E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scooter04
    scooter04

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

mal sehen , vieleicht bin ich auch bei den 3-d masters dabei ....
    @dirk haste noch platz in deinen auto schleim....??

Kommentar

• Spider
      Spider

Für dich immer Hase ............................
      Was ist jetzt mit morgen*? Nachmittags raus ?

Kommentar

• scooter04
        scooter04

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
        Für dich immer Hase ............................
        Was ist jetzt mit morgen*? Nachmittags raus ?

klaro mein mausezahn ....für wann haste karte/n bestellt

Kommentar

• Luxomagic82
          Luxomagic82

Hallo Bladegemeinde!

Danke für die vielen Antworten bezüglich Vibs am Blade 450!

So das nächste: :-)

Raus zum schweben,wollte Heck einstellen...hab den gyro auf normal-Mode geschaltet und so lange den heli leicht werden lassen und eingestellt ,bis sich das Heck nicht mehr weggedreht hat.Gyro auf HH-mode....Suuper...Heli schwebt schön an der stelle...doch dann viel mir auf dass das Heck trotz HH-Mode leicht nach links wegzudriften neigt...mein ziel ist es bzw. war es das Heck so einzustellen , dass die Trimmung am Sender in der mitte bleibt.... gut dachte ich mir und schlief
          mal ne nacht drüber!

Heute wars dann so:

Raus zum schweben, wollte den leichten heckdrift nach links mit der Heckeinstellung noch wegbringen....ohne Erfolg!Hatte alles nochmal probiert.....Plötzlich fing mein Heck
          beim Hochfahren der Drehzahl an nach links zu zucken obwohl ich den HH modus aktiviert hatte...* :-/

Zu guter letzt ist mir ein Zacken am HZR abgebrochen...(KEIN CRASH) und eine Schraube (die Schrauben an der Flankenspieleinstellung drehen bei etwas fest anziehen gleich durch) war locker!

Hat das Flankenspiel bzw kaputte HZR mit dem Heckzucken nach links zu tun*

Bin etwas ratlos....war so gut dran...bin ja erst seit 5 Monaten infiziert..hab meinen Blade auseinander genommen um zu lernen.....aber egal...schrauben gehört einfach dazu...;-)))

Danke im voraus....

gruss

Kommentar

• scooter04
            scooter04

Zitat von Luxomagic82 Beitrag anzeigen
            Hallo Bladegemeinde!

Danke für die vielen Antworten bezüglich Vibs am Blade 450!

So das nächste: :-)

Raus zum schweben,wollte Heck einstellen...hab den gyro auf normal-Mode geschaltet und so lange den heli leicht werden lassen und eingestellt ,bis sich das Heck nicht mehr weggedreht hat.Gyro auf HH-mode....Suuper...Heli schwebt schön an der stelle...doch dann viel mir auf dass das Heck trotz HH-Mode leicht nach links wegzudriften neigt...mein ziel ist es bzw. war es das Heck so einzustellen , dass die Trimmung am Sender in der mitte bleibt.... gut dachte ich mir und schlief
            mal ne nacht drüber!

Heute wars dann so:

Raus zum schweben, wollte den leichten heckdrift nach links mit der Heckeinstellung noch wegbringen....ohne Erfolg!Hatte alles nochmal probiert.....Plötzlich fing mein Heck
            beim Hochfahren der Drehzahl an nach links zu zucken obwohl ich den HH modus aktiviert hatte...* :-/

Zu guter letzt ist mir ein Zacken am HZR abgebrochen...(KEIN CRASH) und eine Schraube (die Schrauben an der Flankenspieleinstellung drehen bei etwas fest anziehen gleich durch) war locker!

Hat das Flankenspiel bzw kaputte HZR mit dem Heckzucken nach links zu tun*

Bin etwas ratlos....war so gut dran...bin ja erst seit 5 Monaten infiziert..hab meinen Blade auseinander genommen um zu lernen.....aber egal...schrauben gehört einfach dazu...;-)))

Danke im voraus....

gruss
            @Luxomagic82 das mit den nach links wegdrehen vom heck ist eine blade krankheit... oder war dein akku nicht ganz voll ?? dann hat der blade die eigenschaften immer schneller mit dem heck zu wackeln....
            Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2012, 23:26.

