E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

bin zwar nicht glange, aber den Kopf gibbet es z.bsp hier: Tarot 450FL Parts Flybarless Rotor Head Black TL45110-03 - $29.98 : OOmodel.com

Ich finde den Silbernen Klick aber noch ein bisschen edler "sabber"

Ich spiele auch gerade mit dem gedanken, meinen (klasse fliegenden) 450er mal auf FBL umzubauen, vor allem weil meine gesamte Elektronik eigentlich dafür prädestiniert ist: KDS N300 Servos, Scorpion HK2221-6 und nen Torcster Pro 65A. Das wäre ideal. Ich frage mich im Moment nur ob ich mich mal an das Tarot ZYX trauen soll (ich bin hohes niveau gewohnt, ich will halt nicht gerne entäuscht werden) oder ob ich in das "bewährte" Microbeast investiere.....

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Threshold
      Member
      • 02.08.2011
      • 746
      • Andreas
      • Kressbronn am Bodensee

Hi Thomas,

danke für die Links, aber OOModel versendet auch aus China.

Mit dem ZYX machst du vermutlich nichts falsch. Ich habe eines in meinem HK450 verbaut und bin soweit zufrieden - allerdings bin ich noch am Einstellen. Was mir daran gefällt ist, dass man das Grundsetup am PC machen kann. Ich mag das Konfigurieren über Stick nicht. Geschmacksache.

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

Ja, das OOmodel aus china versendet ist mir bewusst....allerdings denke ich halt nicht, dass man solche Probleme mit dem Zoll etc. bekommt wie bei Hobbyking. Das sollte da besser über die Bühne laufen. Mal sehen, erst mal bekomme ich noch meine neuen Servos, dann noch dn neuen Regler, und dann flieg ich erstmal. Hab ich dann immernoch das Gefühl dass ich unbedingt so fliegen muss Klick dann werde ich mir den Kram mal besorgen. Ich hab jetzt schon so viel Geld in den Heli gesteckt, da kommts auf die paar euros nicht mehr an

Gruß Thomas
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• oky
          oky

@ neutronenstern....Ist das Heckservo bei Deinem Tarot auch so schlecht zu dosieren?
          Im Stand..Ohne Motor getestet..
          Sorry fürs O.T.

Gruss Oli

Kommentar

• neutronenstern
            neutronenstern

Zitat von oky Beitrag anzeigen
            Ist das Heckservo bei Deinem Tarot auch so schlecht zu dosieren?
            hab ich noch nie getestet, bzw. mir ist nichts aufgefallen. Aber das ist auch völlig wurscht, denn da hat der Gyro sowieso immer seine 'Finger' mit drinn.

Dosieren wird am Boden eh nicht gehen (im HH Modus). Der Gyro stellt bei betätigen des Giersticks keine Drehrate fest und wird das Servo auf Vollausschlag fahren..

Kommentar

• THM
              THM
              Senior Member
              • 24.01.2011
              • 2709
              • Thomas
              • MFG Niederdorfelden

Also Heckblätter mit denen ich sehr gute erfahrungen gemacht habe sind diese hier: Beam E4 Heckrotorbl?tter | Beam E4 | Heli Ersatzteile | Helikopter | Parkflieger.eu

4 Stück für 2 €, da kann man nichts sagen. Ich hatte mir auf Vorat gleich 2 Packungen geholt, und fliege zwar mitlerweile schon die 2te, aber aus eigener Blödheit und teschnischem Defekt (Heli im leerlauf mit Heckblättern auf Vollgas laufen gelassen, hat nur "Flop" gemacht und ich hatte ein Loch in der Decke. Das andere mal hat sich mein Heckservo verabschiedet, auch wieder beide Blätter hinfällig). Sonst hatte ich keine besonderen Vorkommnisse, und auch justin jee fliegt mit diesen Blättern: http://www.youtube.com/watch?v=lQuYIB70_vY

Gruß Thomas
              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• King_DK
                Member
                • 07.01.2012
                • 146
                • Daniel
                • Duisburg/Dinslaken

So schnell ist mal 93 Euro für Ersatzteile los!....
                Ich könnte mir in den Arsch beißen.

