Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks
Einklappen
X
-
Lucky Luke
AW: Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks
hast du den Freilauf gewechselt?Zitat von Kalaido Beitrag anzeigen
-
Nein. Aber das Auro Zahnrad und die Freilaufhülse sind am Schraubenloch eingerissen. War aber auch schon lange vor dem letzten Crash so.Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Lucky Luke
nicht ungefährlich durch das spiel kann deine schraube abscheren.Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenNein. Aber das Auro Zahnrad und die Freilaufhülse sind am Schraubenloch eingerissen. War aber auch schon lange vor dem letzten Crash so.
und dann:
@mwe
es gibt alles aber fällt mir gerade nicht ein wo, musst du selbst suchen oder in den Baumarkt gehen
Kommentar
-
Hmm ja die Freilaufhülse kostet nur 3,90. Habe nur gerade keine Lust 5 Euro Versand dafür zu bezahlen. Neues Aurozahnrad hätte ich sogar da.Das Auro Zahnrad sitzt fest, Spiel ist eigentlich nicht vorhanden. Hmmm aber das Video ist zu geil
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
gde2011
Bin beim Einstellen des 3GX mit RJX Kopf.
Warum kann es passieren, dass ich trotz exakter TS Einstellung und Servowinkel unterschiedliche POS und neg Pitcjwerte auf beiden Blättern habe (mehr als 1 Grad)!
Ciao
Christian
Kommentar
-
oky
Das war bei mir auch so. Daran liegts.Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenNein. Aber das Auro Zahnrad und die Freilaufhülse sind am Schraubenloch eingerissen. War aber auch schon lange vor dem letzten Crash so.
Sehr tapfer es so zu lassen, obwohl Du es bemerkt hast. An solchen Kleinigkeiten liegt es dann später

L.G. Oli
Kommentar
-
gde2011
Zur Klarstellung: beide positiven und beide negativen Pitchwerte sind gleich, die Differenz ist zwischen diesen.Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenBin beim Einstellen des 3GX mit RJX Kopf.
Warum kann es passieren, dass ich trotz exakter TS Einstellung und Servowinkel unterschiedliche POS und neg Pitcjwerte auf beiden Blättern habe (mehr als 1 Grad)!
Ciao
Christian
Als würden alle Servos weiter rauf als runter fahren.
Kommentar
-
Ja, liegen den dem Blade-Päkchen der HWRs bei. Ich glaube 2 oder 3 Stück.Zitat von mwe25 Beitrag anzeigenGibt es denn irgendwo dünnere als 0,5mm?
Oder auch den Teppich unter Deinen Schrauberplatz schauen. Da liegen bei mir immer welche....
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
gde2011
Hallo,
leider gibt es keinen Smiley mit so breitem Grinsen wie ich gerade habe.
Ich bin 2 Akkus mit dem Blade geschwebt O H N E P A D D E L !!!!!!!
Uuuuuuuuurgeeeeiiiiiiilllllll!!!
@Bernd: du bist Schuld mit deiner Bestellung des xyz
Ich habe den RJX Kopf verbaut und das 3GX (V 2.0)!
Bisher super Konstellation und Preis ok!
Berichte später genauer! Gehe wieder raus, yipieeeeeh!
Ciao
Christian
Kommentar
-
Hahaha ja kann schon gut möglich sein. Werde das auch demnächst wechseln, wenn mal wieder eine Bestellung ansteht. Will nur nicht für das kleine 3 Euronochwas-Teil 5 Euro Versand bezahlen müssen.Zitat von oky Beitrag anzeigenDas war bei mir auch so. Daran liegts.
Sehr tapfer es so zu lassen, obwohl Du es bemerkt hast. An solchen Kleinigkeiten liegt es dann später

L.G. OliGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Wenn die Hobbykasse wieder etwas voller ist möchte ich dem Blade bessere Servos spendieren. Welche preiswerten und dennoch guten Servos könnt ihr mir für die TS und das Heck empfehlen?Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
TS:Zitat von Kalaido Beitrag anzeigenWelche preiswerten und dennoch guten Servos könnt ihr mir für die TS und das Heck empfehlen?
KDS N280
Heck:
KDS N590Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
gde2011
Hallo,
450 mit 3GX Projekt
Bin drei Akkus geschwebt, kein Problem, wie ein großer mcpx.
Aber Rückschlag:
Sender ein,Akku angesteckt und alles normal, Haube drauf, wollte erstmalig mit 3GX Rundflug machen.
Motor dreht hoch und geht kurz danach aus.
Hmm
Also Akku ab, Sender ab und wieder ein, Akku drauf.
Fährt hoch und scheint normal, rollt kurz nach dem abheben ohne Steuerbefehle nach rechts und schlägt auf. War nicht hoch,etwa ein Meter.
Mit Ausnahme Heckservo alle Getriebe kaputt. HZR komplett zahnlos.
Also Reparatur, wollte eh Servos tauschen
Diesmal aber keine Orignalservos (DS76) sondern Graupner DES488 (da ist im Setup ein 90Grad Winkel unmöglich bei den Dingern, komisch).
Reparatur fertig, erster Test.
Zunächst scheint alles normal, dann ein plötzlicher Motorboost mit schneller Heckdrehung gegen Drehmoment (also Heck nach links) und Motor geht allein aus.
Nochmals versucht ohne in POS Pitchbereich zu gehen, aber ich merke Heckservo reagiert nicht nach rechts.
Macht keinen Sinn, also auch DS76T am Heck raus und Graupner DES477 rein.
Setup für Heck gemacht (was bedeutet wenn alle LEDs leuchten bei Hecksetup, das steht nicht in Anleitung - irgendwas mit links oder rechts)
Wieder raus und Test. Eine Minute problemloses Schweben. Da zu dunkel abgebrochen und erstmal froh. Aber unsicher, wann kommt das wieder, was war es. Bin vorher ja auch drei Akkus völlig ohne Probleme gewesen.
Da traut man sich ja fast nicht mehr fliegen damit. Wenn das höher passiert. Aber mir hat diese bastelei auch gereicht.
Ist das der Originalregler?
Ich glaube die geglückten Versuche waren alle mit Gaskurve bei 0 beginnend und ab Knüppelmitte dann ca 70%. Bei Crash habe ich glaube ich mit einer 75-75-75-75-75 Gaskurve einfach den ThH umgelegt. Kann der schlechte und ruckartige Sanftanlauf des Eflite Reglers Schuld haben (übrigens könnte der auch Schuld sein das mein Autorotorrad oft stecken bleibt??)?
Macht das 3GX da Probleme?
Hab bei Heliernst auch von Regleraussetzer gelesen. (ich weiß Heliernst aber geht um die Sache).
Ciao und vielen Danke für eure Mühe die ihr euch hier immer macht.
Christian
Kommentar

Kommentar