E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucky Luke
    Lucky Luke

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von King_DK Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, wie ich diese Schraube gelöstt bekomme?? Ich bin grad am Boden zerstört
    Zange! und vollkommen grobmotorisch mit der U-Scheibe rausdrehen, Bohren (schwierig), Kopf abschleifen und dann Zange (kann gehen muss nicht).
    ich würde die Kombizange nehmen und die U-Scheibe opfern denn die Dinger sind richtig fest!

und allen frohes Ostergedöngs

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

und da wir ja jetzt immer mehr FBL-er werden geb ich zu Ostern einen Link aus
      Was mache ich, wenn... - 3Digi

Kommentar

• King_DK
        Member
        • 07.01.2012
        • 146
        • Daniel
        • Duisburg/Dinslaken

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
        Zange! und vollkommen grobmotorisch mit der U-Scheibe rausdrehen, Bohren (schwierig), Kopf abschleifen und dann Zange (kann gehen muss nicht).
        ich würde die Kombizange nehmen und die U-Scheibe opfern denn die Dinger sind richtig fest!

und allen frohes Ostergedöngs

Okay, rohe Gewalt ist schon mal gut

So, nur wo bekomme ich dann die Schraube noch einmal her? Gibts sowas im Baumarkt?

Kommentar

• raetzer
          raetzer

Mal ne Frage an die Experten: lohnt es sich noch den 450 3D zu kaufen oder lieber gleich den 450 X?
          Budget spricht natürlich für 3D, persönliche Ambitionen ans fliegen an sich für FBL (also X), auch am Sim gefallen mir die FBL Helis i.d.R. deutlich besser...

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Kommentar

• Lucky Luke
            Lucky Luke

Zitat von raetzer Beitrag anzeigen
            Mal ne Frage an die Experten: lohnt es sich noch den 450 3D zu kaufen oder lieber gleich den 450 X?
            Budget spricht natürlich für 3D, persönliche Ambitionen ans fliegen an sich für FBL (also X), auch am Sim gefallen mir die FBL Helis i.d.R. deutlich besser...
            zum einstellen üben ist ein Paddel schon Lehrreicher, aber zum Fliegen üben ist ein FBL-Heli besser.aber FBL ist kein Autopilot, das sollte man nicht vergessen.
            ich würde den 3 D kaufen üben und dann auf FBL umbauen.
            So, nur wo bekomme ich dann die Schraube noch einmal her? Gibts sowas im Baumarkt?
            eher nicht, Modellbauladen oder Uhrmacher (ohne Quatsch ich hab da mal eine bekommen).

Kommentar

• oky
              oky

Zitat von raetzer Beitrag anzeigen

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
              Den 450 3D kriegste incl. Tarot und Selbstumbaumassnahme für ca.250,-Euro FBL....
              Den Rest kannste Dir ausrechnen...Die Leute, die es bis jetzt gemacht haben sind zufrieden und diejenigen, mit denen ich gesprochen habe können sich nicht vorstellen, dass der Xer jetzt noch nen Wahnsinnsunterschied macht...bis auf den stärkeren Motor.

P.S. Die ca 20,- Euro für ander Blätter hatte ich vergessen...sorry.
              Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2012, 12:54.

Kommentar

• neutronenstern
                neutronenstern

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                ich würde den 3 D kaufen üben und dann auf FBL umbauen.
                würde ich auch so machen. Viele hier haben auf Paddel gelernt. Klaus hats schon erwähnt, wenn Du in einer Situation den Paddel crashen würdest, sähe es FBL nicht anders aus.

Der Unterschied zum 450x macht dann wohl das Stabi. Das Beast fliegt sich schon etwas anders, besonderst wenn man richtig schnell fliegt. Das Beast fliegt sich insgesamt noch Sim ähnlicher, noch digitaler, synthetischer. Ausserdem ist das Beast deutlich einfacher zu bedienen und auf seine Bedürfnisse abzustimmen.

Am Sim fliegen Paddel und FBL fast gleich. In real ist der Unterschied deutlich größer.
                Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2012, 13:00.

Kommentar

• Spider
                  Spider

Moooin! Ich arbeite dort 500 Meter weiter, wie spät wird unter der Woche immer geflogen?
                  Würde dann mal schauen, ob es sich einrichtel ließe zu kommen
                  Wenn ich da nach Feierabend hin fahren würde ,wäre ich um 16:30 da.
                  Müsste man mal überlegen wenn das Wetter nächste Woche besser wird.

