BL Umbau von RC-Heaven steckfertig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: BL Umbau von RC-Heaven steckfertig

Der HP05s lässt sich am Hauptzahnrad wesentlich leichter drehen, als der Bürstenmotor. Da blockiert was! Eingriff zu eng, oder Motorschraube, oder Fremdkörper.
    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Helithomas
      Member
      • 14.01.2012
      • 420
      • Thomas
      • Plauen im Vogtland

Hallo zusammen weis jemanhnt woran das liegen kann das mein BL motor beim Fliegen (Schweben) so ein brummen wie eine Binen im hintergrund hat?MFG Thomas

Kommentar

• Helithomas
        Member
        • 14.01.2012
        • 420
        • Thomas
        • Plauen im Vogtland

Ach hab fergessen zu sagen den Motor hab ich:Motor red silver AEO C 5 M 14000 KV

Kommentar

• Strassenkater
          Senior Member
          • 13.04.2011
          • 1473
          • Frank-Michael
          • Wuppertal

Eine Möglichkeit wäre, dass er schlecht ausgewuchtet ist.
          Oder ein Wälzlager könnte defekt sein.

edit:
          Der Thread spricht dafür, dass du ihn von rc-heaven erworben hast.
          Falls er defekt ist, tausch ihn um, bzw. lass ihn reparieren.
          Dafür gibt es ja Garantie.
          Sagt zumindest das Deutsche Gewährleistungsrecht.
          Zuletzt geändert von Strassenkater; 22.04.2012, 21:26.
          [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• WinniePuh129
            WinniePuh129

Zitat von NicolaiK Beitrag anzeigen
            Hi Leute,

ich habe über die Bucht einen MCPX mir BR Umbau (Set rc Heaven V3 mit 120er Heck)
            Erstanden. Der Spass war aber recht kurz. Ich habe den MCPX mit meiner Dx6i gebunden. Hat auch alles soweit funktioniert, Servos liefen perfekt. Also hingestellt und den TH-Hold Schalter umgelegt. Der Heckmotor drehte sofort hoch, aber der Hauptrotor machte keinen mux. Stattdessen kam Qualm aus der Haube. Ich habe sofort den Akku abgesteckt. Jetzt habe ich einen schwarzen Brandfleck auf dem Regler. Was zum Teufel ist da schief gelaufen, ich könnte ko.....

Gruß Nicolai
            Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem.
            Ich habe mich für die Lösung entschieden, die rc-heaven mir vorgeschlagen hat.
            Ich habe denen alles vorbei gebracht,(Heli, Brushless Set und was ich sonst noch so gekauft hatte) man sagte mir aber auch gleich das es was dauert bis man sich bei mir meldet.

Naja, nach 15 Tagen dann der Anruf mit den Hinweisen was ich falsch gemacht hatte und Tipps wie ich es richtig mache.
            Also stellte ich fest, das ich mein "Können" was "BL-Umbau in Eigenregie" angeht schlicht überschätzt hatte.
            Man hat mir auch dann gleich einen gescheiten Lösungsvorschlag gemacht. Diesen habe ich auch dankend aufgegriffen, die haben mir das für "kleines Geld" zusammengebastelt.
            Nun läuft der kleine richtig gut, keinerlei Probleme mehr.

Kommentar

• NicolaiK
              NicolaiK

@WienniePuh129

Das seltsame daran ist ja das er beim Vorbesitzer problemlos lief, also kann der Umbau nicht so falsch gemacht worden sein.

Kommentar

• Darkboa
                Darkboa

@WienniePuh129

Na das ist doch prima das dein BL-mCP X jetzt einwandfrei funktioniert,und das du dort auch gute Tipps bekommen hast.

