Bist du dir da sicher, dass es das aus Metall ist? Ich sehe da recht viel dunklen Abrieb am kleineren Messingrädchen...
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Bist du dir da sicher, dass es das aus Metall ist? Ich sehe da recht viel dunklen Abrieb am kleineren Messingrädchen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Edit: Sorry, falscher Thread!
Hier mein Post (Im 130x Alu Tuning Thread): RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [130X] (Alu)- Tuning 130XZuletzt geändert von freakystylez; 31.01.2013, 15:48.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Das Kommt vom Blitzlicht , deshalb auch zwei Fotos . Ja das ist Messing bei dem kleinen Ritzel das Große ? Keine Ahnung , Das ist Grau + Metallisch .Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenBist du dir da sicher, dass es das aus Metall ist? Ich sehe da recht viel dunklen Abrieb am kleineren Messingrädchen...Gru� Manfred
Kommentar
-
Und da muss man auch zweimal hinschauen und fühlen...Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenerst wenn man sie in der Hand hat .Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
petrus
Ist es nicht. Man sieht doch einigermassen deutlich, dass es das Standard-Kunststoff-"A"Rad ist denn das aus Metall sieht ja auch anders aus. Oder gibt es metallene, die so aussehen wie die normalen aus Kunststoff?Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenBist du dir da sicher, dass es das aus Metall ist? Ich sehe da recht viel dunklen Abrieb am kleineren Messingrädchen...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Vergleicht mal genau: beim HH-optionalen Metallkegelrad A (links) sind oberhalb und unterhalb "Zähne", beim Plastik (rechts) nur unterhalb.
Gruß Mischa
HTC via TapatalkAngehängte Dateien(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
petrus
Es wäre sozusagen ein Geschenk. Horizon kalkuliert doch sicher den Kauf dieses Rades für jeden Heli mit.Zitat von Murdoc Beitrag anzeigenDas die Stock130er neuerdings das A-Ritzel schon aus Metall haben wäre mir neu !
Kommentar
-
petrus
genau das meine ich.Zitat von Maxner Beitrag anzeigenbeim HH-optionalen Metallkegelrad A (links) sind oberhalb und unterhalb "Zähne", beim Plastik (rechts) nur unterhalb.
Kommentar
-
Ja ja Jungs keine Sorge ich komme aus der QS und kenne mich schon ein wenig aus .Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenUnd da muss man auch zweimal hinschauen und fühlen...
Das ist auf jeden Fall selbst ohne Brille kein Kunststoff .Man könnte wenn schon es eher mit Gold verwechseln wie mit Kunststoff. Aber so viel wird man wohl bei dem Preis nicht investieren . hihiGru� Manfred
Kommentar
-
...Ausnahme macht das spezielle Metallkegelrad A von Nanoheli. Das ist richtig schwarz und sieht dem Plastik-ZR sehr ähnlich (dürften aber die Wenigsten hier verbaut haben)
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Das hatte ich ja geschrieben das das große Ritzel grau Metall ist . Hört sich nach Metall an , das meinen auch meine beiden Kollegen . Aber was das für Material ist ? Keine Ahnung ?Zitat von Maxner Beitrag anzeigen...Ausnahme macht das spezielle Metallkegelrad A von Nanoheli. Das ist richtig schwarz und sieht dem Plastik-ZR sehr ähnlich (dürften aber die Wenigsten hier verbaut haben)
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk
Das Kegelrad ist Messing , so hatte ich das aber auch geschrieben.
.GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Nee, nicht verwechseln! Das spezielle Metall-ZR "A" wurde extra für NH hergestellt. Die gibt's nicht von HH. Das ZR auf Deinem Foto hat ja den typischen Grat bei der Herstellung der Plasteteile. Wenn ich mit dem Schraubendreher daran klopfe, klingt das auch metallisch, obwohl aus Plastik - ist rech hart.
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
petrus
Auf deinem ersten Foto sieht es sehr stark nach Kunststoff aus.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenDas hatte ich ja geschrieben das das große Ritzel grau Metall ist
Kommentar

Kommentar