Dann werde ich das HSG-5084MG demnächst mal einbauen. Ist nagelneu und liegt hier rum. Ist wohl besser als das original Servo's.
Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks
Einklappen
X
-
Rabid121
AW: Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks
Zitat von mwe25 Beitrag anzeigenIst nagelneu und liegt hier rum.
Liegt hier rum? LIEGT HIER RUM? Aaaaahhhhh..... 
Einbauen, testen, berichten... und zwar PRONTO! Wir wollen schnellstens Fakten

Kommentar
-
Da muss ich zustimmen...Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
Liegt hier rum? LIEGT HIER RUM? Aaaaahhhhh..... 
Einbauen, testen, berichten... und zwar PRONTO! Wir wollen schnellstens Fakten

Und falls das Savöx auch zufällig "rumliegt", bitte gleich mit testen... 
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Hi , ich fliege auch den Blade 450 3D und wollte mal nachfragen welche Servos ihr für das Heck benutzt und für den Rest, weil der Hubi ist im Heck etwas unruhig bzw schaukelt gerne auf und dann muss ich zwangsläufig erstmal landen dass sich die Kinetische Energie abbaut sonst haut er ab. Es ist mir auch schon klar, dass ich Carbon Rotorblätter dranschrauben muss, weil die Holz Dinger nen Eigenleben haben, bzw finde ich. Ich bitte um eure Mithilfe LG Ronny Achso wie habt ihr das gemacht das ihr ohne Paddel fliegen könnt, also ich hatte mir mal überlegt das man sie doch garnicht benötig, wenn man die Rotorblätter auswuchtet und den Pitch ordentlich ein gestellt hat. Kann man diese einfach abschrauben und die Stange ziehen und gut ist oder muss man was verändern? Sorry für meine vielen Fragen aber ich wurde von euch immer gut beraten und es wurde definitiv kein Müll erzählt360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
gde2011
Die Servos die am Heck gut funktionieren findest du teilweise eine Seite vorher bzw sogar auf dieser Seite (Align 420, Graupner des477, Savöx etc etc).Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenHi , ich fliege auch den Blade 450 3D und wollte mal nachfragen welche Servos ihr für das Heck benutzt und für den Rest, weil der Hubi ist im Heck etwas unruhig bzw schaukelt gerne auf und dann muss ich zwangsläufig erstmal landen dass sich die Kinetische Energie abbaut sonst haut er ab. Es ist mir auch schon klar, dass ich Carbon Rotorblätter dranschrauben muss, weil die Holz Dinger nen Eigenleben haben, bzw finde ich. Ich bitte um eure Mithilfe LG Ronny Achso wie habt ihr das gemacht das ihr ohne Paddel fliegen könnt, also ich hatte mir mal überlegt das man sie doch garnicht benötig, wenn man die Rotorblätter auswuchtet und den Pitch ordentlich ein gestellt hat. Kann man diese einfach abschrauben und die Stange ziehen und gut ist oder muss man was verändern? Sorry für meine vielen Fragen aber ich wurde von euch immer gut beraten und es wurde definitiv kein Müll erzählt
Also was Stabilisierung betrifft entweder Paddel oder elektronisches System (3GX, zyx, Beast etc), sonst nix mit fliegen!
Die Holzlatten sind gar nicht mal so schlecht wie ihr Ruf, wenn es nicht gerade Hard 3D ist.
Ciao
Christian
Kommentar
-
Ja Leute, ich gelobe Besserung! Sobald die Zeit es zulässt baue ich das HSG-5084MG Servo ein und werde berichten. Zeit ist aber im Moment nicht soviel da. Aber ein Savöx liegt hier nicht rum.