Kommentar

• Luxomagic82
              Luxomagic82

Zitat von scooter04 Beitrag anzeigen
              @Luxomagic82 das mit den nach links wegdrehen vom heck ist eine blade krankheit... oder war dein akku nicht ganz voll ?? dann hat der blade die eigenschaften immer schneller mit dem heck zu wackeln....
              @Scooter04

Danke für deine schnelle Antwort...!!
              Was war dann das zucken nach links beim Gasgeben.....Akku war voll...??

gruss

Kommentar

• Spider
                Spider

@Scooter04

Danke für deine schnelle Antwort...!!

gruss
                Der Heli giert (dreht) beim hochlaufen immer etwas mit dem Heck,da der Heckrotor gegen das Drehmomment des Hauptrotors ankämpen muss.
                In der Luft sollte das Heck aber stehen.Etwas ganz langsames drehen, ist wie
                Volker schon schrieb normal

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Hallo Bladegemeinde!
                  .....

mal ne nacht drüber!

......

gruss
                  Normal <--> HH
                  Hast du dazu den Mini Schalter am Gyro runtergeschubst oder am Sender die Gyro Einstellung verändert?

Ciao
                  Christian

Kommentar

• Lord*Mike
                    Senior Member
                    • 09.05.2011
                    • 2465
                    • Mike
                    • NUE &amp; Umgebung

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                    Normal <--> HH
                    Hast du dazu den Mini Schalter am Gyro runtergeschubst oder am Sender die Gyro Einstellung verändert?

Ciao
                    Christian
                    Am Sender...

Für Normal:

Bei DX6 & DX7 Gyrogain auf 50% oder niedriger => LED am Gyro aus
                    Bei DX8 Gyrogain auf 0% oder negativ => LED am Gyro aus

Für HH:

Werte wieder entsprechend hochsetzen => LED am Gyro leuchtet

Lg, Mike
                    What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Rabid121
                      Rabid121

Der Gyro am Blade ist kein Oberklasse-Gerät (€ 44,90... gute Kreisel kosten das 2-3-fache).

Die Nachteile die wir uns damit einhandeln sind: Heckinstabilitäten beim Hochlaufen und eine gewisse Heckdrift beim Dauerschweben. Das war's im wesentlichen. Ansonsten funktioniert er für sein Geld gut und macht so ziemlich alles brav mit was mit dem Blade geht. Auch mit Tuningmotor und "kranken" Kopfdrehzahlen etc etc

Wenn du auch das komplett loswerden willst, brauchst du für Heckservo plus Gyro und Heckblätter fast nochmals den Blade-Preis... da hast du schon fast einen 500er in Reichweiter => einfach damit leben und fliegen und Spass haben und maximal mal das Heckservo und KBDD Blätter investieren (< 30€)

LG, Michael

Kommentar

• Lucky Luke
                        Lucky Luke

so jetzt auch mit Scream-Blättern
                        wenn das wetter bleibt oder besser wird bekommen die Helis heute wieder Airtime
                        steht ja auch der käsige erstflug an
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                          Am Sender...

Für Normal:

Bei DX6 & DX7 Gyrogain auf 50% oder niedriger => LED am Gyro aus
                          Bei DX8 Gyrogain auf 0% oder negativ => LED am Gyro aus

Für HH:

Werte wieder entsprechend hochsetzen => LED am Gyro leuchtet

Lg, Mike
                          Ok, ist eh wie ich vermutet habe und selber mache.

Es gibt nur am Gyro auch die 2 Stellungen, aber da hab ich noch nie Einstellung gehört.

Ciao
                          Christian

Kommentar

• Spider
                            Spider

Hmmmmmmm hier ist es zugezogen aber gerade mal trocken.
                            Ob heute noch was geht ?

Kommentar

• Rabid121
                              Rabid121

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                              Es gibt nur am Gyro auch die 2 Stellungen, aber da hab ich noch nie Einstellung gehört.
                              Du meinst die beiden Microschalter: 1 x digital/analog Servo bzw. 1 x Normal / Revers Betrieb?

LG, Michael

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                                Ob heute noch was geht ?
                                naja, wenn heute nicht, dann nächste Woche. Schau mal dir Vorhersage an. DA GEHT EINIGES BEI 11 GRAD .

Kommentar

Lädt...
                                X