motor überhitzt denke ich nicht, ich fliege den HP08 auch und jage da 7 akkus am stück durch ohne pause.
bei deinem ritzel weiss ich nicht, ich habe das 11er drauf und kann den rotor bzw das grosse zahnrad am heli noch etwas bewegen, habe also spiel zwischen den zähnen.
dein servo kann ich nicht ausschließen da ich es noch nicht habe, kommt aber noch
Hi Campi3,
Ich kann mein Zahnrad auch noch etwas bewegen, hatte damals drauf geachtet, also kann's das auch nicht sein, vielleicht geht doch kein weg an einem externen Regler xp12A oder dergleichen vorbei und das Servo und der Motor ist dem original Regler zuviel
Ich habe den HP-08 auch drin mit 11 Ritzel bin 5 Akkus hintereinander geflogen das macht den gar nichts.
Da schmitzt er die Plastiklacsche an den Servos die werden heiß.
Tja, jetzt rechne doch mal Versand nach .de, Einfuhr und Mehrwertsteuer drauf, dann will der Haendler noch was verdienen und dann biste bei dem Preis.
Aber halt ohne den ganzen Stress.
Hi,
- Einfuhrumsatzsteuer ist nur bei > 22 € fällig.
- Versandkosten von Hongkong sind bei den meisten (leichten) Produkten deutlich billiger, als z.B. Versandkosten nur innerhalb von ßsterreich (wenn man keine "Großbestellung" - versandkostenfrei - macht); ganz zu schweigen von Versandkosten von D nach ß. BTW: Versandkosten von USA nach ß sind auch meisst deutlich billiger als innerhalb ß - und wieder ganz zu schweigen von D nach ß.
- Stress? Hmmm... ich habe bezüglich RC Sachen geschätzte 200 Bestellungen in Hongkong und den USA (und Vietnam) gemacht (davon bis heute 115 bei Hobbyking), und hatte noch niemals, nicht ein einziges Mal Stress deshalb.
Und:
Ja, ich hab auch schon drei oder vier Mal bei HK RC bestellt; gut, schnell, problemlos.
Hat jemand schon Teile bei HKRC bestellt denn dort sind die Teile billige und sehen aus wie umgelabelte RKH.
Billig
Teuer
Ich habe auch schon dort bestellt. versand war sehr schnell und angemessen.
Allerdings, wenn man genau hinschaut sieht man, dass das keine Rakonheli Blattgriffe sind. Die sind denen wohl nur nachempfunden. Zudem steht in der Artikelbeschreibung:
Manufacturer: HKRC
Wenn das Rakonheli Griffe wären sollte da auch RKH da stehen
hab den heli heute abhohlen können, der händler sagte es war nichts^^
aber ich weis das ich meine käbel wegen dem ds 35 anders angeordnet habe, und ein kabel vorne rum an den steckplätzen hatte, nun ist alles sauber drinnen, und hinter den steckplätzen.
auch ein anderes borad tape ist drannen, und das ist ja sooooo schön sauber^^
aleo hat er mir ein neues board eingebaut
mir solls recht sein er fliegt klasse wieder.
ein problem habe ich denoch muss das ganze tuning wieder drannen klemmen^^
Bei mir stand das gleiche auf dem Rückschein, als Zitat von HH.
Ich habe meinen noch nicht testgeflogen. Vielleicht muss ich das ja auch mal machen...
So nachdem ich so ziemlich alles im Netz über das vibrierende Heck gelesen habe und nachgebesserte, hatte ich schon fast die Schnauze voll, da meine Vibrationen einfach nicht wegzubekommen waren!
Ich wusste zwar, dass der 130x einige Probleme machte, aber langsam verlor ich meine Geduld! Das muss doch hinzubekommen sein!!
Bis dahin hatte ich verändert:
MH verl. Abstützung, zusätzliche Heckrotorgestängehalterung, MH Schiebehülse, Gummis überall, HR-Blätter gewuchtet und andere versucht, Metallzahnrad vorne, MH Taumelscheibe, MH hintere Blatthalter mit PMG´s, usw. nichts half. Die Kiste vibriete immer mal wieder, das es einem Angst und Bange während des Flugs wurde!
Dann nahm ich mir zum zig-ten Mal die Torque Tube vor (hatte sie schon mehrfach auf einem Spiegel laufen lassen ohne irgend einen Schlag oder Unregelmäßigkeiten festzustellen).
Ich steckte sie quer in die beiden, hintenen Heckrotorwellenlager! Nun schob ich sie mal nach rechts und links, während ich gleichzeitig mittig mit Finger diese vorsichtig drehte!
Ich war erstaunt was ich da sah!!!
Die Torque Tube hatte im 1. viertel einen minimalen Schlag, der auf dem Spiegel nicht zu sehen war!!!!
Nun besorgte ich mir 2 neue, die ich vorher natürlich penibel prüfte! Die waren in Ordnung!
Gleich eine verbaut und was soll ich sagen, die Kiste ist leise, hat viel mehr Leistung und keinerlei Vibrationen mehr!
Also Tipp von mir, kontrolliert Eure Torque Tube!!
Der Heli ist jetzt wirklich ein Traum, auch habe ich die Empfindlichkeit des Gyro wieder auf Werkseinstellung gestellt, was zu einem brutal einrastendem Heck ohne wackel führte!
Ich habe auch meine Torque T. zig mal angesehen und die schien ja 100%-ig ok, erst der Trick mit dem Durchschieben durch die Heckrotorwellenlager brachte den Schlag ans Licht! Hast Du das auch mal probiert mit Deinen Wellen! Würde mich interessieren, da ja fast nur schiefe Wellen im Umlauf sind!
Ich habe eine neue Lieferung meines Modellbauhändlers einzeln durchgesehen und mir die 2 geradesten genommen, da ich die Problematik von neuen schiefen Heckrotorwellen aus der Packung schon zigfach gelesen habe!
Von 8 angesehenen Wellen waren nur 2 richtig gerade!!
Naja, ich hatte inzwischen 8 Wellen in der Hand. Für 2 habe ich mit etwas Jammern bei HH Ersatz bekommen. Insgesamt waren 5 auf den ersten Blick unbrauchbar, 3 annähernd gerade. Die erste, von Werk verbaute, war auch recht krumm, erzeugte jedoch keine Vibs, nicht mal beim Hochlaufen...:eek:
Allerdings waren alle unterschiedlich in der Ausführung: matt, glänzend, vorn gerade oder angespitzt, auch die Phase war recht unterschiedlich gearbeitet... Also nix genormt.
Naja, ich hatte inzwischen 8 Wellen in der Hand. Für 2 habe ich mit etwas Jammern bei HH Ersatz bekommen. Insgesamt waren 5 auf den ersten Blick unbrauchbar, 3 annähernd gerade. Die erste, von Werk verbaute, war auch recht krumm, erzeugte jedoch keine Vibs, nicht mal beim Hochlaufen...:eek:
Allerdings waren alle unterschiedlich in der Ausführung: matt, glänzend, vorn gerade oder angespitzt, auch die Phase war recht unterschiedlich gearbeitet... Also nix genormt.
Gruß Mischa
HTC via Tapatalk
Das ist schon heftig , das nennt man mal Serienstreuung
Meine erste war auch sichtlich krumm aber im Fluggerät vibrationsfrei ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar