Sieht dann so aus:
Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks
Das ist sehr gut. Habe ich in meinem 200er verbaut. Für den 450er würde ich aber das N590 nehmen. Hat Power ohne Ende, ist schnell und passt mE super in das Setup.Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
Sieht dann so aus:Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
-
Nee, für die TS sind die N280 eine gute Wahl - wenn Du Geld ausgeben willst und für immer Ruhe haben möchtest nimmst Du die N300 (MKS-Clone)Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenDachte ich könnte die Servos sowohl für die TS als auch für das Heck zu nutzen.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
gde2011
Wie krieg ich das 590 in den Blade?Zitat von glange Beitrag anzeigenDas ist sehr gut. Habe ich in meinem 200er verbaut. Für den 450er würde ich aber das N590 nehmen. Hat Power ohne Ende, ist schnell und passt mE super in das Setup.
Sieht dann so aus:
Ciao
Christian
Kommentar
-
Nur am Heck. Einfach die äusseren Verschraubungen für die Servobefestigung nehmen und die Halter weiter aus einander ziehen. Siehe Bild oben.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenWie krieg ich das 590 in den Blade?
Für die TS die N280er.Beste Grü�e Gerolf
Kommentar
-
Rabid121
(CA Super)kleber und normale Schraube... hält seither pefekt!Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenWie hast Du fixiert... bessere Schraube? Kleber*
Kommentar
-
Rabid121
Geht sich bei dem Kopf (wenn er so tief montiert ist) mit der Geometrie nur sehr schlecht aus... sonst sitzt die TS nicht optimal und macht Probleme. Du hast recht, es sollte theor. so sein, aber er fliegt perfekt so wie er ist!Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenHmm, Michael, Servoarme 90 Grad und Pitchmitnehmer nicht waagrecht.
Ich dachte die sollten das sein?
Ciao
ChristianZuletzt geändert von Gast; 05.05.2012, 20:23.
Kommentar
-
Rabid121
Vorsicht, wenn das Heck instabil wird, dann die erweiterten Heckwerte ca. so einstellen, wie sie bei "3D Soft" sind. Ich hatte da echt meine Probleme mit Heckstabilität... das wurde ein wenig schwer kontrollierbar.Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenOkay, danke für den Tipp! Habe jetzt mal auf "Hardcore" umgestellt und habe die Agilities jeweils auf 48 erhöht. Bin mal gespannt - heute wirds jedoch nix mehr mit bladieren. Ja, suche eigentlich nach einem ähnlichen Ansprechverhalten wie beim großen Rex.
Aber so wie der 550er Rex anspricht... ehrlich: so was habe ich sonst noch bei keinem Heli geflogen. ich flieg den mittlerweile mit 12.5/13.5 und das macht einfach nur Spass! Rollen im Stand & Flips mit atemberaubendem Speed... hoffe mein 500er ist nach dem FBL-Umbau auch nur annähernd soooooo genial agil
Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2012, 20:24.
Kommentar
-
Okay die N300 werden es dann wohl werden! Allerdings muss sich dazu noch die Helikasse etwas füllen, damit auch gleich ein ordentlicher Regler verbaut werden kannZitat von glange Beitrag anzeigenNee, für die TS sind die N280 eine gute Wahl - wenn Du Geld ausgeben willst und für immer Ruhe haben möchtest nimmst Du die N300 (MKS-Clone)
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Okay, danke für den Tipp! Dann werde ich mal präventiv das Heck entsprechend einstellen.Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenVorsicht, wenn das Heck instabil wird, dann die erweiterten Heckwerte ca. so einstellen, wie sie bei "3D Soft" sind. Ich hatte da echt meine Probleme mit Heckstabilität... das wurde ein wenig schwer kontrollierbar.
Aber so wie der 550er Rex anspricht... ehrlich: so was habe ich sonst noch bei keinem Heli geflogen. ich flieg den mittlerweile mit 12.5/13.5 und das macht einfach nur Spass! Rollen im Stand & Flips mit atemberaubendem Speed... hoffe mein 500er ist nach dem FBL-Umbau auch nur annähernd soooooo genial agil
Ja der Rex geht richtig gut ab! So wie er jetzt da steht ist er für mich nahezu perfekt - genug aufgerüstet - jetzt wird der Blade nach und nach auf Performance getuned
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
gde2011
Komisch, bei mir mit RJX geht das spielend mit TS (Original) und waagrechten TS Mitnehmern.Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenGeht sich bei dem Kopf (wenn er so tief montiert ist) mit der Geometrie nur sehr schlecht aus... sonst sitzt die TS nicht optimal und macht Probleme. Du hast recht, es sollte theor. so sein, aber er fliegt perfekt so wie er ist!
