Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
    Sorry das zu hören! Hattest du eigentl. für das BeastX die mechan. Einstellung am Kopf verändert oder so gelassen wie am 3GX?

LG, Michael
    Beim 3GX musste ich ja nach Setup nachbessern an den Servos (TS nach vorne kippen), beim Beast habe ich bei Setup TS exakt waagrecht gestellt, 0 Grad Pitch und die 6 Grad zyklisch angefahren.
    Ergebnis: Null Drift ohne einzige Nachbesserung. Schade das es kaputt ist! :')

Glaubst du es war das Wasser bzw kann das wieder gut werden?

Ciao
    Christian

Kommentar

• Kalaido
      Senior Member
      • 22.07.2011
      • 2013
      • Steven
      • Wildflieger Mannheim

Oh Mann mein Beileid! Hoffentlich ist das Beast nicht endgültig kaputt und es klärt sich alles auf, wie bei mir vor ein paar Tagen. Aber wenn Wasser im Spiel ist, kann es schnell zum Exitus der Elektronik kommen.
      Goblin 700
      Goblin 500
      T-Rex 550

Kommentar

• Kalaido
        Senior Member
        • 22.07.2011
        • 2013
        • Steven
        • Wildflieger Mannheim

Heute konnte ich endlich mit dem neuen Setup alle 7 Akkus bladieren und bin positiv überrascht. Der Blade ist mit dem ZYX sehr agil und macht sehr viel Spaß. Nur die Standardservos sind einfach völlig vom ZYX überfordert. Besonders das Heck verhält sich beim Steuern ziemlich "eckig", hält aber wenigstens ordentlich. Ich denke, dass mein letzter Crash auch auf den Getriebefraß des Nickservos zurückzuführen ist. Da müssen dringend die N300er nachgerüstet werden.

Ansonsten wars echt ein super Tag. Hatte nur beim 4. Akku vergessen den Timer zu aktivieren. Irgendwann hat der Regler runter geregelt und ich konnte den Vogel gerade noch so mittels Quasiauro auf den Kufen landen
        Goblin 700
        Goblin 500
        T-Rex 550

Kommentar

• Kalaido
          Senior Member
          • 22.07.2011
          • 2013
          • Steven
          • Wildflieger Mannheim

Ah was habt ihr im ZYX Menü eigentlich für die Standardservos eingestellt?
          Goblin 700
          Goblin 500
          T-Rex 550

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
            Ah was habt ihr im ZYX Menü eigentlich für die Standardservos eingestellt?
            1520 Digital, und dein Heck wird entweder zu hoch eingestellt oder nicht leichtgängig sein deshalb ist es hakelig.

Kommentar

• Kalaido
              Senior Member
              • 22.07.2011
              • 2013
              • Steven
              • Wildflieger Mannheim

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
              1520 Digital, und dein Heck wird entweder zu hoch eingestellt oder nicht leichtgängig sein deshalb ist es hakelig.
              Okay danke. Die Einstellungen habe ich auch. Leichtgängig ist das Heck der Gyrogain sollte auch passen. Das Heck hält und wimmert nicht. Muss mich mal mit den Advanced Einstellungen vertraut machen.
              Goblin 700
              Goblin 500
              T-Rex 550

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                Moin Christian,

dann sei doch bitte so nett und stell auch einmal nen Photo (Grosaufnahme Kopf & TS) hier rein - vielen Dank!
                Sorry Bernd, hat ein bisschen gedauert. Foto habe ich gleich gemacht, aber am Wochenende leiste ich mir den Luxus "nur" mit iPad zu "arbeiten".

Jetzt sitz ich wieder am "echten" Notebook, daher gibt es jetzt das Foto (sorry Bernd für Qualität, iPhone halt, aber man sollte waagrechte TSMitnehmer sehen und die 450er Anlenkungen, die drehbaren von Michael sind zu lang).

ßbrigens sind mein Empfänger und mein Beast noch "TOT". Schade, kostet somit mehr als ein neuer 450 3D.
                Und ärgere mich das ich unmittelbar vor Crashflug noch meine seit über 1 Monat unversehrten Rotorblätter abgenommen habe und durch neue Spinblades ersetzt habe.

Ciao
                Christian
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2012, 07:32.

