E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neutronenstern
    neutronenstern

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
    sehr nice deine Auros. Also sollte dir der Heli einmal unerwartet den dienst versagen
    Hallo Achim,

die machen aber auch einfach sehr viel Spass. Ist schon geil, wenn der Heli ohne Antrieb runter kommt. Mein Ziel ist es, den Flug immer mit einer Auto zu beenden und zwar genau da, wo ich mir das vorstelle :-).

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
      Mein Ziel ist es, den Flug immer mit einer Auto zu beenden und zwar genau da, wo ich mir das vorstelle :-).
      ich mach das nicht mehr, bin einmal umgekippt.
      aber hat schon was so ne auro
      aber erst mal muss der ja dazu vorwärts fliegen und nicht wie ein Koax nur mit nick gedrückt.

Kommentar

• glange
        Senior Member
        • 01.10.2011
        • 3180
        • Gerolf
        • Bremer Umland

Hallo Leute!

Frohe Ostern Euch allen!

Ich sehe Ihr hattet Spass. Den hätte ich auch gern gehabt, musste aber "familienpolitisch" den Karfreitag etwas ruhiger angehen als ihr. So ist das eben, wenn man als Norddeuscher mit einer Münchnerin verheiratet ist

Bis ca. 15 Uhr bestes Flugwetter im Norden. Der KDS wartet auf den Erstflug - und ich habe keine Zeit

Zumindest habe ich den mCPX zwischen Frühstück und Familienveranstaltung auf dem Feld gejagt (6 Akkus). Habe aus Frust meinen Kleinen richtig rangenommen und mit einem Akku (myLipo 240) tatsächlich 14 Flips und zwei Loops geschafft - neue persönlche Bestleistung. Das war es aber auch schon mit den heutigen helitechnischen Aktivitäten
        Zuletzt geändert von glange; 06.04.2012, 20:02.
        Beste Grü�e Gerolf
        Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• glange
          Senior Member
          • 01.10.2011
          • 3180
          • Gerolf
          • Bremer Umland

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
          Hallo Achim,

die machen aber auch einfach sehr viel Spass. Ist schon geil, wenn der Heli ohne Antrieb runter kommt. Mein Ziel ist es, den Flug immer mit einer Auto zu beenden und zwar genau da, wo ich mir das vorstelle :-).
          Sehr schön Dennis.

Ich habe mich bisher nur getraut den Heli in ca. 2 Meter auf TH zu schalten. Sozusagen eine Miniauro . Ist schon erstaunlich wie viel Energie noch im laufenden Rotor eines 450ers steckt.
          Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• glange
            Senior Member
            • 01.10.2011
            • 3180
            • Gerolf
            • Bremer Umland

Um aber dennoch vorab einen kleinen Einblick in den heutigen Tag zu geben, habe ich ein Paar Prefligth Pics hochgeladen.
            Vielen Dank für die schönen Bilder. Besonders das 3. gefällt mir sehr schön, da man sieht wie die bessere Hälfte mit viel Geduld am Flugfeld steht und die wilde Horde beobachtet. Brav!

Obwohl, wenn ich ranzoome könnte man auch etwas Grumeln erkennen - à la: "Mann, wann sind die endlich fertig mit fliegen...!"
            Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
              ...rundum-sorgenfrei Behandlung ohne in eine anleitung schauen zu müssen (bin doch verletzt
              Ja ne, is klar... und sonst: Ostersonntag... Essen auf Rädern: Nordseekrabbensalat, BÅ?uf Stroganoff und zum Nachtisch Crème brûlée? Und der Ar**habputzer aus "Der Prinz aus Zamunda" hat vielleicht auch Zeit

Aber ich kann Dich soooo gut verstehen, manchmal ist so ne rundum-sorgenfrei Antwort einfach häääääääääärlich

Zitat von FelicitasX Beitrag anzeigen
              ... da so ein ungutes Gefühl, als würde ich ihn schrotten, ... :dknow: und als ich dann an den post von CaptainBalu vor einiger Zeit gedacht habe, habe ich ihn lieber stehen gelassen
              Dann will ich doch mal hoffen das mein Crash Deinen Heli gerettet hat ! Hatte heute auch wieder so einen Tag, familiär so viel Probleme um die Ohren dass der Kopf fürs fliegen einfach nicht frei war, also den 450er im Koffer gelassen - besser ist das