Kommentar
-
Wenn ich den Servo am Heck erneuere und angenommen den HSG einbaue glaub den habe ich auch zuhause , muss ich dann an meine Funke o.so was anderes einstellen? Mit dem HsG Servo hatte ich damals mein DoubleHorse gepimmt
der war super der hielt seine Ausschläge und lies net nach o. vibrierte
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Wenn das ne andere Speed als das Stockservo hat kann es sein das du Gyro Gain anpassen musst...Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenWenn ich den Servo am Heck erneuere und angenommen den HSG einbaue glaub den habe ich auch zuhause , muss ich dann an meine Funke o.so was anderes einstellen? Mit dem HsG Servo hatte ich damals mein DoubleHorse gepimmt
der war super der hielt seine Ausschläge und lies net nach o. vibrierte
OT on: was ist ein doublehorse? OT off
Kommentar
-
Guckst du: Gobelus.de - Double Horse 9104 Single Blade Heli f?r Anf?nger mit GyroZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenOT on: was ist ein doublehorse? OT offGruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Habt ihr ein Heckservo den man nicht noch erst anpassen muß in der Funke der aber trotzdem besser ist als der orginale von eflite? DoubleHorse 9104 war damals mein erster 3,5 Kanal Heli der aber nichts mit den Realen RC Helis was gemeinsam hat, er fliegt sich wie ein Coaxheli, da er eine Eigenstabilationsfunktion hat, der war total unausbalangziert aber ich habe es geschafft mit HSG Servo und hier und da Veränderungen das er gut flog natürlich nur wenn kein Wind war aber um mal zu gucken ob es einem Spass macht war er ganz gut aber für mehr nicht. Was kann ich tun das er nicht ständig den linkstrill hat, beim Schweben trifftet er langsam nach links, wenn man nicht ständig gegen steuert oder beim Geradeausflug, das bekommt man aber auch nicht mit der Trimmung weg. LG Ronny360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
gde2011
Leider weiß ich nicht welche Funke du fliegst, aber den Gainwert bzw Kreiseleintrag (für Spektrum, da 450 nehme ich an du hast ne DX6 oder DX8, sonst wärest du Bastler und deine Fragen kämen nicht) zu ändern, sollte man auch für Standardservos wissen.Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenHabt ihr ein Heckservo den man nicht noch erst anpassen muß in der Funke der aber trotzdem besser ist als der orginale von eflite? DoubleHorse 9104 war damals mein erster 3,5 Kanal Heli der aber nichts mit den Realen RC Helis was gemeinsam hat, er fliegt sich wie ein Coaxheli, da er eine Eigenstabilationsfunktion hat, der war total unausbalangziert aber ich habe es geschafft mit HSG Servo und hier und da Veränderungen das er gut flog natürlich nur wenn kein Wind war aber um mal zu gucken ob es einem Spass macht war er ganz gut aber für mehr nicht. Was kann ich tun das er nicht ständig den linkstrill hat, beim Schweben trifftet er langsam nach links, wenn man nicht ständig gegen steuert oder beim Geradeausflug, das bekommt man aber auch nicht mit der Trimmung weg. LG Ronny
Am besten du gehst wenn das Heck pendelt in kleinen Schritten (so 1% nach unten und testest bis es schön ruhig steht). Dies ändert sich ja je nach Flugstil sowieso und muss nachjustiert bzw. auf Schalter gelegt werden.
Ciao
Christian
Kommentar
-
Also, eingangs mal folgende Bitte: Achte doch mal ein wenig auf Satzzeichen und eine etwas erträglichere Länge deiner Schachtelsätze, denn wenn deine Blöcke einfacher zu lesen sind bekommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mehr Antworten...!Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenHabt ihr ein Heckservo den man nicht noch erst anpassen muß in der Funke der aber trotzdem besser ist als der orginale von eflite? DoubleHorse 9104 war damals mein erster 3,5 Kanal Heli der aber nichts mit den Realen RC Helis was gemeinsam hat, er fliegt sich wie ein Coaxheli, da er eine Eigenstabilationsfunktion hat, der war total unausbalangziert aber ich habe es geschafft mit HSG Servo und hier und da Veränderungen das er gut flog natürlich nur wenn kein Wind war aber um mal zu gucken ob es einem Spass macht war er ganz gut aber für mehr nicht. Was kann ich tun das er nicht ständig den linkstrill hat, beim Schweben trifftet er langsam nach links, wenn man nicht ständig gegen steuert oder beim Geradeausflug, das bekommt man aber auch nicht mit der Trimmung weg. LG Ronny
Zum Thema Servo: Ein Servo gegen ein völlig anderes ohne Veränderungen am Setup machen zu müssen tauschen zu können würde voraussetzen daß beide mechanisch und elektrisch identisch sind. Das sind unterschiedliche Servos i.d.R. aber nie. Tausch doch einfach, stell mechanisch ein, erflieg dir deinen Gyro gain und freu dich über ein (hoffentlich) besser arbeitendes Servo, so what?
