an der platine. auch wenn du und andere das evtl mit sub-trimm beheben konnten würde ich immer auf einen austausch bestehen.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
-
Das Problem mit dem Weglaufen hatte ich auch.
Mit Sub-Trim konnte ich das für "diesen Flug" beheben.
Nach Akkuwechsel war der Drift in die Gegenrichtung.
Das hieß, vor jedem Flug trimmen, bis nichts mehr wegläuft.
Habe den dann auch eingeschickt und warte nun seit 4 Wochen.
Ich hoffe er kommt noch vor Weihnachten...
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
hast du mal mit dem herrn wilhelmi gesprochen ? bei dem musst du mal druck machen dann hast du deine teile auch ruck zuck wieder. bei mir hat noch nie etwas länger als 2 wochen gedauert.Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenDas Problem mit dem Weglaufen hatte ich auch.
Mit Sub-Trim konnte ich das für "diesen Flug" beheben.
Nach Akkuwechsel war der Drift in die Gegenrichtung.
Das hieß, vor jedem Flug trimmen, bis nichts mehr wegläuft.
Habe den dann auch eingeschickt und warte nun seit 4 Wochen.
Ich hoffe er kommt noch vor Weihnachten...
Kommentar
-
seijoscha
Habe das Trimmen nach beiden Seiten gemacht und seit dem ist es weg auch bei Akkuwechsel.Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenNach Akkuwechsel war der Drift in die Gegenrichtung.
Bei mir hat es bisher keinen Drift mehr gegeben .
Was ist wenn man eine neue Paltiene kaufen würde sind da diese Fehler schon behoben ?Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenHabe den dann auch eingeschickt und warte nun seit 4 Wochen.
Kommentar
-
ich denke nichtZitat von seijoscha Beitrag anzeigen
Was ist wenn man eine neue Paltiene kaufen würde sind da diese Fehler schon behoben ?
Kommentar
-
Hallo zusammen..
War heute in der Halle fliegen mit dem 130x..
Beim letzten Akkus ist er mir leider wild drehend zu boden gegangen..
Der Fehler war schnell gefunden :
Das Heck Servo Gestänge ist an der Anlenkung zur Pitchhülse vom Kugelkopf abgesprungen. Ich hatte schon seit längerer zeit dort etwas Spiel, hatte zwischenzeitlich einen Gummi O-Ring dort plaziert..
Nun ist das Auge des Heckgestänges aber so ausgeschlagen , daß es nicht mehr ordentlich auf dem Kugelkopf hält..
Hatte das Problem auch schon jemand ?
Gibt es dieses Plastik Auge auch einzeln oder muss man wieder das ganze Gestänge kaufen ?
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Die kostet ca. 3 EUR mit Gestänge.
Ich denke viel günstiger wirst Du einzelne Pfannen auch nicht bekommen.
Bei mir sitzt die Pfanne übrigens recht spielfrei auf der Kugel (eines der wenigen Teile
) und ist mir daher auch nocht nicht abgesprungen.
Evtl. könntest Du ja übergangsmässig versuchen die alte Pfanne mit einer Zange etwas zu "stauchen" (natürlich nur provisorisch bis die Ersatzteile da sind).
Kommentar
-
Richtig , 4 Euro hat das Gestänge mit Auge jetz gekostet..
Mal sehen was sich machen lässt, die Teile müssten eh Anfang der Woche kommen..
Ich hoffe , daß es nicht der Kugelkopf ist , der ausgeleihert ist..
Sieht aber mehr nach dem Auge aus..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Xodl
Ne frage^^
also wenn am 130er
wenn der rotor dreht die ts nicht mehr in die endstellung zurück geht, und ich den rotor anhalte, und nach dem halt ich ca 5 sek warte, und dann geht die ts wieder zurück
ist einsenden angesagt oder?^^
wenn der rotor nicht dreht geht es zurück wenn er dreht eben nicht mehr (MC TS nagelneu^^)
gruß
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich hatte das mit dem Drift auch, doch mit dem Subtrim habe ich es dauerhaft weggekriegt
Würdet ihr die Platine dann trotzdem noch wechseln, resp. hat dieser Drift sonst noch negative Eigenschaften auf den Flug?