So vom Fliechern zurück
                  Alle meine Helis waren in der Luft und wir hatten eine Menge Spaß.
                  Habe mich gefreut Marko kennen zu lernen. 4 bekloppte Blade Piloten auf einen Haufen,da lässt sich erahnen was im August abgeht.
                  Man versucht konzentriert zu fliegen und bekommt von der Seite komische Sprüche rein und muss sich das Lachen verkneifen.
                  Die Jungs haben Bilder und Videos gemacht.
                  War ein netter Tag. Danke an alle beteiligten
                  Gern wieder !!!

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Karfreitag-Fliegen in Bottrop

Es haben einige den Weg zum Gelände nach Bottrop gefunden! Kleines Bladermeeting mit Spider, Scooter04, DerMax1967 und... meine Wenigkeit war auch dabei (allerdings heute "flugfrei" da aus familiären Gründen nicht den Kopf frei dafür).

Ach ja, i'm so sorry: Spider hat sauber gefliped ... aber das Video ist so dermassen unscharf - das kann ich keinen antun Aber ein paar Bilder hab ich Euch mitgebracht...

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                    Man versucht konzentriert zu fliegen und bekommt von der Seite komische Sprüche rein und muss sich das Lachen verkneifen.
                    Wie jetzt... wir... dumme Sprüche... kann garnicht sein

Gruss und frohe Ostern,
                    Bernd

Kommentar

• neutronenstern
                      neutronenstern

Bin auch vom fliegen zurück. Ich kann euch berichten: auch mit unserem Blade kann man wunderbar autorotieren . Bin ganz aus dem Häuschen. Habe drei Akkus eine nach dem anderen geübt, keine einzige ist schief gegangen. Ich werde die Tage mal eine Autorotation auf Video festhalten.

Kommentar

• DerMax1976
                        Member
                        • 06.09.2011
                        • 455
                        • Marko
                        • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

So, ich bin auch wieder gut angekommen. Leider musste ich feststellen das auf meiner Kamera nicht ein Bild gespeichert wurde :banghead::eek::confused: ich glaub ich dreh durch. Sch... Technik. Also ich tippe auf eine defekte Speicherkarte :-( . An alle beteiligten heute hebt mir bloß die Bilder auf, ich habe nicht eins von heute :-( . Trotz allem war es ein geniales Erlebnis mit Euch :-) Das Tarot von Dirk ist einsame Spitze. Hoffentlich klappt es demnächst nochmal :-)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
                        Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)

GruÃ? Marko

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
                          Leider musste ich feststellen das auf meiner Kamera nicht ein Bild gespeichert wurde...
                          Man was hab ich wieder für ein Glück... kann ich ja doch noch mal inkognito bleiben

Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigen
                          An alle beteiligten heute hebt mir bloß die Bilder auf, ich habe nicht eins von heute :-( .
                          Ich pack welche (ZIP) zusammen, ladt sie bei nem 1KlickHoster hoch und schick Dir die Url per PN

Kommentar

• Lord*Mike
                            Senior Member
                            • 09.05.2011
                            • 2465
                            • Mike
                            • NUE & Umgebung

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                            Bin auch vom fliegen zurück. Ich kann euch berichten: auch mit unserem Blade kann man wunderbar autorotieren . Bin ganz aus dem Häuschen. Habe drei Akkus eine nach dem anderen geübt, keine einzige ist schief gegangen. Ich werde die Tage mal eine Autorotation auf Video festhalten.
                            Cool, im SIM hab ich die auch schon probiert, aber draußen noch nicht... Dein Bericht gibt mir etwas Zuversicht...

Lg, Mike
                            What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Spider
                              Spider

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                              [B]Karfreitag-Fliegen in Bottrop

Ach ja, i'm so sorry: Spider hat sauber gefliped ... aber das Video ist so dermassen unscharf - das kann ich keinen antun
                              Wie was * da flipt man sich für euch den Wolf ,zwei schwätzen über Pechvögel und verpassen das live und Du hast kein Video davon *.....
                              Na dann beim nächsten mal
                              @ Dennis jaaaaa bitte Video von der Auro mit Blade.

Kommentar

• CaptainBalu
                                Senior Member
                                • 12.05.2011
                                • 5233
                                • Bernd

Wie was * da flipt man sich für euch den Wolf ,zwei schwätzen über Pechvögel und verpassen das live und Du hast kein Video davon *.....
                                Video - hab ich, aber TAUGT WIRKLICH NIX - SOOOOOOOOOOOORY Versichere aber für alle die es interessiert (kommt der Bus gleich? ) an Eides statt: SPIDER HAT DEN BLADE 450 3D Tarot-FBL GEFLIPED

Na dann beim nächsten mal
                                Dann aber auch mit 450er Kopfschweben, gelle

Kommentar

Lädt...
                                X