Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Tekknik
So war grad wieder draußen meine 4 Akkus fliegen. Es ist schon geil wenn er nicht nur schwebt der kleine. Und das Geräusch beim Vorbeiflug einfach Hammer. Aber eins werde ich mir merken. Ich brauche eine Utensilie mehr beim fliegen, nämlich insektenspray. Weiß nicht was mch da heute gebissen, gestochen oder sonst was hat aber die Schwellung die ich jetzt hab ist nicht von schlechten Eltern.ImageUploadedByTapatalk1340131281.289608.jpg
-
Bidm -
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Oh ja die Mücken gehn mir auch gewaltig aufn Sack. Besonders so um 19-20 Uhr wo ich jetzt fast immer fliege ist extrem lästig.Heut Mittag wars rivhtig angenehm dagegen.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenSo war grad wieder draußen meine 4 Akkus fliegen. Es ist schon geil wenn er nicht nur schwebt der kleine. Und das Geräusch beim Vorbeiflug einfach Hammer. Aber eins werde ich mir merken. Ich brauche eine Utensilie mehr beim fliegen, nämlich insektenspray. Weiß nicht was mch da heute gebissen, gestochen oder sonst was hat aber die Schwellung die ich jetzt hab ist nicht von schlechten Eltern.[ATTACH]137980[/ATTACH]
Zum Thema Wind: Bin meinen schon recht problemlos bei ca. 25km/h geflogengreetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Moinsens Leute!
Sagt mal, bezüglich der Zahnflankenspiels Motorritzel / Hauptzahnrad. Ich bin der Meinung, dass ich Spiel perfekt eingestellt habe, trotzdem habe ich ein gewisses Staubaufkommen in diesem Bereich. Zu sehen unterhalb der Motorträgerplatte. Ist nicht wirklich viel, eher wenig und kaum sichtbar, aber trotzdem da.
Lässt das evtl. auf ein falsches Spiel schließen? Habe es am B450X genauso gemacht, wie bei meinen anderen Helis (Stück Plastiktüte/Papierstreifen).
LG
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Die Blade HZR's sind nicht immer perfekt rund... Hast du das Spiel mit der Ernst Methode eingestellt (engste Stelle)? Hast du die Tüte genommen oder Papier (Tüte ist mMn zu dünn)? Wenn du die Glocke festhältst, wieviel kannst du das HZR wackeln? Welche Farbe hat der Staub?Zitat von TR2N Beitrag anzeigenMoinsens Leute!
Sagt mal, bezüglich der Zahnflankenspiels Motorritzel / Hauptzahnrad. Ich bin der Meinung, dass ich Spiel perfekt eingestellt habe, trotzdem habe ich ein gewisses Staubaufkommen in diesem Bereich. Zu sehen unterhalb der Motorträgerplatte. Ist nicht wirklich viel, eher wenig und kaum sichtbar, aber trotzdem da.
Lässt das evtl. auf ein falsches Spiel schließen? Habe es am B450X genauso gemacht, wie bei meinen anderen Helis (Stück Plastiktüte/Papierstreifen).
LG
Nico
Wenns wirklich nur ganz wenig ist und er problemlos fliegt, würde ich mir aber gar nicht so viel Sorge deswegen machen, das HZR ist beim Blade ja eh ein Crash Verschleissteil und bekommt beim geringsten Blattkontakt Karies. Normalerweise tritt der Fall schneller ein als der Tod durch Reibung...
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Zitat von badbandit68 Beitrag anzeigenja, ruf da mal an und mecker ein bischen. ich bin in genau der selben situation. ich habe aus dem gleichen grund und zur gleichen zeit von HH einen ersatz bekommen.
meiner wackelt auch am heck von rechts nach links. er ist weit davon entfernt, so zu fliegen, wie es der erste getan hat.Wenns denn am Gyro läge, würde ich ja noch weiter probieren, aber ich sehe NULL änderung am Flugverhalten. Wie du auch schon schreibst, habe ich genausowenig Lust an einem KOMPLETT neuen Heli alles auseinander zu nehmen, vor allem wenn damit geworben wird, dass die aus der Box tip top fliegen (was bei meinem Ersten so war).Zitat von Bidm Beitrag anzeigenIch sags nicht gerne aber meiner hatte das auch...
War ganz neu und hat ständig das Heck hin und her gewegt und bei den Gyro Einstellungen hat sich nichs verändert.
Ich hatte auch Null komma Null Bock an einen neuen Heli-BNF rumzuschrauben, Zeit zu inverstieren bevor ich überhaupt mal in den Genuss gekommen wäre richtig zu fliegen.
Habe dann kurzer Hand mich mit dem Geschäft in Verbindung gesetzt und Reklamiert.
Zuerst wollten die den Weg einschlagen das die den Heli zum Hersteller zurück schicken und dort da angesehen wird und ich warten muss aber das habe ich zu verhindern gewusst und somit meinen alten-neuen gegen einen neuen getauscht.
Vorort beim Geschäft ausgepackt, DX gebunden und Testgeflogen und es hat sofort funktioniert. Das war wirklich Out of the Box!
Lg
Martin
Also ich habe die Vermutung, dass die teils geschrotteten Helis dort auseinander genommen werden und (sagen wir mal von 2-3 kaputten) ein neuer aufgebaut wird, dann aber nicht richtig getestet/eingeflogen wird. Diese Helis werden dann zu diesen "Tauschhelis"...
