Blätter richtig fest/lose?
ist das wackeln nur beim ersten hochlaufen wenn ja nach dem hochlaufen ausmachen (15sec. warten!!!!) danach noch mal starten ohne die Blätter zu bewegen.
kann sein das es durch das ausrichten der Blätter holpert
auf deiner Liste steht aber nur die BLW.
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
oh... dann habe ich die wohl vergessen. Sorry
Oh Gott bin ich unfreundlich....
Hab ich mich eigentlich schon vorgestellt?
Bin Christian 31J aus dem Raum Nürnberg und würde mich freuen wenn ihr mich in euren Elitären Kreis aufnehmen würdet.
Habe meinen Blade wie gesagtjetzt seit Weihnachten und bastel nun seit dem ersten Crash dran rum.
Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!
Bin Christian 31J aus dem Raum Nürnberg und würde mich freuen wenn ihr mich in euren Elitären Kreis aufnehmen würdet.
Habe meinen Blade wie gesagtjetzt seit Weihnachten und bastel nun seit dem ersten Crash dran rum.
willkommen bei den bekloppten
klar wirst du aufgenommen, Mike kommt ja auch bei dir aus der ecke vieleicht trefft ihr euch ja mal.
@ Dennis 30%
Zitat:
Zitat von revilo
DR 90/90/100 und expo 30/30/30
ßhhm, drei Flugphasen? Hast Du anders als in Deiner Signatur angegeben eine DX8?
Nää, erste Zeile ist Flugphase 0, zweite Zeile halt 1.
Rundflug stunt aus, mit 30 expo, für meine ersten Rotor nach unten Versuche mach ich dann Stunt an also Drehzahl hoch und geh auf DR1 mit 10 expo.
Dx8 wär schön, erst muss der 500er her
Jetzt hab ich Meinen Blade seit Weihnachten und komm einfach net zum Fliegen. Seit meinem ersten Crash direkt beim ersten Flug geht mir irgendwie die Düse.
Gelohnt hat sich der Crash auch noch:
Paddelstange
Paddelstangenführung
beide Rotorblätter um die Hälfte gekürzt
Hauptzahnrad Karies
Freilauf hatte nen Treffer
BLW leicht verbogen (konnte ich zwar wieder richten, hab sie aber Sicherheitshalber getauscht)
Drucklager
ein Blatthalter war hinüber
und die Habe hat ein Performance-Lüftungs-Zugang
Alles in Allem ca 80€, und jetzt geht mir der Arcsh auf Grundeis wenn ich ihn nur Hochfahre.
Habt ihr irgendwelche Tipps zur Angstbekämpfung? Alkohl scheidet ja schon mal aus....
Hallo,
ich hatte bei meinem ersten Flug auch einen "crash". Hab es in der Sporthalle probiert, aber er war nicht richtig eingestellt (von wegen RTF ) und da hab ich ihn zu schnell runtergebracht. Heckrotor zerschossen. Hab dann die Teile ausgetauscht (ca. 15€) und hatte einfach nur Angst es nochmal zu versuchen.
Ich bin dann zu einer Flugschule gegangen, hab mir den Heli einstellen lassen (ich war auch dabei und er hat genau erklärt was und warum er hier und da was verändert).
Anschließend habe ich noch 5x 7min Unterricht genommen. Das Fliegen am Kabel hat mir die Angst genommen und mir gezeigt, dass es wirklich am schlecht eingestellten Heli lag!
Fazit: Der Tip ihn gewissenhaft einzustellen ist Gold wert und die 50€ für die "Flugstunden" am Kabel waren gut investiert.
Bin jetzt schon ca. 60 Akkus alleine geflogen und keinen Crash!
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Servus Sir Wolfen
DAs mit den Flugsunden hatte ich eigentlich auch vor. Aber irgendwie komm ich mit dem Lehrer net zam. Der hat zur Zeit bissle viel um die Ohren und is privat extrem viel unterwegs.
Habe jetzt heute hoffentlich den Grund für die Vibrationen am Kopf gefunden. Das Autorotationsrad eiert extrem, und des is des einzige wo ich noch net ausgetauscht hab.
Drückt mir die Daumen das es dann endlich ein Ende findet
Bis denne
Christian
Ich bin ein Superheld mit Superkräften!
Ich kann Alkohol in Kopfschmerzen verwandeln!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar