Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
-
redfly
Kommentar
-
Hallo zusammen,
kann man einen V2 kompatiblen T-Rex Kopf auf den Blade schnallen? HRW ist ja unterschiedlich lang, aber man könnte ja die Blade Welle nehmen. Nur passt dann der Abstand vom Zetralstück zur Schraube? Hat da jemand Erfahrung ob es geht und wenn ja, mit welchen Anpassungen?
Vielen Dank und Gruß
OliverBlade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
Hatte das FBL überlesen ich dachte hier ist der normale 450er Thread.
Gibt´s denn Erfahrungen beim Umbau vom Paddel 450er auf nen Rex V2 Kopf?
Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
Ja hatte hier mal ein Thread auf gemacht DFC Kopf Blade /450.
Kurz und knapp ....lass es sein....
Besorge dir den Umrüstsatz Blade FBL für den 450.
Kostet 68,- mit Rotorwelle, Taumelscheibe, Alu Blatthalter plus Zubehör.
Der Kopf kommt auch etwas tiefer.
Du kannst aber auch den Paddelkopf mit kleinem Aufwand zum FBL umrüsten spart viel Geld und hat noch den Vorteil gerade als FBL Anfänger der Rotorkopf liegt etwas höher gegenüber dem FBL und ist somit nicht ganz so agil.
Ich fliege nun 210 Akkus so, Lynx Dämpfer kann ich noch empfehlen.360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Hier nochmal die Anleitungen (Teil 1 ist der relevante) dazu (thx Marko!):Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenDu kannst aber auch den Paddelkopf mit kleinem Aufwand zum FBL umrüsten spart viel Geld ...
Kommentar
-
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich den alten Paddelkopf behalte. Der schaut so hoch raus, Wenn FBL, dann darfs auch ein bisschen tiefer kommen
Weiß jemand, ob der "450 Aluminium Flybarless Conversation Set - 450 X" (BLH4399) komplett ist (so wie abgebildet), also mit lagern, BLW, TS, etc?
Beim Align DFC Upgrade musste man ja teile des alten Kopfes recyceln.
Danke & Gruß, Holger
Kommentar
-
Frag die die es wissen müssen...Zitat von holgers Beitrag anzeigenWeiß jemand, ob der "450 Aluminium Flybarless Conversation Set - 450 X" (BLH4399) komplett ist (so wie abgebildet), also mit lagern, BLW, TS, etc?
Zitat von bladehelis.com
Aluminum 450 Flybarless Conversion Set: B450
Complete Conversion Kit Includes:
- Aluminum Flybarless Main Rotor Grip Set (BLH4317A)
- Aluminum Flybarless Head Block Set (BLH4322)
- Aluminum Flybarless Follower Arms (BLH4331A)
- Aluminum Swashplate (BLH1633A)
- Flybarless Mainshaft (BLH4347)
- Flybarless Linkage Set (BLH4301)
- Spindle (BLH4321)
- Dampers 80 (BLH1608)
- Main Rotor Blade Mounting Screw & Nut Set (BLH1616)
- Main Grip Thrust Bearings (BLH1620)
- Flybarless Setup Tool (BLH4302)
Kommentar
-
Ja, ist wie auf dem Foto zu sehen komplett.Zitat von holgers Beitrag anzeigenWeiß jemand, ob der "450 Aluminium Flybarless Conversation Set - 450 X" (BLH4399) komplett ist (so wie abgebildet), also mit lagern, BLW, TS, etc?Gru� Andre
Kommentar
-
Ich wollte aber lieber mit euch plaudernZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenFrag die die es wissen müssen...
Danke, Gruß, Holger
Kommentar
-
Zitat von holgers Beitrag anzeigenIch wollte aber lieber mit euch plaudern
Kommentar
-
So, der FBL Umbau beginnt. Standardmäßig ist der AR7200BX beim 450X ja auf der Gyroplattform. Ich habe die Empfänger ja lieber im Chassis.
Gibt es eine Einbauweise im Chassis, bei der man das Beast noch halbwegs vernünftig programmieren kann? Hat jemand den AR im Rumpf eingebaut?
Gruß, Holger
Kommentar
-
Hilfe, Panik!Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenFrag die die es wissen müssen...
Zitat:
Zitat von bladehelis.com
Aluminum 450 Flybarless Conversion Set: B450
Complete Conversion Kit Includes:
- Aluminum Flybarless Main Rotor Grip Set (BLH4317A)
- Aluminum Flybarless Head Block Set (BLH4322)
- Aluminum Flybarless Follower Arms (BLH4331A)
- Aluminum Swashplate (BLH1633A)
- Flybarless Mainshaft (BLH4347)
- Flybarless Linkage Set (BLH4301)
- Spindle (BLH4321)
- Dampers 80 (BLH1608)
- Main Rotor Blade Mounting Screw & Nut Set (BLH1616)
- Main Grip Thrust Bearings (BLH1620)
- Flybarless Setup Tool (BLH4302)
Mein Conversion Kit liegt in der Packstation bereit und ich komm erst nächste Woche hin ... blöd, das.
Ich habe eben nochmal die Liste der Einzelteile im Kit durchgesehen und festgestellt, dass da die Kugellager für die Blattgriffe nicht aufgeführt sind. Es sind nur die Drucklager gelistet. Auf dem Bild der Blattgriffe BLH4317A sind aber keine Kugellager dargestellt.
Hätte ich die vom alten Paddelkopf behalten müssen* Den habe ich schon "am Stück" verkauft...
Wenn die Kugellager nicht dabei sind, würde ich noch schnell welche beim Kugellagerexpress bestellen.
Wat nu? Danke & Gruß, Holger
Kommentar
-
Denk dran, dass die Pakete nur bis max. 1 Woche drin liegen. Danachgehen sie an den Absender zurück!Zitat von holgers Beitrag anzeigenMein Conversion Kit liegt in der Packstation bereit und ich komm erst nächste Woche hin ... blöd, das.
Zum Rest kann ich leider nichts sagen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Nicht, wenn man bei der Packstation Hotline anruft und unter Angabe seiner Postnummer eine Verlängerung um weitere 9 Tage beauftragtZitat von freakystylez Beitrag anzeigenDenk dran, dass die Pakete nur bis max. 1 Woche drin liegen. Danachgehen sie an den Absender zurück!
Hab ich gleich gemacht, als klar war, dass ich wg. krank diese Woche nicht an den Dienstreisestandort komme.
Ich mach mir nur Sorgen, dass der AR7200BX, der da seit Tagen bei Kälte und feuchter Witterung drin liegt, Schaden genommen hat ...
Gruß, Holger
Kommentar

Kommentar