Viel Spaß wünsche ich dir beim fliegen

Kommentar

• -=RAGE=-
                  Senior Member
                  • 01.04.2009
                  • 2857
                  • Rupert
                  • Osterhofen (DEG)

Zitat von WinniePuh129 Beitrag anzeigen

Naja, nach 15 Tagen dann der Anruf mit den Hinweisen was ich falsch gemacht hatte und Tipps wie ich es richtig mache.
                  Es wäre einigen von uns sicherlich hilfreich, wenn Du uns mitteilst, was Du falsch gemacht hast.
                  GruÃ? Bert

Kommentar

• -=RAGE=-
                    Senior Member
                    • 01.04.2009
                    • 2857
                    • Rupert
                    • Osterhofen (DEG)

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                    Mein zweiter (Hawk RC) Regler aus dem V3 Set hat manchmal die Eigenart, den Dienst direkt nach dem Anstecken des Akkus mit Dauergepiepse zu quittieren. Dachte zunächst, daß der Regler die Grundstellung, also 0% Gas nicht optimal erkennt. Das ist es aber nicht. Muß irgendetwas anderes bedeuten. Kontaktprobleme kann ich auch ausschließen.
                    Ein - letzten Montag abgeschickte - Anfrage per Email blieb natürlich unbeantwortet.

Es passiert am Regelmäßigsten, wenn der Heli über Nacht, nach einer Flugpause also, wieder in Betrieb genommen wird. Nur beim allerersten Anstecken des Akkus. Danach kann ich 5x oder 10x fliegen, der Regler initialisiert dann jedes mal korrekt.

Nix schlimmes, nur etwas seltsam. Der erste Regler machte das noch nie.
                    Update:
                    Sonntag Nacht, kurz vor 0:00 Uhr bekam ich überraschend Antwort auf meine Anfrage.
                    Die Email war sehr höflich, mit Entschuldigung für die Verzögerung. Normal ist es nicht, so heisst es, ein Umtausch des Sets wurde mir angeboten.

Mittlerweile startete ich auch einen Thread auf Helifreak. Es meldete sich einer mit exakt dem gleichen Symptom. Bei ihm passiert es auch nur "über Nacht", wenn der Heli eine Zeit lang nicht in Betrieb war.
                    Nach dem ersten Flug am Tag, kann ich so oft ich will, den Akku anschließen und der Regler initialisiert korrekt.
                    Meine bisherige Lösung (für den ersten Flug am Tag): Akku kurz dran, sofort wieder weg, wieder anstecken und initialisieren lassen.
                    Habe die Entscheidung noch nicht getroffen, ob ich umtausche, oder nicht. Zudem kommt ja Frühsommerwetter die Tage.
                    GruÃ? Bert

Kommentar

• Cali30
                      Cali30

Kurze Frage zur Sicherheit, bei dem V2 Board ist der Abgriffpunkt links für Main und der Rechte fürs Tail!?
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Cali30
                        Cali30

Ok Bild falsch rum, dann Oben Main und Unten Tail!?

Kommentar

• Strassenkater
                          Senior Member
                          • 13.04.2011
                          • 1473
                          • Frank-Michael
                          • Wuppertal

Main ist unten, bzw. links.
                          [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

So wie das Bild angezeigt wird, ist der Main abgriff unten und Tail oben
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• A6er
                              Senior Member
                              • 30.11.2010
                              • 3648
                              • Rüdiger
                              • Mal hier mal da

Hi,
                              ich habe mir ein 2. Set bestellt und eingebaut, nachdem mein erstes durch meine Schuld Defekt ging.
                              Nun zeigt der MCPX ein merkwürdiges Verhalten:
                              Der ganze Heli schaltet im Flug (auch ohne Last im Schwebeflug) ab!
                              Also nicht nur der Motor sondern die ganze Elektronik!
                              Wenn er dann auf dem Boden steht, initialisiert er sich nach ein paar Sekunden wieder und es kann weiter geflogen werden.
                              Das ganze tritt unabhängig von der Flugzeit auf, als auch am Anfang mit noch fasst vollem Akku.
                              Mir ist nur aufgefallen, dass der Heckmotor recht heiss wird (Original V2 Heck).
                              Hatte noch einen 2., neuen zu Hause, welchen ich dann verbaut habe aber gleiches Problem...

Hat jemand eine Idee was da faul sein könnte?

Danke!
                              Blade Nano S2
                              Blade MCPX BL2
                              DX18

Kommentar

• Cali30
                                Cali30

Eventl. schaltet die Elektronik wegen ßberlastung ab!?
                                Warum dann der Heckmotor heiß wird...
                                Hast Du nach dem 1. Crash vor dem Umbau auf das 2. Set alles überprüft?

Kommentar

Lädt...
                                X