E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spider
    Spider

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Mensch Volker so´n Pech ,aber wie ich dich kenne hast Du ihn schnell wieder fit.
    Du lässt dich ja eh nicht so leicht von Rückschlägen demotivieren
    Hast Du frei ? ich habe im Wetterbericht gesehen das das Wetter flugtauglich bleiben
    soll,wollte schon frei nehmen sonst muss ich bis zum WE warten....

Kommentar

• scooter04
      scooter04

das reparieren gehört eben dazu und man lernt davon.....sonnst wäre das helifliegen doch langweilig....

Kommentar

• scooter04
        scooter04

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
        Mensch Volker so´n Pech ,aber wie ich dich kenne hast Du ihn schnell wieder fit.
        Du lässt dich ja eh nicht so leicht von Rückschlägen demotivieren
        Hast Du frei ? ich habe im Wetterbericht gesehen das das Wetter flugtauglich bleiben
        soll,wollte schon frei nehmen sonst muss ich bis zum WE warten....

@dirk...jepp habe urlaub die woche....mal sehen denke morgen habe ich ihn wieder fit ersatzteile habe ich alle , hatte schon vorrat gekauft man weis ja nie nö....

Kommentar

• Marco_LEV
          Marco_LEV

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
          den Heli mal schnappen, Heck genau ansehen und leichtgängig machen. Das ist beim Blade nämlich nicht der Fall. Das Heck muss bei diesem micro Heckservo ultra leichtgängig sein.
          Vielen Dank für den Hinweis, werd ich gleich mal checken. Nur die Kugelköpfe oder gibts mehr zu beachten?

Zitat von glange Beitrag anzeigen
          Ich habe den Gyro auf 68%.

Wenn Du TTs fliegst, dann sind bei Deiner Gaskurve um die Mitte herum 75% mE zu wenig. Auch mit Deine geplanten neuen Einstellung wird es wahrscheinlich nicht besser. Du versuchst bei TTs 25% Differenz in extrem kurzer Zeit zu überbrücken. Ich würde es mit einer flacheren V-Kurve probieren. Bei mir hat sich 90-85-80-85-90 auf sehr agil herausgestellt.
          Ich fliege allerdings auch keine TTs sondern experimentiere derzeit mit harten Pitchpumps um mich an den Blade bzgl. Pitching zu gewöhnen. Wenn es wärmer wird, will ich versuchen saubere Rainbows zu fliegen. Daher die ßbungen mit dem aggressiven Pitchwechsel.
          Ja aber klar doch, klingt einleuchtend . Werd die Kurve beim nächsten mal testen (schon einprogrammiert^^).
          Auf die TicTocs bin ich eigentlich garnicht so scharf. Hab sie nur mal ausprobiert, da sie im Sim problemlos klappen.
          Erwarte keine Wunder vom Blade. Aber ne schnelle Rückwärtsacht wäre schon toll

Kommentar

• Oranje
            Oranje

Meine Empfehlung für ne Gaskurve: 100%-100%-100%-100%-100%

Der Motor des Blade ist eh schon keine Leistungsgranate, aber so gehts wenigstens ein wenig vorwärts...

Kommentar

• glange
              Senior Member
              • 01.10.2011
              • 3180
              • Gerolf
              • Bremer Umland

Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigen
              Auf die TicTocs bin ich eigentlich garnicht so scharf.
              Noch nicht, aber Leute die sie beherschen lassen sie nicht mehr los (gerade die horizontalen)

Ich denke irgendwann werde auch ich den 440er Tuningmotor kaufen, oder den KDS 2838. Dann ist mehr Dampf für Lastwechsel vorhanden. Aber sachte, erst will ich den Blade mal ausreizen und dafür muss ich noch etwas Flugkönnen hinterherschieben
              Beste Grü�e Gerolf
              Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Landwarrier73
                Senior Member
                • 21.10.2011
                • 1698
                • Joachim
                • Nähe Kassel

Hi

So heute war erstflug nach meinem grossen crash von am samstag. Mensch hat mein linker daumen beim ersten akku gezittert. Konnte kaum gescheiht gieren. Den naechsten akku habe ich dann mit meiner corsair von parkzone verflogen ging schon besser mit der flaeche. Den dritten akku mit dem blade 400 war das zittern fast weg und icb bin schin wieder loopings und rollen geflogen. Nur die turns sahen shit aus aber alles in allem bin ich froh, dass mein schock vom crash am samtag mit dem 450 blade nicht so tief gesessen hat.

