Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Das war ja erstmal profesorisch, die Kabel wurden gekürzt, etc,... sieht man recht weit hinten im Thread (glaub 4te Seite)...Zitat von neotask Beitrag anzeigenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
tobias-97
Kommentar
-
Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigenDürfen nur "Profesoren" das so machen?

Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Xodl
Heute kam endlich mein ds 35 servo und die halterung, wie auch ein stecker dzum umlöten^^
nun sehe ich das die stecker belegung beim 130er stecker anders angelegt ist
einfach farbe zu farbe, oder muss ich da was tauschen?
danke euchAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo zusammen..
Ich habe eine Frage bezüglich der Drehzahl beim 130X :
Ich fliege derzeit 70% Kindergas in der Halle mit meiner DX8..
Zusätzlich habe ich mir für draußen 2 Gas Geraden auf Flightmode 1 und 2 gelegt..
Heute beim Fliegen in der Halle ist mir dann aufgefallen, daß keinerlei Drehzahlerhöhung stattfindet , wenn ich von 90% Flat auf 100% Flat schalte..
1. Bis zu welcher Drehzahl im Sender geht der Regler des 130x denn mit ?
2. Welche Drehzahlen fliegt ihr beim 130x ?
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Xodl
oder hat wer nen deutschen link, der so adapter auf lager hat?^^Zitat von Xodl Beitrag anzeigenHeute kam endlich mein ds 35 servo und die halterung, wie auch ein stecker dzum umlöten^^
nun sehe ich das die stecker belegung beim 130er stecker anders angelegt ist
einfach farbe zu farbe, oder muss ich da was tauschen?
danke euch
Kommentar
-
Kalle75
Kommentar
-
Xodl
hab ich nun gemacht, nun merke ich aber das der servo heiß wird, und er immer leicht arbeitet. woran kann das liegen?Zitat von Kalle75 Beitrag anzeigenIch hab den Stecker umgelötet...Farbe zu Farbe einfach. ;-)
Kommentar
-
neotask
Hi Tom, Spektrum sind 12% im unteren und oberen Bereich leerlauf. Also arbeitest Du im Prinzip von 12% =0 bis 88% =100Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenHallo zusammen..
Ich habe eine Frage bezüglich der Drehzahl beim 130X :
Ich fliege derzeit 70% Kindergas in der Halle mit meiner DX8..
Zusätzlich habe ich mir für draußen 2 Gas Geraden auf Flightmode 1 und 2 gelegt..
Heute beim Fliegen in der Halle ist mir dann aufgefallen, daß keinerlei Drehzahlerhöhung stattfindet , wenn ich von 90% Flat auf 100% Flat schalte..
1. Bis zu welcher Drehzahl im Sender geht der Regler des 130x denn mit ?
2. Welche Drehzahlen fliegt ihr beim 130x ?
LG Tom
Das hat also nichts mit dem Heli selbst zu tun.
Du kannst deine Gasgerade mal auf 8% stellen und testen. Da sollte der Motor dann nicht anlaufen. Bei mir DX8 sind es genau 12% und beim Kumpel DX7 11%.
Gruß OlliZuletzt geändert von Gast; 15.12.2012, 16:30.
Kommentar
-
Xantrix
Kommentar
-
neotask -
Xantrix
Kommentar
-
Danke Olli ..Zitat von neotask Beitrag anzeigenHi Tom, Spektrum sind 12% im unteren und oberen Bereich leerlauf. Also arbeitest Du im Prinzip von 12% =0 bis 88% =100
Das hat also nichts mit dem Heli selbst zu tun.
Du kannst deine Gasgerade mal auf 8% stellen und testen. Da sollte der Motor dann nicht anlaufen. Bei mir DX8 sind es genau 12% und beim Kumpel DX7 11%.
Gruß Olli
Das heißt also , 88% ist maximum ..
Also sollte ich bei Gasgeraden von jeweils 70% , 79% und 88% beim Umschalten dann jeweils was spüren ?
Was bringt es dann, Gasgeraden über 90% zu ermöglichen, wenn der Sender in dem Bereich eh nicht mehr zulegt ?
Seltsam , aber wissenswert
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
Seltsam , aber wissenswert
LG Tom
jap wirklich gut zu wissen, war mir bis gerade auch nicht bekannt. wie ist es denn bei 88% ? ist da der stromverbrauch auch genau so hoch wie bei 100% ?
Kommentar
-
the spirit
hi.
hab heute gerade meinen 130x bekommen.
jetzt hab ich das problem, das nach dem hochlaufen, das rechte rollserve immer nach unten zieht.
steuere ich das ganze aus, dann fängt das gleiche wieder an.
jemand ne idee?
Kommentar

Kommentar