E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neutronenstern
    neutronenstern

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von King_DK Beitrag anzeigen
    Neeeeeein!!!

Ich hatte meinen Blade grade neu aufgebaut und bin vor ner stunde mal ein bissschen geflogen, alles super die schönen Carbonblätter glänzten im Licht.
    Und plötzlich möchte der Daniel mal ein wenig auf dem Kopf fliegen , erst in der Höhe, dann etwas tiefer und ein kleiner Windstoß kam. Super... Kontrolle verloren und das Teil komplett auf dem Boden aufgeschlagen.. So ein Mist!!

Schadesbilanz dieses Morgens: Hauptwelle verbogen, Antriebszahnrad hat übel Karies, Blatthalter komplett ausgerissen, Paddelstange Anlenkgestänge im Eimer, über die Haube müssen wir granicht erst reden, und naja die Paddelstange sieht auch nicht grade gut aus.
    Naja gut und Rotorblätter sind bei einem solchen Crash ja standardmäßig kaputt.

Wenn ich wüsste wie, würd ich auch ein paar Bilder hochladen!

Daniel

AUA! viel Spass beim basteln, der wird wieder.

Bei den Anfängen vom Rückenschweben draussen muss man halt vorsichtig sein.

Immer eine Hintertür auflassen, ein Manöver, mit dem man retten kann, z.B. etwas mehr negativ und nick drücken.

Der Windstoss hat Dir aufgezeit, dass Du nochmal am Sim üben musst, aber das wird schon. Irgendwann ist Rückenwschweben was ganz normales. So ganz ohne Angst, zittern, usw .

Ich seh gerade, dass Dein Motor einen vom Akku einen mitbekommen hat. Ich persönlich würd die Motorlager überprüfen. Der Blademotor ist da anfällig.
    Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2012, 13:10.

Kommentar

• Dermensch
      Member
      • 10.01.2012
      • 159
      • Bernhard
      • Nähe Graz/Ã?sterreich

Erstatzteile hab ich vom DMT. Der is nur 3 Minuten von mir entfernt und ich bin da sowieso schon länger Stammgast Schweighofer dann doch etwa 20 min.

Mittlerweile hab ich das mit den Loops und dem negativ Pitch auch kapiert. Machte es ja auch vorher schon am Sim so. Nur bei den ersten spielte halt die Panik und die schlotternden Knie noch ne entscheidende Rolle weswegen ich wohl ängstlich wie ich bin viel zu viel neg Pitch gegeben hab. Sahen dann halt auch dementsprechend schlecht aus
      [FONT="Impact"]Logo 690 SX, Logo 550 SX, Chase 360,
      Blade 180 CFX an DX9
      und jede Menge Flächen :D [/FONT]

Kommentar

• Threshold
        Member
        • 02.08.2011
        • 746
        • Andreas
        • Kressbronn am Bodensee

Hey Leute,

Ich bin heute sowohl meinen Blade geflogen, als auch in einem manntragenden Heli mitgeflogen. Es gab hier nämlich die Möglichkeit, günstig einen Rundflug zu machen, als Attraktion zur Eroeffnung eines Autohauses. Es war bockstark. Hätte nicht gedacht, dass das Fliegen im Heli so ruhig ist. Ich werde später mal ein Video davon hochladen. Sorry fuer OT, aber das musste raus.

Gruss,
        Andreas

Kommentar

• Rabid121
          Rabid121

Zitat von Dermensch Beitrag anzeigen
          Erstatzteile hab ich vom DMT. Der is nur 3 Minuten von mir entfernt und ich bin da sowieso schon länger Stammgast Schweighofer dann doch etwa 20 min.
          Eh besser... extrem nette Truppe dort ! Wenn du dein HZR montierst, schau dir das Freilauflager ganz genau an - ist ein Kandidat für Probleme nach einem Crash.

Nur bei den ersten spielte halt die Panik und die schlotternden Knie noch ne entscheidende Rolle weswegen ich wohl ängstlich wie ich bin viel zu viel neg Pitch gegeben hab. Sahen dann halt auch dementsprechend schlecht aus
          Ostereier sind zwar hässlich als Flugfigur aber nicht gefährlich

Kommentar

• Rabid121
            Rabid121

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
            Immer eine Hintertür auflassen, ein Manöver, mit dem man retten kann, z.B. etwas mehr negativ und nick drücken.
            Das finde ich extrem wichtig! Ich zerleg alle Manöver in kleinere Teile und mach mir Hintertüren die ich am Sim mittrainiere... sobald was nicht sauber läuft => Exit. Hilft dann auch bei der Umsetzung in echt enorm und gibt Sicherheit!

