Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks
Einklappen
X
-
AW: Blade 450 3D FBL: Erfahrungsberichte - Tipps - Tricks
Kann zwar (noch) nicht aus eigener Erfahrung berichten und gebe daher einfach mal eine Info weiter: die SpinBlades 3D FBL 325mm wurden bereits von mehreren Leuten, die den Blade 450 3D FBL fliegen, uneingeschränkt empfohlen!Zitat von mwe25 Beitrag anzeigen
-
Rabid121
*kritzel* Unterschreib ich soZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenSpinBlades 3D FBL 325mm... uneingeschränkt empfohlen!
PS: So viel zum Thema sinnentfremdendes zitieren
Kommentar
-
Da ich denke, dass es mit FBL beim Blade einigermaßen ähnlich ist wie beim Rex, werfe ich mal noch die 325er EDGE FBL und die Radix in den Raum. Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade was die Aufbäumproblematik bei 450 und Fbl angeht. Die Radix fliege ich momentan in der normalen Version auf dem 450 FBL und der bäumt selbst damit nicht auf bei Speedflug.
Gruß HolgerZuletzt geändert von DernetteMann1982; 16.04.2012, 10:26.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
ArguZ
Also im Prinzip gehen alle..
Bleibt immer noch die Kopfsache.
Kann mir jemand sagen ob der Align DFC ein option ist ?
Ohne Werkbank..
Kommentar
-
Um das Angebot an Vorschlägen zu vervollständigen:Zitat von mwe25 Beitrag anzeigenHallo,
also bei mir steht auch der Umbau an. RJX Kopf und Microbeast habe ich schon da. Jetzt nur noch die Frage, welche Blätter? Ich bin bei weitem kein 3D Flieger sonder im Level Anfänger bis Fortgeschritten. Lange Flugzeit ist mir wichtiger als Top 3D Qualität.
Soll ich die Original Align Blätter nehmen?
Gruß Marco
Sehr schönes, gut verarbeitetes Blatt mit 35mm! Blatttiefe und schönem Sound, wenn man damit leben kann, daß standardmässig die Blätter nicht hinten gekreuzt in den Transportblatthalter passen (Blattwurzel zu groß). Ich hab meine nachbearbeitet und jetzt lassen sie sich auch in den Transportblatthalter stecken (haben dafür aber leichte optische Mängel durch die Nachbearbeitung).
Ansonsten stimme ich der Empfehlung für die SB uneingeschränkt zu...
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
gde2011
Jetzt gibt es ja bereits zahlreich 3D Umbauten.
Sehr viele, wohl die meisten wegen der Kosten, haben zyx gewählt. Dabei mit unterschiedlichen Rotorköpfen.
Einige Umbauvorhaben habe ich schon mit Microbeast bzw HC3 gelesen.
Gibt es einen Grund warum ich noch kein Projekt mit dem 3GX bemerkt habe?
Ciao
Christian
Kommentar
-
Das 3GX erfreut sich sehr gemischter Beliebtheit...Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenJetzt gibt es ja bereits zahlreich 3D Umbauten.
Sehr viele, wohl die meisten wegen der Kosten, haben zyx gewählt. Dabei mit unterschiedlichen Rotorköpfen.
Einige Umbauvorhaben habe ich schon mit Microbeast bzw HC3 gelesen.
Gibt es einen Grund warum ich noch kein Projekt mit dem 3GX bemerkt habe?
Ciao
Christian
Aber funktionieren tut es soweit man hört...
Kommentar
-
gde2011
Inwiefern?Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDas 3GX erfreut sich sehr gemischter Beliebtheit...
Lg, Mike
Weil Align oder von der Installation her?
Kommentar
-
Wohlgemerkt, ich habe selbst keinerlei Erfahrung mit dem 3GX, aber geb mal in die Suche "3GX, Probleme" ein und schau mal was da an Treffern kommt...Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenInwiefern?
Kommentar
-
Rabid121
Hallo Christian,Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenGibt es einen Grund warum ich noch kein Projekt mit dem 3GX bemerkt habe?
mein einziger Grund ist: der Preis. Ich wollte den Blade ja als Low-Budget-Umbau testen...
Ansonsten bin ich mit dem 3GX mehr als zufrieden, fliegt nochmals um 1, 2 oder 3 Klassen besser und kann natürlich auch wesentlich mehr. War aber für mich nicht die Aufgabe - weiter will ich das hier gar nicht diskutieren... sonst geht's weit ins OT-Feld
Die Software war in der 1.x echt nicht der Bringer - ohne Software (also über das 3GX mit dem Set-Knopf) genauso schwer oder leicht wie andere auch (aber viel leichter als das ZYXZitat von gde2011 Beitrag anzeigenInwiefern?
). Die 2.0 gefällt mir da besser... zum Rest kann man unterschiedlicher Ansicht sein - wie gesagt: wird hier OT.
LG, MichaelZuletzt geändert von Gast; 16.04.2012, 12:05.
Kommentar
-
Habe auch noch ein 3GX aus meinem 550er rum liegen, dass einem V-Stabi weichen musste. Wenn es das ZYX nicht tut, kommt das 3GX rein. Hier mal ein paar Bilder von meiner gestrigen Bastelarbeit
Goblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Die Holzleisten würde ich einfach mal entsorgen... Fliegen tun die sicher, aber wie... Und wenn du deine Servos nicht killen willst, würde ich auf jeden Fall FBL Blätter verbauen (zur Not auch die 325D, sind halt nen cm kürzer)...Zitat von mwe25 Beitrag anzeigenHallo,
zum testen kann ich doch auch die Original Holzblätter nutzen, oder?
Und was haltet ihr von den Align Blättern. Die sind echt günstig! Aber auch gut?
Kommentar
-
Lucky Luke
meinst du die beiden?Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenwerfe ich mal noch die 325er EDGE FBL und die Radix in den Raum
-= freakware GmbH =-
-= freakware GmbH =-
bei den Radix hab ich meine bedenken wegen der sichtbarkeit, oder täusche ich mich da?
eben gelesen, die Radix fallen bei mir weg, die sind auch kürzer.Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2012, 13:29.
Kommentar

Kommentar