Ich werde da später mal anrufen und berichten.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
habe bei meinem den eindruck, dass der riemen sehr stramm sitzt, bin mir aber nicht sicher, ob ein zu strammer riemen einfluß auf ein pendeln haben könnte...und bin ebenfalls nicht scharf drauf, unnöitg die schrauben zu lösen, denn danach wird bekanntlich das rohr nicht mehr ohne weiteres fest zu bekommen sein.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Hi Mike,Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDie Blade HZR's sind nicht immer perfekt rund... Hast du das Spiel mit der Ernst Methode eingestellt (engste Stelle)? Hast du die Tüte genommen oder Papier (Tüte ist mMn zu dünn)? Wenn du die Glocke festhältst, wieviel kannst du das HZR wackeln? Welche Farbe hat der Staub?
Wenns wirklich nur ganz wenig ist und er problemlos fliegt, würde ich mir aber gar nicht so viel Sorge deswegen machen, das HZR ist beim Blade ja eh ein Crash Verschleissteil und bekommt beim geringsten Blattkontakt Karies. Normalerweise tritt der Fall schneller ein als der Tod durch Reibung...
Lg, Mike
ich bin folgendermaßen vorgegangen: Erst mir einem Stück einer dicken Platiktüte (zum Beispiel Gefrierbeutel) zwischen Ritzel/HZR, Motor rangedrückt - anziehen der ersten vorderen Schrauben des Blocks. Dann zur Kontrolle ein Stück Papier durchgedreht - Papier ist nicht eingerissen. Restliche Schrauben angezogen. Nochmals zur Kontrolle ein Stück Papier durchgedreht - passt, Papier ist an den Flanken nicht gerissen. Wenn ich die Glocke festhalte, dann kann ich das HZR minimal wackeln, kaum sichtbar/spürbar - aber es ist Luft dazwischen. Der Staub ist übrigens weiß, wie das HZR. Konnte aber keinen Verschleiß am HZR feststellen, flüchtige Sichtkontrolle. Wird vermutlich minimal sein.
Zur "Ernst"-Methode: Die ist ja ganz toll, aber wie soll man bei einem Blade 450X die engste Stelle finden, wenn durch Rahmen und Kabel alles verbaut ist? Habe das jetzt nach Gefühl gemacht.
LG
NicoLinks in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Tekknik
Ich hab mal kurz ein paar fragen:
1.
Mein 450 dreht sich beim hochfahren des Motors anfangs ganz kurz nach links und in der Mitte des Hochfahrens noch einmal kurz nach links, sodass er dann fast eine 60° Drehung gemacht hat.
Hab ich die Rotorblätter zu fest oder zu locker? Ich meine es müsste so passen, oder liegt das an etwas anderem?
2.
Ich hab, wenn ich den Rotorkopf hebe, minimales Spiel in der Achse der Hauptrotorwelle, also so ca. 0,5 - 1mm. Martin und ich haben beim Zusammenbau nach meinem Crash schon festgestellt dass die zwei weißen Zahnräder viel dichter aneinander stehen wie bei seinem, haben dann alles noch einmal zerlegt, aber das ist einfach so, keine Ahnung warum. Kann es daran liegen?
Bei fliegen merke ich nichts, ich möchte dennoch sicher gehen ob das so in Ordnung geht.
Ich habe ein Video angehängt wo man erstens die dicht gedrängten Zahnräder sieht und man das leichte Spiel wahrnehmen kann
3. Kann ich zur besseren Erkennung dem Heli einfach knallige Klebestreifen auf die Rotorblätter kleben, oder zerstöre ich da die Wuchtung.
[YOUTUBE]Ef0sPgSnofQ[/YOUTUBE]Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2012, 14:47.
Kommentar
-
1. meiner dreht beim Hochlaufen auch etwas... Aber ich denke, das ist normal...
2. Meine Zahnräder sind weiter auseinander und ich habe auch kein Spiel. Ich denke, das würde sich im Flug schon bemerkbar machen, nämlich am Pitch, denn ist ja im Endeffekt kein anderes System als am mcpx und mit Axialem Spiel an der HRW hat er weniger Pitch!
3. Ich denke, wenn die Streifen von den Abmessungen her gleich sind und sie an EXAKT der gleichen Stelle (Entfernung von Klebestreifen bis zur Rotorkopfmitte) ist, solltest du keine Unwucht bekommenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Kommentar
-
Tekknik
Gratuliere, schon geflogen?
Was ist denn das für eine Haube?
Deine heckrotorblätter sehen aber auch arg aus und ich dachte meine wären dreckig.
Kommentar
-
L.g.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenGratuliere, schon geflogen?
NOCH nicht
, werde aber berichten....
Was ist denn das für eine Haube?
Eine Trex Haube (von der Form entspricht sie einer der ersten Serien, glaube ich ... [Hobbyking])
Deine heckrotorblätter sehen aber auch arg aus und ich dachte meine wären dreckig.
Ach .. wie sagte mein Onkel neulich: Ich dachte das ist mit airbrush drauf! ... lass das so, sieht gut aus
--> so spare ich vllt die Fusuno Heckblätter
( aber ich habe schon extra die Heckfinne Verlängert, damit es nicht noch schlimmer wird
) GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Tekknik
F*ck, bei uns zieht gerade ein Gewitter auf und ich wollte fliegen gehen.Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 20.06.2012, 17:40.
Kommentar
-
Hallo, nur mal kurz ne Frage: Diese Heckblätter mussten doch auf / an den Blade passen, oder?
Will gerne welche in Farbe und bestelle grade bei LiveHobby ....GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar

Kommentar