Kommentar
-
Rabid121
Wann kommt eigentl. die Frage zum Thema dieses Threads: "FBL"Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenHabt ihr ein Heckservo ...
? Ein Tip zum Einlesen: klick mich - wenn du verstehst was Paddel machen, kannst du auch den FBL-Umbau verstehen!
Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2012, 13:16.
Kommentar
-
Na, Schreibtischplatte aus der Kauleiste genommen?Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenWann kommt eigentl. die Frage zum Thema dieses Threads: "FBL"
? Ein Tip zum Einlesen: klick mich - wenn du verstehst was Paddel machen, kannst du auch den FBL-Umbau verstehen!
Kommentar
-
gde2011
Yipieehhhh, das war mein bisher bester Flugtag!!

Perfektes Wetter, vollkommen windstill und gute Sicht heute Abend.
10 Akkus geflogen und nach 3 Akkus perfektionieren des Rundflugstils dann nach dem Crash nach Rückenflug wieder mal der Gedanke an mehr.
Ich wollte unbedingt auch wieder mehr als nur Runden speeden, schneller und immer wilder.
Rückenschweben und Loopings sind immer noch Sperre im Kopf. Ja ja ich weiss, viele lächeln jetzt, da dies leichter als schöne Kurven. Aber nicht für mich im Moment und schon gar nicht nach dem Crash aus solcher Höhe mit voller Wucht.
Also Mut gefasst, am Rücken gedreht (ich mach es immer über Nick nach hinten, keine Ahnung warum, Gewohnheit aus SIM) und leider zuviel, dh nach kurzem Halt gleich weiter und wieder positiv Pitch. Alles ok, schwebt in Normallage.
Immerhin, keine Gefahr von Kontrollverlust.
Weitere 6 Akkus immer wieder und wieder ganz konzentriert Versuche gemacht und jederzeit abbruchbereit (weiß ja wie einfach es eigentlich geht).
Am Schluss war da schon einige Sekunden schweben. Bloß habe ich zu geostationär Höhengewählt wegen Sicherheit, sodass ich Probleme mit exakter Lageerkennung hatte und daher schneller wieder zurück gedreht habe als notwendig.
Letzten beiden Akkus auch Looping versucht. Siehe da, geht eigentlich ganz gut. Etwas Schwung und dann nur Mut. Schön waren sie nicht, wohl weil zu viel Nick und zu wenig Speed. Daher nicht sehr rund sondern abgestochen.
Ich denke diese Fortschritte sind schon sehr stark auch mit Umbau auf Beast verbunden. Irgendwie ist er erstens besser eingestellt und reagiert einfach exakter, eckiger irgendwie. Und Vertrauen tue ich ihm auch mehr.
Bloß die Feineinstellung für Heck fehlt noch. Bei Pirouette schlägt das Heck noch kurz zurück. Ebenfalls pendelt es manchmal bei Vorwärtsflug. Sehr selten, kann nicht genau sagen was genau das auslöst. Gain habe ich schon herum probiert, führt zu keiner geosen ßnderung. Kein merkliches Pendeln im Schwebeflug.
Habt ihr Ahnung was für Einstellung ich erfliegen muss. Poti 3 habe ich bereits etwas herunter (nach Minus) gedreht. 2 steht Mitte, 1 leicht Minus wegen 450 er lt Anleitung.
Ciao und liebe Grüsse, hoffe ihr konntet auch etwas fliegen heute.
Christian
Kommentar

Kommentar