Habe mit Dani 2 Akkus Leher Schüler am Blade geflogen ... Ach so habe ich ja ganz vergessen. Heute habe ich die ersten Loops mit meinem Fetten Rappen geflogen...
              Fein wenn man(n) (frau) das Hobby soweit teilen kann!!! Und Glückwunsch zum Loop. BTW: tolle Location mit einem so schön stabilen Vorbereitungstisch (will auch ;-))!

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                "familienpolitisch" den Karfreitag etwas ruhiger angehen ... Zumindest habe ich den mCPX zwischen Frühstück und Familienveranstaltung auf dem Feld gejagt(
                Für solche Fälle sind dann doch msrX, mqx oder zur "Not" auch nen guter alter mcx ganz gut... die fliegen sich hervorragend auch über der Kaffeetafel der Familienveranstaltung - quasi das "Nikotinpflaster" des Heli-Süchtigen

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                  Ja ne, is klar... und sonst: Ostersonntag... Essen auf Rädern: Nordseekrabbensalat, BÅ?uf Stroganoff und zum Nachtisch Crème brûlée? Und der Ar**habputzer aus "Der Prinz aus Zamunda" hat vielleicht auch Zeit

Aber ich kann Dich soooo gut verstehen, manchmal ist so ne rundum-sorgenfrei Antwort einfach häääääääääärlich
                  eben, muss auch mal sein
                  immerhin fliegt der Gaui jetzt perfekt, sogar andersrum

Kommentar

• Spider
                    Spider

Hier schon mal einige Fotos von heute
                    Video von Marko folgt
                    @ Bernd ..is nichts mit Inkonito............
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Midi79
                      Midi79

So bin auch wieder zu Hause habe nur 4 akkus verflogen (bissel hin und her)

Das Platzangebot war leider nicht groß genug und ich habe immer noch Angst

Wo kauft ihr eigendlich eure Blade ersatzteile ??

Kommentar

• Spider
                        Spider

Zitat von Midi79 Beitrag anzeigen

Schau mal in der IG Bladefreunde,da gibt es einen Thread dazu

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                          Hier schon mal einige Fotos von heute
                          auf dem ersten Bild sieht man schön wie Balu dem Volker erklärt was er machen muss um die Paddel loszuwerden

Kommentar

• DerMax1976
                            Member
                            • 06.09.2011
                            • 455
                            • Marko
                            • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Zitat von Midi79 Beitrag anzeigen
                            Ich kann Dir Livehobby empfehlen, wenn es als vorrätig angezeigt wird ist es auch wirklich lieferbar und meist innerhalb von 2-3 Tagen da.
                            Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• scooter04
                              scooter04

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                              auf dem ersten Bild sieht man schön wie Balu dem Volker erklärt was er machen muss um die Paddel loszuwerden
                              klaus ist ne petze

Kommentar

• Landwarrier73
                                Senior Member
                                • 21.10.2011
                                • 1698
                                • Joachim
                                • Nähe Kassel

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                                Vielen Dank für die schönen Bilder. Besonders das 3. gefällt mir sehr schön, da man sieht wie die bessere Hälfte mit viel Geduld am Flugfeld steht und die wilde Horde beobachtet. Brav!

Obwohl, wenn ich ranzoome könnte man auch etwas Grumeln erkennen - à la: "Mann, wann sind die endlich fertig mit fliegen...!"
                                Hi. Hahah sehr gut. Haben uns beide gerade kaputt gelacht, als wir das bild herangezoomt haben, koennte man meinen, sie ist ein weniv not amused. Aber neee sie war super drauf und gut drauf, weil sie ja au ihren spass mit dem blade am kabel hatte. Jetzt gerade sitzt sie am sim und fliegt TDR.

Au schoene gruesse von meiner besseren haelfte.

Ah eh ichs vergesse die mischung schmeckt heute sehr gut

L.g achim
                                G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                                Helishark1973 - YouTube

Kommentar

Lädt...
                                X