Ich willl nicht wissen, was ein Crash mit einem 550er oder 600er kostet!! :-D

Kommentar

• glange
                  Senior Member
                  • 01.10.2011
                  • 3180
                  • Gerolf
                  • Bremer Umland

Zitat von THM Beitrag anzeigen

Benutzerbild von THM

Flugort: MFG Niederdorfelden

Standard AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
                  bin zwar nicht glange, aber den Kopf gibbet es z.bsp hier: Tarot 450FL Parts Flybarless Rotor Head Black TL45110-03 - $29.98 : OOmodel.com

Ich finde den Silbernen Klick aber noch ein bisschen edler "sabber"
                  Danke Dir Thomas!
                  Ja, bei Ebay gibt es den zu Hauf. Dauert keine 10 Tage (war bisher jedenfalls so).
                  Stimmt soll es auch in silber für den 450er geben, habe allerdings nur die 250er im Verkauf gesehen.

Interessanter ist die Frage welche Teile man im Falle eines Crashes verwenden kann. Besser ist es wahrscheinlich gleich 2 Stück zu kaufen.....
                  Beste Grü�e Gerolf
                  Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Lucky Luke
                    Lucky Luke

irgendwie ist das schon witzig, hab mir ein paar Tütchen +Rotorblätter für den Blade geholt und bin genauso viel los wie für eine komplette!!! Gaui-Mechanik
                    und der ist doppelt so groß und hat auch noch ein zweistufiges getriebe

Kommentar

• CaptainBalu
                      Senior Member
                      • 12.05.2011
                      • 5233
                      • Bernd
                      • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Also entweder werde ich langsam alt... oder mein Unterbewusstsein spielt mir einen Streich (nach dem Motto grösseren Heli haben wollen) - auf jeden Fall hab ich doch heute glatt Probleme mit der Lageerkennung des Blade am SIM :dknow: Ich glaub ich brauch dringend nen 500er (oder nen paar Möhren, soll ja auch gesund sein für die Augen ).

Kommentar

• King_DK
                        Member
                        • 07.01.2012
                        • 146
                        • Daniel
                        • Duisburg/Dinslaken

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                        Also entweder werde ich langsam alt... oder mein Unterbewusstsein spielt mir einen Streich (nach dem Motto grösseren Heli haben wollen) - auf jeden Fall hab ich doch heute glatt Probleme mit der Lageerkennung des Blade am SIM :dknow: Ich glaub ich brauch dringend nen 500er (oder nen paar Möhren, soll ja auch gesund sein für die Augen ).
                        War es nicht vor 3 Tagen noch ein 550er?

Ich glaube der würde die Augen dann noch ein wenig mehr schonen!

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                          Größer, sofern das noch hin heut mit der Bodenclearance, schadet nicht.

Die Heckblätter des Blade sind ja weich wie Pappe. Die KBDD sind wesentlich steifer. Ich habe die KBDD schon am Protos und werde sie auch auf den Blade machen.
                          Nach Messung sind die originalen Heckblätter am 450 wohl knapp unter 60mm.
                          Ich glaube die mit 62 schlagen über die Finne, da meine originalen nach Landung im Gras komplett Grün gefärbt sind.

Ciao
                          Christian

Kommentar

• oky
                            oky

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                            Nach Messung sind die originalen Heckblätter am 450 wohl knapp unter 60mm.
                            Ich glaube die mit 62 schlagen über die Finne, da meine originalen nach Landung im Gras komplett Grün gefärbt sind.

Ciao
                            Christian
                            Mönsch, Du musst ja auch da fliegen, wo Ziegen stehn...da ist das Gras niedriger.

Gruss Oli

Kommentar

• neutronenstern
                              neutronenstern

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                              da meine originalen nach Landung im Gras komplett Grün gefärbt sind.
                              besorg Dir ne Gummimatte oder ähnliches und baue Dir einen Start/Landeplatz auf. Mache ich immer so. Der Heli wird nie dreckig und man trainiert Punktlandungen...

Kommentar

• tiepel
                                Senior Member
                                • 30.07.2011
                                • 2260
                                • Reimumd

Hi,
                                So wie ich Deine Flugkünste in Deinem letzten Video beurteilen konnte, würde Dir doch ein umgedrehter Eimer als Start- und Landeplatz reichen
                                Gruß Reimund

Kommentar

Lädt...
                                X