E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord*Mike
    Senior Member
    • 09.05.2011
    • 2465
    • Mike
    • NUE & Umgebung

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Nabend in die traute Runde...

Komme gerade von der Arbeit Heim und stelle fest: Fast alle üblichen Verdächtigen im Internet haben heute E-Teile für den X bekommen, bloß die sch... HRW hat keiner... Da könnte man auch schlechte Laune kriegen (aber nicht in diesem Kreis... ). So ich geh mal eben in den Keller und hab schlechte Laune wegen HH...

BTW:

Da ja vor kurzem hier das "Brummen der Blätter" Thema war () hätte ich mal folgende Frage: Hat schon mal jemand folgende Blätter probiert?

** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Align T-Rex Helis und Ersatzteile Align 325D 3G Carbon FBL Rotorbl?tter 325mm T-Rex 450 # HD320D HD320D - www.live-hobby.de

Mich interessiert zwar grad gar nicht wie die "Brummen" weil ich definitiv nen Kasettenrecorder drunter häng (wird zwar schwierig mit dem tiefergelegten Sportlandegestell, aber läuft ), sondern:

Wie lang sind die? (Align neigt manchmal dazu 315er Blätter als 325er zu bezeichnen (anscheinend messen die manchmal das komplette Blatt und nicht von der Bohrung zur Spitze) und

Wie dick ist die Blattwurzel? Die geben 4,7mm Dicke für das Blatt an (kein Wort von der Blattwurzel...!?) und

Wie fliegen die sich so? (ich find die hübsch und der Preis wäre ok...)

Lg, Mike
    Zuletzt geändert von Lord*Mike; 08.03.2012, 23:19.
    What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
      Mich interessiert zwar grad gar nicht wie die "Brummen" weil ich definitiv nen Kasettenrecorder drunter häng (wird zwar schwierig mit dem tiefergelegten Sportlandegestell, aber läuft ), sondern:

Wie lang sind die? (Align neigt manchmal dazu 315er Blätter als 325er zu bezeichnen (anscheinend messen die manchmal das komplette Blatt und nicht von der Bohrung zur Spitze) und

Wie dick ist die Blattwurzel? Die geben 4,7mm Dicke für das Blatt an (kein Wort von der Blattwurzel...!?) und

Wie fliegen die sich so? (ich find die hübsch und der Preis wäre ok...)
      E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread - Seite 897 - RC-Heli Community
      sind das die?

@ Dennis: mir doch wurscht ob die schlau ist Kopfrechnen hätt ich mit der nicht vor

Kommentar

• Lord*Mike
        Senior Member
        • 09.05.2011
        • 2465
        • Mike
        • NUE & Umgebung

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
        E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread - Seite 897 - RC-Heli Community
        sind das die?

@ Dennis: mir doch wurscht ob die schlau ist Kopfrechnen hätt ich mit der nicht vor
        Ich denke nein, die haben kein "3G" aufgedruckt... Aber mit Sicherheit ähnlich... ßbrigens, Kopfrechnen mit Gina Lisa hat mit Sicherheit nen extra Spassfaktor...

Lg, Mike

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

Ich denke nein, die haben kein "3G" aufgedruckt... Aber mit Sicherheit ähnlich... ßbrigens, Kopfrechnen mit Gina Lisa hat mit Sicherheit nen extra Spassfaktor...
          für das geld kannst du ja nicht viel falschmachen, lass Gina rechnen dann wird es "billiger"

Kommentar

• Lord*Mike
            Senior Member
            • 09.05.2011
            • 2465
            • Mike
            • NUE & Umgebung

für das geld kannst du ja nicht viel falschmachen, lass Gina rechnen dann wird es "billiger"
            Wahrscheinlich richtig... aber wenn das 315er mit 4,7mm Blattwurzel wären, dann würden die mir auch mit Gina Lisas Hilfe zu wenig bang for the buck bringen... Dann wären nämlich die schönen Scheibchen vom Dirk zu dick (4,7 + 2*0,8 = 6,3mm). Bevor ich da auf die Suche nach dünneren Scheibchen gehe nehm ich lieber andere Blätter... Hätte ja sein können, daß die schon jemand hat und das weiß...!?

