Ich hab meinen Umbau heute das erste Mal geflogen. Für alle, die noch überlegen: baut auf BL um.
Zum Steckset V3 von RC-Heaven habe ich einen HP05s mit 9er Ritzel im MH-Chassis und 7mm Heckmotor mit verlängertem Heckvollcarbonstab. Akkus: 430er mylipo.
Ergebnis:
Die Leistung ist der Hammer. Selbst auf NORM-Kurve (80-70-65-70-80) eine irre Drehzahl und entsprechende Pitchleistung. Der schießt zum Himmel. Auch Powerloops gehen problemlos. Ebenso flippen auf der Stelle.
Das Heck hält bei meinen Figuren bisher top. Auch schnelles Rückwärtsfliegen, Funnels in Normal- und Rückenlage. Obwohl es heute echt böigen Dreckswind bei uns hatte, lag der Kleine wie ein Brett. Einzig die Landung auf einer etwas größeren Fußmatte war Glückssache: 50 cm Fahrstuhl-Effekt kurz über dem Boden hilft nicht, die Matte zu treffen. Ich hab dann, wenn er in Position war einfach auf Auro geschaltet und schon stand er auf der Matte.
Flugzeit für Rund- und Kunstflug mit den 430er mylipo: 4 Minuten mit Restspannung von 3,8 Volt. War also noch was drin und es war auch der erste Zyklus der Akkus.
Viele Grüße
Matthias

).

Kommentar