Habe Kopf sogar auf das obere Loch geschraubt, also tiefer!
Habe 30 mm zum Führungspin, wie oft als Idealmaß genannt wird!
Ciao
ChristianZuletzt geändert von Gast; 06.05.2012, 06:11.
Kommentar
-
Moin Christian,
dann sei doch bitte so nett und stell auch einmal nen Photo (Grosaufnahme Kopf & TS) hier rein - vielen Dank!
Kommentar
-
Rabid121
Hab mir das nochmal angesehen: ist bei mir auch am oberen Loch befestigt - Kopf so tief wie möglich. Hast du viell. andere Gestänge verwendet als ich? Wie du am Foto leicht sehen kannst, sind die verstellbaren Gestänge voll reingedreht bis auf Anschlag minus 1-2 Windungen "Einstellspielraum".Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenKomisch, bei mir mit RJX geht das spielend mit TS (Original) und waagrechten TS Mitnehmern.
Habe Kopf sogar auf das obere Loch geschraubt, also tiefer!
Habe 30 mm zum Führungspin, wie oft als Idealmaß genannt wird!
Ciao
Christian
Wenn ich die Mitnehmer horizontal haben möchte und die TS entsprechend höher setze, müsste ich auch den Kopf ein Loch höher setzen mit diesen Gestängen (was ich auf keinen Fall möchte) oder andere Gestänge verwenden (was ich auch nicht will) oder bei diesen die Gewinde kürzen (was mir riskant erscheint). Das war mein Problem und nicht die TS selbst, habe mich da falsch erinnert an den Umbau.
Ist aber bestenfalls ein kosmetisches Problem... +/- >20° Pitch sind mechanisch locker machbar.
Und dat Dingens fliecht genial...
Kommentar
-
gde2011
Ich habe mit den Gestängen die du hast kein Glück gehabt. An einem Ende war das Gewinde kaputt und konnte Kugelkopf nur draufstehen.Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigenHab mir das nochmal angesehen: ist bei mir auch am oberen Loch befestigt - Kopf so tief wie möglich. Hast du viell. andere Gestänge verwendet als ich? Wie du am Foto leicht sehen kannst, sind die verstellbaren Gestänge voll reingedreht bis auf Anschlag minus 1-2 Windungen "Einstellspielraum".
Wenn ich die Mitnehmer horizontal haben möchte und die TS entsprechend höher setze, müsste ich auch den Kopf ein Loch höher setzen mit diesen Gestängen (was ich auf keinen Fall möchte) oder andere Gestänge verwenden (was ich auch nicht will) oder bei diesen die Gewinde kürzen (was mir riskant erscheint). Das war mein Problem und nicht die TS selbst, habe mich da falsch erinnert an den Umbau.
Ist aber bestenfalls ein kosmetisches Problem... +/- >20° Pitch sind mechanisch locker machbar.
Und dat Dingens fliecht genial...
Mit diesen Gestängen geht es nur so wie bei dir!
Ich verwende "normale" Gestänge vom 450er Rex, da geht das super.
Foto mach ich euch, leider ist das Microbeast nicht mehr oben ......
......
Crashmeldung!!
Habe Rückenschweben versucht, missglückt aus ßbermut. Keine Ahnung warum!!
Absturz aus va 20 m brutal. Dachte außer Landegestell, Blatthalterwelle und eine Menge Dreck nicht viel passiert. Alle Servos gut, auch Getriebe.
Aber dann die Ernüchterung nach Neubau.
Empfänger 6115 streikt, also neuer. Binden und passt.
Dann die Katastrophe - BeastX macht Problem, initialisiert nicht. Lauf LEDs ohne Ende.
Vermutung ist, dass Wasser bei Reinigung an Servostecker gekommen und beim Akkuanschluss beide zerstört hat!
Kann das sein?
Auf alle Fälle trauriger Sonntag
Foto kommt später, man sieht ja den Aufbau.
Ciao
Christian
Kommentar
-
Rabid121
Sorry das zu hören! Hattest du eigentl. für das BeastX die mechan. Einstellung am Kopf verändert oder so gelassen wie am 3GX?Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenIch habe mit den Gestängen die du hast kein Glück gehabt. An einem Ende war das Gewinde kaputt und konnte Kugelkopf nur draufstehen.
Mit diesen Gestängen geht es nur so wie bei dir!...
LG, Michael
Kommentar

Kommentar