Gruess
RenzoKraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar
-
also wenn ich dein text richtig verstehe würde ich sagen ist das alles so korrekt und ein einschicken nicht nötig.Zitat von Xodl Beitrag anzeigenNe frage^^
also wenn am 130er
wenn der rotor dreht die ts nicht mehr in die endstellung zurück geht, und ich den rotor anhalte, und nach dem halt ich ca 5 sek warte, und dann geht die ts wieder zurück
ist einsenden angesagt oder?^^
wenn der rotor nicht dreht geht es zurück wenn er dreht eben nicht mehr (MC TS nagelneu^^)
gruß
Kommentar
-
Heckservo oder Gyro (Platine)?
Hi
Ich bin Gestern bei böeigen Wind geflogen, bei einer starken Böe konnte sich das Heck nicht mehr gegen den Wind drehen. Ich bin notgelanden.
Heute bei Windstille sind andere Phänomene dazu gekommen.
1. Er dreht sich bei pitchstössen MANCHMAL um fast 270grad
2. Er reagiert manchmal NICHT auf Hecksteuerung
3.er dreht sich bei gier Eingabe weiter ca. 40Grad und pendelt dann wieder zurück.
(wenn ich ihn in der Hand halte /Motor an, und ihn drehe wird der Servo NICHT angesteuert- Gyro reagiert nicht )
FRAGE : meint ihr das ist der Heck-Servo oder könnte es der Gyro bzw die Platine sein ?
DankenanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
Xodl
hmm aber das selbe ist auch mit dem heck^^ es bleibt stehn eine bewegung kann ich machn, dann reagiert es auch nimmer orginal sero, wie auch mit dem ds 35Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenalso wenn ich dein text richtig verstehe würde ich sagen ist das alles so korrekt und ein einschicken nicht nötig.
an der TS das selbe sie reagiert nicht, erst wenn der rotor stopt, und warte, gehn die servos in die eigentliche poition zurück, und kann sie dann frei bewegen, und gehen immer in die ich sag mal null stellung zurück wenn es dreht gehts einmal, dann sind sie blockiert biss der rotor steht
Kommentar
-
Hi. Kontrollierte mal alle Zahnräder.Zitat von gf1 Beitrag anzeigenHeckservo oder Gyro (Platine)?
Hi
Ich bin Gestern bei böeigen Wind geflogen, bei einer starken Böe konnte sich das Heck nicht mehr gegen den Wind drehen. Ich bin notgelanden.
3.er dreht sich bei gier Eingabe weiter ca. 40Grad und pendelt dann wieder zurück.
(wenn ich ihn in der Hand halte /Motor an, und ihn drehe wird der Servo NICHT angesteuert- Gyro reagiert nicht )
FRAGE : meint ihr das ist der Heck-Servo oder könnte es der Gyro bzw die Platine sein ?
Danke
Ich tippe drauf, dass dein C Zahnrad (hinten, das größere).
Halte deinen Heckrotor fest und drehe den Hauptrotor.
Gruß Stefan.
Immer dran denken, beim Landen die Kufen nach unten :-)GruÃ? Stefan.
Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)
Kommentar
-
die beiden kleinen zahnräder im heck sind in ordnung ? kannst du den hauptrotor drehen wen du das heck blockierst ?Zitat von gf1 Beitrag anzeigenHeckservo oder Gyro (Platine)?
Hi
Danke
edit: ok stefan war schneller
ähm ja da bin ich überfragt, mal sehen was die anderen so sagen.Zitat von Xodl Beitrag anzeigenhmm aber das selbe ist auch mit dem heck^^ es bleibt stehn eine bewegung kann ich machn, dann reagiert es auch nimmer orginal sero, wie auch mit dem ds 35
an der TS das selbe sie reagiert nicht, erst wenn der rotor stopt, und warte, gehn die servos in die eigentliche poition zurück, und kann sie dann frei bewegen, und gehen immer in die ich sag mal null stellung zurück wenn es dreht gehts einmal, dann sind sie blockiert biss der rotor steht
Kommentar

Kommentar