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Juhuuuuuuuuu

Sowohl mein 6115e als auch das MicrobeastX haben nach einem Tag "Streik" wegen meiner Wasserbehandlung aufgehört böse auf mich zu sein.
                  Beide scheinen wieder normal zu funktionieren.
                  Dabei habe ich schon ein neues bestellt - kann ja nix für meinen Absturz, zumindest glaube ich das. Mit dem 3GX bin ich auch schon am Rückenflug gewesen. Wenn es nochmal schief geht, Kauf ich wieder ein 3GX

Landegestell hat auch zwei Halterungen am Rahmen abgerissen - beide und Landegestell geklebt, hält bombenfest.

Jetzt steht noch der Testflug aus, Setup des Beast habe ich nochmals neu gemacht, hat aber eh noch alle Einstellungen gehabt.

Ciao
                  Christian

Kommentar

• mwe25
                    Member
                    • 06.01.2012
                    • 475
                    • Marco

Hurra,
                    soeben den Erstflug im Garten hinter mich gebracht. Alles ohne Probleme, und liegt wie ne eins! Leider ein wenig eng im Garten, da ist für mich als Fortgeschrittener nicht mehr als Schweben und ein wenig hin und her, aber absolut top!
                    Umgebaut habe ich auf Microbeast, RJX Kopf und Spindblades FBL Blätter.

Gruß Marco

Kommentar

• glange
                      Senior Member
                      • 01.10.2011
                      • 3180
                      • Gerolf
                      • Bremer Umland

Zitat von mwe25 Beitrag anzeigen
                      Hurra,
                      soeben den Erstflug im Garten hinter mich gebracht.
                      Klasse Marco! Glückwunsch.
                      Nun Akkus laden und einen Bereich mit mehr Platz suchen - dann gehts ab!
                      Beste Grü�e Gerolf
                      Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Hurra,
                        soeben den Erstflug im Garten hinter mich gebracht. Alles ohne Probleme, und liegt wie ne eins! Leider ein wenig eng im Garten, da ist für mich als Fortgeschrittener nicht mehr als Schweben und ein wenig hin und her, aber absolut top!
                        Umgebaut habe ich auf Microbeast, RJX Kopf und Spindblades FBL Blätter.

Gruß Marco
                        Find3 BeastX auch echt gut.

Viel Spaß noch und schön vorsichtig bleiben

Kommentar

• mwe25
                          Member
                          • 06.01.2012
                          • 475
                          • Marco

Danke Danke! Ja werde langsam mal probieren was geht. Soweit mein "Können" es erlaubt.
                          Sagt mir doch mal mit welcher Drezahl ihr den Blade so fliegt? Und wieviel Grad Pitch habt ihr eingestellt?
                          Gruß Marco

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Danke Danke! Ja werde langsam mal probieren was geht. Soweit mein "Können" es erlaubt.
                            Sagt mir doch mal mit welcher Drezahl ihr den Blade so fliegt? Und wieviel Grad Pitch habt ihr eingestellt?
                            Gruß Marco
                            Tja, zweiter Testflug erfolgreich. War so eine Art zweiter Geburtstag für meinen 450 Beast. Jetzt möchte ich ihm etwas längere Lebensdauer geben, aber wer will das nicht

Drehzahl für Rundflüge und Training habe ich ca 2200, bei Versuchen mit Looping, Rückenflug etc nehme ich Flugphase mit etwa 2700. Es müsste zwar so auch gehen, aber fühle mich sicherer mit Reserve.
                            Muss aber sagen der 940-6 Regler ist echt besser als das 35A Original.

Pitcheinstellung Fliege ich +13/-13 konstant, da ist Gefühl für Knüppel dann immer gleich was Wege aus der Mitte betrifft. Zyklisch habe ich etwas DR, daher etwas zu wenig (9).

Ciao
                            Christian

Kommentar

• .daniel
                              Senior Member
                              • 23.08.2011
                              • 1241
                              • Daniel
                              • Oberursel, FFM

Wer von euch fliegt denn den Blade mit dem ZYX und der dx8? Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich etwas an der Funke falsch habe. Ist es möglich, mir mal ein Profil zu senden, damit ich das testen kann?
                              GruÃ? Daniel
                              Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Rabid121
                                Rabid121

Zitat von .daniel Beitrag anzeigen
                                Wer von euch fliegt denn den Blade mit dem ZYX und der dx8? Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich etwas an der Funke falsch habe. Ist es möglich, mir mal ein Profil zu senden, damit ich das testen kann?
                                Hallo Daniel,

was genau brauchst du? Ich komme im Moment nicht an meine DX8, aber vielleicht kann ich dir die entspr. Einstellung sagen - ich hab die sicher im Kopf!

Kommentar

Lädt...
                                X