Bye.
                G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• glange
                  Senior Member
                  • 01.10.2011
                  • 3180
                  • Gerolf
                  • Bremer Umland

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
                  aber so gehts wenigstens ein wenig vorwärts...
                  ...sagt der Mann der seine Helis mit Piros fast zum zerreissen bringt
                  Volldampf, das passt zu Dir, Fabian! Wenn Du Deine Helis so fliegst wie im Sim, dann empfehle ich Dir 150-150-150-150-150%
                  Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• glange
                    Senior Member
                    • 01.10.2011
                    • 3180
                    • Gerolf
                    • Bremer Umland

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                    Den naechsten akku habe ich dann mit meiner corsair von parkzone verflogen
                    Oh, die finde ich auch klasse! Werde ich mir im Frühjahr dazu gönnen...
                    Kann ich die mit 2200er fliegen? In der Empfehlung steht nur 1800er. Und hast Du den org. Motor oder schon etwas stärkeres?
                    Beste Grü�e Gerolf

Kommentar

• Landwarrier73
                      Senior Member
                      • 21.10.2011
                      • 1698
                      • Joachim
                      • Nähe Kassel

Oh, die finde ich auch klasse! Werde ich mir im Frühjahr dazu gönnen...
                      Kann ich die mit 2200er fliegen? In der Empfehlung steht nur 1800er. Und hast Du den org. Motor oder schon etwas stärkeres?

Ja die corsair von oarkzone ist ein Klasse flieger. Soooo gemuetliches fliegen ist toll, wenn man zuvor den blade 450 ordentlich abgedroschen hat

Fliege die corsair mit 3s 2200 akkus. Geht prima und das teil hat druck. 9 min bis 12 min flugzeit sind locker drin.
                      G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                      Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Lucky Luke
                        Lucky Luke

ich war heute mal mit nem neuen Landegestellkampfschweben, kann man irgendwie gar nicht mehr nachvollziehen das wir alle mal so rumgehampelt sind

Kommentar

• Oranje
                          Oranje

Ich denke irgendwann werde auch ich den 440er Tuningmotor kaufen, oder den KDS 2838.
                          Meine eindeutige Empfehlung: KDS 2838 !

Hab jetzt ~15 Flüge mit dem Teil gemacht (zwar nicht im Blade sondern im Beam, aber sind ja beides 450er, der Beam ist lediglich ~15% schwerer als der Blade) und bin absolut begeistert. Vorteile gegenüber dem 440er: mehr Power und ne sinnvollere spezifische Drehzahl. Der Motor klingt sogar besser als mein Scorpion 2221-8 (Jehova! ) - der 440er kreischt dagegen richtig fies... Und letztendlich trau ich einer 3,17er Welle (KDS) mehr als ner 2mm Welle (Eflite).
                          Leistung hat der 2838 auch im ßberfluss, mit großem Ritzel mehr als die Blade-Mechanik verträgt. 11er ist noch recht gemütlich, 12er geht sehr gut, 13 könnte schon kritisch werden (aufs 140z HZR des Blade bezogen) und beim 14er wird der Blade sicher nicht lange halten
                          Wenn man den 2838 in den Blade einbauen will muss man darauf achten dass das Ritzel nicht zu tief kommt. Entweder bastelt man sich dafür nen Abstandshalter zw. Motor und Motorplatte, oder man nimmt Ritzel die recht "flach" sind (ich weiss, scheiss Beschreibung, versteht sicher kein Mensch was ich meine ). Einfach die Ritzel vom Beam nehmen dann klappts. Align und TT Ritzel gehen nicht. Die von Conrad gehen, gefallen mir aber von der Qualität nicht.

Also Fazit: für 25 Euro definitiv der besten Tuningmotor für den Blade Wenn der auch noch lange hält finde ich ihn sogar besser als den Scorpion ...

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

gibt es eigentlich einen "Verteilerstecker" für servoanschlüsse?
                            zuleitung müsste idealerweise ein weibchen sein und die verteilung müsste dann auch fünf mal weibchen werden.
                            oder muss ich da wieder Lötkolbenmikrochirurgie machen?
                            also eingang=empfängersteckplatz und ausgang genau das gleiche mal 5

Kommentar

• Lord*Mike
                              Senior Member
                              • 09.05.2011
                              • 2465
                              • Mike
                              • NUE & Umgebung

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                              ich war heute mal mit nem neuen Landegestellkampfschweben, kann man irgendwie gar nicht mehr nachvollziehen das wir alle mal so rumgehampelt sind
                              Macht aber Sinn das ab und zu mal zu üben... (kann ja sein da kommt mal irgendwann Interesse für Scaleflug auf und dann wäre ja blöd wenn man nicht hovern kann...).

Bei den großen Helis (den richtigen) lernt der Flugschüler übrigens erst Reiseflug, dann hovern und dann erst starten und landen...

Lg, Mike
                              What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• THM
                                THM
                                Senior Member
                                • 24.01.2011
                                • 2709
                                • Thomas
                                • MFG Niederdorfelden

Also ich bekomm demnächst nen scorpion HK2221-6 ("DAMPFHAMMER" ) da freu ich mich drauf. Ich hab den HK2221-8 zwar auch, aber ich vermisse etwas die Leistung bei Pitch-Stössen und Tic-Tocs. Den 6er werde ich also mal ausprobieren. Erstmal mit nem 11er Ritzel (Kopfdrehzahl so um die 3200-3300), mit nem 12er ist man schon bei 3600 und mit nem 13er bei 4000: http://www.youtube.com/watch?v=d-y6fR_9f1I

Da brauch ich aber dann erstmal den Passenden Regler+Blätter

Gruß Thomas
                                Gaui X5 Lite FES

Kommentar

Lädt...
                                X