Lg, Mike

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

Wahrscheinlich richtig... aber wenn das 315er mit 4,7mm Blattwurzel wären, dann würden die mir auch mit Gina Lisas Hilfe zu wenig bang for the buck bringen... Dann wären nämlich die schönen Scheibchen vom Dirk zu dick (4,7 + 2*0,8 = 6,3mm). Bevor ich da auf die Suche nach dünneren Scheibchen gehe nehm ich lieber andere Blätter... Hätte ja sein können, daß die schon jemand hat und das weiß...!?
              frag doch mal im Align-Forum, da kann dir sicher einer helfen:dknow:
              geht ja auch um Align

Kommentar

• Lord*Mike
                Senior Member
                • 09.05.2011
                • 2465
                • Mike
                • NUE & Umgebung

frag doch mal im Align-Forum, da kann dir sicher einer helfen:dknow:
                geht ja auch um Align
                So, mal sehen, Rat befolgt, Frage im Align Board gepostet... wäre toll wenn die passen würden und taug hätten, weil aussehen täten sie ja schon schön... (für weniger als die Hälfte von den FBL Ultra vom Schmied)

Lg, Mike

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

da wird sich schon einer melden, bei dem Preis haben die bestimmt einige drauf.
                  ich bin zur Zeit absoluter Blattschmied-Fan, die Brummen richtig geil

Kommentar

• Lord*Mike
                    Senior Member
                    • 09.05.2011
                    • 2465
                    • Mike
                    • NUE & Umgebung

da wird sich schon einer melden, bei dem Preis haben die bestimmt einige drauf.
                    ich bin zur Zeit absoluter Blattschmied-Fan, die Brummen richtig geil
                    Ich mag die auch, aber 40 Tacken ist natürlich ne Ansage (vor allem bei meiner Erdungsfrequenz... ) ich glaub ich lern noch 'n bischen besser fliegen bevor ich mir wieder Ultras leiste...

Lg, Mike

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

Ich mag die auch, aber 40 Tacken ist natürlich ne Ansage (vor allem bei meiner Erdungsfrequenz... ) ich glaub ich lern noch 'n bischen besser fliegen bevor ich mir wieder Ultras leiste...
                      wem sagst du dass?
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Lord*Mike
                        Senior Member
                        • 09.05.2011
                        • 2465
                        • Mike
                        • NUE & Umgebung

wem sagst du dass?
                        ich plane eine Gedenktafel an der Werkstattwand... Meine Schwiegermutter hat so was für ihre geschrotteten Tennisschläger... Das macht sich mit Rotorblättern bestimmt auch gut...

Schade das die Latten vom Schmied so böse Löcher in die Kasse machen... würden die alle das gleiche kosten würde ich nicht lang überlegen...

Lg, Mike

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

schick bis auf die söckchen
                          das mit dem Kind kenn ich mein sohn hatte mal unseren Hund an sein Kettcar gebunden und Streitwagen gespielt.
                          Das ergebnis war das gleiche.
                          (die peinlichen Fragen im Krankenhaus "wie ist das denn passiert" werd ich nie vergessen)
                          Schön das du das Aluzentralstück doch noch vor Wochenende hast.
                          Wünsch dir das es das letzte daon ist!

Ciao
                          Christian
                          Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2012, 07:55.

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Lg, Mike
                            Die originalen Holzlatten haben 6,2!

Macht das wirklich einen Unterschied?

Was passiert wenn man statt den 6,2 sogar mit Scheiben auf 6,7 kommt?
                            Die Plastikblatthalter lassen das locker zu!

Ciao
                            Christian

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

So, mal sehen, Rat befolgt, Frage im Align Board gepostet... wäre toll wenn die passen würden und taug hätten, weil aussehen täten sie ja schon schön... (für weniger als die Hälfte von den FBL Ultra vom Schmied)

Lg, Mike
                              Ich habe sie mal gemessen: 4,63mm bei der Bohrung!
                              In Summe sind sie 325!

Sie fliegen ähnlich wie die gelben von Align (ich glaube die heißen 323D oder so), etwas direkter und agiler, aber eher fortgeschrittener Einsteiger Stand!

Ciao
                              Christian

Kommentar

• Threshold
                                Member
                                • 02.08.2011
                                • 746
                                • Andreas
                                • Kressbronn am Bodensee

Hat schon mal jemand folgende Blätter probiert?

** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Align T-Rex Helis und Ersatzteile Align 325D 3G Carbon FBL Rotorbl?tter 325mm T-Rex 450 # HD320D HD320D - www.live-hobby.de
                                Ich habe die auf dem HK450. Und ja, diese Flybarless-Blätter sind insgesamt 325mm lang.

Kommentar

Lädt...
                                X