Kommentar

• Halloween12
              Halloween12

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
              Hey Gunther hat spaß gemacht,auch wenn der böse Fabi immer meinen Protos im Sim schrottet
              Hoffe wir können das regelmäßig einrichten
              Hi Dirk, heut hatte ich meinen Erstflug mit dem mcpx (draußen bei Wind) und es ging echt gut. Schweben fast ohne Probleme, kein Absturz, 2 Akkus (mehr hab ich nocht nicht). Der fliegt ja echt erste Sahne bei dem winzigen Abfluggewicht hatte ich keine Probleme bei Wind (gut wenn ihn ne Böhe erfasst steigt der schon mal heftig). Habe dann nochmal versucht meinen Zoopa 350 (Abfluggewicht fast 3 mal so hoch wie beim mcpx) und mit dem hatte ich keine Chnce bei dem Wind. Da sieht man mal gut wie der Unterschied zwischen FP und CP Helis ist

Im übrigen bin ich mit der Sim nicht gut klar gekommen, da die Funke nicht richtig kalibriert war. Neu kalibriert und siehe da da Schweben klappt auch .

Gruß
              Gunther

Kommentar

• neutronenstern
                neutronenstern

Mittlerweile hab ich das mit den Loops und dem negativ Pitch auch kapiert.
                Loops fliegt man aber ohne -Pitch. In meinen Loops ist immer noch gut +Pitch drinn.

Man fliegt mit Vollpitch an, nick ziehen und oben lässt man +Pitch stehen. Die Fliehkraft sorgt dafür, dass der Heli keine Höhe verliert und der Loop oben rund ist.

Andreas, ich bin auf Dein Video gespannt.

Ich stell nachher auch noch eins rein, vom Flug gerade eben. Obwohl ich alles andere als zufrieden mit mir bin.

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

Zitat von King_DK Beitrag anzeigen
                  Gib dein Bestes und lass die Sau raus! hier in Duisburg ist perfektes Fliegerwetter
                  sageb wir mal so die Kufen waren seltenst waagerecht
                  unser neuer platz ist super zum rumbolzen...

Kommentar

• King_DK
                    Member
                    • 07.01.2012
                    • 146
                    • Daniel
                    • Duisburg/Dinslaken

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                    Das hört sich doch super gut an! Eine echte 3D Sau!
                    Ich habe mal meine Ersatzteile bestellt...63 Euronen kostet der Spaß und ich armer Azubi möchte das Hobby ja nicht hingeben... Also heißt es... Belchen

Wie groß ist der Platz so in etwa? Ich hier in Duisburg fliege momentan auf relativ kleinem Raum, eingeengt von Bäumen.
                    Kennt eventuell jemand gute Plätze zum Wildfliegen in der Region Dinslaken?

Daniel

Kommentar

• glange
                      Senior Member
                      • 01.10.2011
                      • 3180
                      • Gerolf
                      • Bremer Umland

Man fliegt mit Vollpitch an, nick ziehen und oben lässt man +Pitch stehen. Die Fliehkraft sorgt dafür, dass der Heli keine Höhe verliert und der Loop oben rund ist.
                      Exakt!
                      Beste Grü�e Gerolf
                      Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Lord*Mike
                        Senior Member
                        • 09.05.2011
                        • 2465
                        • Mike
                        • NUE & Umgebung

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                        Mann o mann, ich glaub ich kauf mir ´n Tablet damit ich unterwegs nichts verpasse hier... Wie läuft der neue Motor...?

Lg, Mike
                        What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Lord*Mike
                          Senior Member
                          • 09.05.2011
                          • 2465
                          • Mike
                          • NUE & Umgebung

Loops fliegt man aber ohne -Pitch. In meinen Loops ist immer noch gut +Pitch drinn.

Andreas, ich bin auf Dein Video gespannt.

Ich stell nachher auch noch eins rein, vom Flug gerade eben. Obwohl ich alles andere als zufrieden mit mir bin.
                          Die ersten Loops mit dem 450er hab ich in entsprechender Höhe mit Vollpitch versucht (im Sim ging das problemlos rum) und siehe da, draussen kam er auch rum , allerdings ziemlich raumgreifend (da ist Höhe = Sicherheit gewesen).

Und das mit dem oben rund ist ne Sache der Speed hab ich festgestellt...

Lg, Mike
                          Zuletzt geändert von Lord*Mike; 14.01.2012, 16:18.
                          What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                            Wie läuft der neue Motor...?
                            irgendwie lief der alte schöner, ich schau mir das gleich mal genauer an. kam auch noch post von Stephan Lukas da lohnt sich das schrauben

Kommentar

• Dermensch
                              Member
                              • 10.01.2012
                              • 159
                              • Bernhard
                              • Nähe Graz/Ã?sterreich

Man fliegt mit Vollpitch an, nick ziehen und oben lässt man +Pitch stehen. Die Fliehkraft sorgt dafür, dass der Heli keine Höhe verliert und der Loop oben
                              Ja fliege sie mittlerweile eh so. Eigentlich auch fast gleich wie mit der fläche. Auch da geht man am scheitelpunkt oft ein wenig vom gas damit die geschwindigkeit ungefähr gleich bleibt
                              [FONT="Impact"]Logo 690 SX, Logo 550 SX, Chase 360,
                              Blade 180 CFX an DX9
                              und jede Menge Flächen :D [/FONT]

Kommentar

• neutronenstern
                                neutronenstern

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
                                Höhe = Sicherheit
                                meine Rede. Ich flieg gerne hoch. Gibt fast nicht, was dagegen spricht .

Man beschallt damit auch schön die Umgebung.

Kommentar

Lädt...
                                X