Doch,ist jetzt da! Bestellt bei rc-heli Store.
Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks
So ich nehme den rjx Kopf. Habe aber ein Problem: die Kugelköpfe am RJX sind 4,75mm an der Blade Taumelscheibe sind es 4mm. Wo bekomme ich den die passenden Anlenkungen?
Edit by Mod: Keine Kleinanzeigen hier bitte.
Kommentar
-
Rabid121
Du tauscht die Kugelköpfe an der Taumelscheibe gegen die vom Rex 450 Pro... z.B. enthalten im "Linkage Ball Set" HS1285T (viele Händler haben die auch einzeln). Aber Achtung: die mit dem kürzeren Gewinde nehmen, die längeren stehen in der TS an - beides im Set enthalten! Ansonsten ist beim RJX nix umzubauen...Zitat von mwe25 Beitrag anzeigenSo ich nehme den rjx Kopf. Habe aber ein Problem: die Kugelköpfe am RJX sind 4,75mm an der Blade Taumelscheibe sind es 4mm. Wo bekomme ich den die passenden Anlenkungen?
Ach ja, der Align DFC Kopf ist abzugeben, kann ihn natürlich auch an den Händler zurück geben.Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2012, 17:03.
Kommentar
-
Rabid121
Ach so... solche Gestänge waren bei meinem Kopf als Set enthalten: 450 Two-way fine adjustable linkage rods (32.8mm) RJXZitat von mwe25 Beitrag anzeigenDann fehlen aber noch die Anlenkungen, die Blade-Kugelpfannen passen dann ja auch nicht weil die doch 4 mm sind. Und die Gestänge?
Ist wesentlich bequemer und genauer einzustellen!
Kommentar
-

Leute ich freue mich so! Hatte heute erfolgreich den Erstflug mit meinem Flybarless Blade 450. Zuerst hat er sich nur wie ein Brummkreisel gedreht und ist ca. 2m hochgesprungen! Das ZYX hatte einfach Vollausschläge gesendet! Durch Throttle Hold und schnelle Reaktionen konnte ich das Ding noch auf die Kufen plumpsen lassen. Zum Glück ist nichts gebrochen. Fehlerquelle: Die Kabel haben Vibs übertragen und das ZYX echt extrem reagiert. Also achtet darauf, dass die Kabel nicht zu steif gepackt werden. Nach einigen Einstellungen ging der Blade aber gut ab. ßber Nick und Roll ist er mir jedoch noch deutlich zu träge. Flips brauchen ewig, das Heck reagiert hingegen sehr sehr zickig, hält aber Bombe. Habe jetzt mal auf F3C und Dennis Settings umgeschaltet und werde morgen mal schauen, ob es so besser passt.
Aber erstmal bin ich ssseeeehr zufrieden und Glücklich, dass der Erstflug nur fast ins Auge ging
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Rabid121
Die Gestänge vom Rex 450 Pro müssten eigentlich passen, vermute ich... da sind ja auch sonst einige Teile wie Drucklager, Blattlagerwelle etc gemeinsam. Ich hab in meinem RJX Kopf die Rex BLW.Zitat von mwe25 Beitrag anzeigenBekomme ich die auch irgendwo in Deutschland? Oder eine Alternative? Hong Kong dauert doch ewig ...
Kommentar
-
gde2011
Habe ich auch bereits drauf, leider hält der Plastikbecher von Blade mehr aus. Eine Fusuno habe ich bereits pulverisiert.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenFusuno Haube oder ähnliches, ist ne gute Portion schwerer als der Yoghurt Becher...
Lg, Mike
Ciao
Christian
Kommentar
-
Das kommt immer ganz darauf an wie du ihn einpflanzt, der Yoghurtbecher pulverisiert sich (wie ich schon mehrfach feststellen konnte) im Zweifelsfalle auch sehr schnell...Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenHabe ich auch bereits drauf, leider hält der Plastikbecher von Blade mehr aus. Eine Fusuno habe ich bereits pulverisiert.
Ciao
Christian
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
gde2011
Dann hatte mein Jogi schon 5mal Glück, außer kleiner Sprung (Tesaband von innen) nix passiert. Fusuno schon drei zerstaubt,und kosten auch noch mehrZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDas kommt immer ganz darauf an wie du ihn einpflanzt, der Yoghurtbecher pulverisiert sich (wie ich schon mehrfach feststellen konnte) im Zweifelsfalle auch sehr schnell...
Lg, Mike
Ciao
Christian
Kommentar
-
Einigen wir uns drauf, daß man beide kaputtbomben kann...Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenDann hatte mein Jogi schon 5mal Glück, außer kleiner Sprung (Tesaband von innen) nix passiert. Fusuno schon drei zerstaubt,und kosten auch noch mehr
Ciao
Christian
Kommentar
-
Wäre toll, wenn hier jemand mal praktische Erfahrungen mit dem 450er DFC Kopf einstellen könnte...
Kommentar

Kommentar