Hallo Bert,
ich bin doch voll der Fotomuffel
Immer wenn es vorbei ist, komm ich auf den Trichter es mal zu fotografieren.
Anbei mal ein Bild vom Toolstick in Verbindung mit dem XP03 Regler.
Ich gelobe Besserung und werde mehr Bilder vom Umbau machen.
Grüße
Ingo
Löte doch eine 3polige Buchse einfach auf den Regler (entweder direkt, oder eben mit Kabel) und den Stecker löteste an die Kabel, die vom Flashstick raus gehen. dann brauchst nciht immer zu löten, wenn du etwas rumprobieren möchtest. Plug & play! einfach dran, flashen, ab.
Hab ich mir lange überlegt, wollte aber in diesem Umbau nichts unnötiges mitschleppen.
Sonst hätte ich auch 3 pol. Stiftleisten verlötet um eine Umkehrung der Drehrichtung zu vereinfachen
Diemal muß es halt noch so gehen!
Heckhalterung mach ich aus einem Orginalen Heck.
Noch ein bissle Schrumpfschlauch und fertig!
Soo, ich bin auch gerade mit dem Einbau des V3 Steckstes fertig geworden Der kleine lebt und schwebt.
Im Set habe ich mir dem HP05S mit 9 Zähnen gegönnt, und den Hyperion 550er.
Das Brushless Heck war leider ausverkauft, sonst würde ich jetzt noch basteln.
Da sich bei dieser Version der Lötaufwand in Grenzen hält, habe ich nicht ganz 2,5 Std für den Umbau gebraucht, inkl. Rahmenumbau, Verstärkung basteln und anpassen. Mit ein wenig beeilen ginge das auch schneller, aber lieber alles gründlich machen als nacher ßrger haben und flicken müssen.
Was mir bei meinen kurzen Tests aufgefallen ist, wie in der Anleitung beschrieben, dass die Regelung bei meinen V1 ab 75% Gas sich kaum verändert. Werde es morgen mal an meinem V2 Testen.
Durch meine hanwerkliche Ungeschicktheit habe ich mein V3 Set incl. Motor HP05s nun ramponiert bzw. für mich unbrauchbar gemacht.
Es sind einige Lötarbeiten erforderlich die für jemanden mit mehr Geschick/Erfahrung aber kein Problem sein sollten...
Falls jemand Interesse an dem Set hat bitte PN an mich.
ich habe über die Bucht einen MCPX mir BR Umbau (Set rc Heaven V3 mit 120er Heck)
Erstanden. Der Spass war aber recht kurz. Ich habe den MCPX mit meiner Dx6i gebunden. Hat auch alles soweit funktioniert, Servos liefen perfekt. Also hingestellt und den TH-Hold Schalter umgelegt. Der Heckmotor drehte sofort hoch, aber der Hauptrotor machte keinen mux. Stattdessen kam Qualm aus der Haube. Ich habe sofort den Akku abgesteckt. Jetzt habe ich einen schwarzen Brandfleck auf dem Regler. Was zum Teufel ist da schief gelaufen, ich könnte ko.....
ich denkmal dein motor hat blockiert.... dann ist er abgeraucht. hast du es mal ohne alles vorher laufen lassen ob er sauber anläuft?
Der Vorbesitzer hat mir versichert das er einige Tage zuvor noch damit geflogen sei ohne Probleme. Könnte ich beim binden einen Fehler gemacht haben ? Wenn ich am HZR mit den Fingern drehe, geht alles sauber. Geht zwar schwerer als bei meinem Original MCPX, aber ich denke das dies bei BR Motoren normal ist. Aber alles dreht sauber ohne zu blockieren.
also beim binden kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ich fahr ihn über eine hochlauf kurve über den gasknüppel hoch (hab das gleiche set)
da muss ich bestimmt 40% aufmachen damit er sauber anläuft.
Geht zwar schwerer als bei meinem Original MCPX, aber ich denke das dies bei BR Motoren normal ist.
Der originale brushed Motor ist sehr schwergängig, bzw. er rastet sehr stark ein.
Ein Brushless Motor müsste im Gegensatz dazu eigentlich extrem leichtgängig sein.
Zumindest der C05M, den ich schon mal in den Fingern hatte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar