E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
ArguZ -
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
You,Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenwir sollten mal wieder die alte Tration der Sim-sitzungen hervorkramen
würde mich auch mal gerne bei Euch blamieren.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Halloween12
DankeZitat von Spider Beitrag anzeigenHalloween Glückwunsch zu den Helis,richte alles in Ruhe ein.
Habe heut den mcp x mit der DX6i gebunden. Mich verwundert das er gelegentlich die Bindung verliert wenn ich die Funke aus hatte. In Simulation bekomm ich ihn mit den Eingestellten Werten nicht in die Luft, der rollt sofort ins Grass
. Erste Schwebeversuche mit dem 450er habe ich auch schon unternommen, aber sowirklich schweben kann man das nicht nennen. Eher unkontrolliert umher driften :dknow:. Ich hab den Expo aktuell wie in der Anleitung auf 7% gestellt. Meiner Meinung nach ist es dadurch aber beim Schweben schwer ihn ruhig zu halten. Man muss immer stark auslenken -> bricht aus -> wieder stark gegenlenken. Also schwinkt er. Was meint ihr, soll ich den Expo kleiner stellen?
Danke und Gruß
Gunther
Kommentar
-
Halloween12
Ja das stimmt, nur habe ich noch meine Mühe mit der Kalibrierung der Funke. Ich glaub, dass ich es für den 450er hinbekommen habe. Der fliegt nämlich schonZitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenDer Fliegt sich wahrscheinlich gerade nen Wolf an die Finger mit dem SIM
. Beim mcp x sieht es anders aus, der liegt nur im Rasen
Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2012, 18:43.
Kommentar
-
neutronenstern
oh Reimund, schön, dass Du auch mal teilnehmen möchtest... und gerade jetzt bin ich nicht zuhause...Zitat von tiepel Beitrag anzeigenwürde mich auch mal gerne bei Euch blamieren.
Kommentar
-
Halloween12
Danke, der ging bei mir in der Sim leider nicht, hab dann den T-Rex 600 versuch und mit dem kam ich gar nicht klar. Vorerst versuch ich es mit dem 450er und dem mcp x, wenn der endlich mal abhebtZitat von neutronenstern Beitrag anzeigenkleiner Tip: flieg im Sim 700er. Damit machst Du Dir das Leben leichter undlernst genau so schnell, wenn nicht noch schneller.
Kommentar
-
Hallo Gunther,Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenEher unkontrolliert umher driften . Ich hab den Expo aktuell wie in der Anleitung auf 7% gestellt. Meiner Meinung nach ist es dadurch aber beim Schweben schwer ihn ruhig zu halten. Man muss immer stark auslenken -> bricht aus -> wieder stark gegenlenken. Also schwinkt er. Was meint ihr, soll ich den Expo kleiner stellen?
wenn Du sadistisch veranlagt bist, stellst Du Expo noch niedriger.
Mein Tipp: Am Anfang Expo auf 40% !. Wenn Du besser wirst kannst Du Stück um Stück den Wert verringern. Bedenke viel Expo flacht die Reaktionskurve um die Knüppelmitte ab. Das ist zunächst gut für Dich.
Grüße
GerolfBeste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Rabid121
Jetzt mal eine Frage von mir: wie oft müsst ihr die Dämpfer am Blade tauschen? Ich habe bei den lzt. Flügen wieder eine leichte Tendenz zum Pitching festgestellt und hab eben meinen Kopf genauer geprüft: Dämpfer mal wieder in A... Die Mühle hat jetzt seit dem lzt. Crash im August den 2. Satz Dämpfer nötig?!? Flieg ich besonders hart oder ist das bei euch aus so? Ich staune ein wenig... der 550er braucht so alle 80-100 Flüge neue Dämpfer - OK, ist aber FBL und ein gänzlich anderes Leistungs-Kaliber. Die 2 € und 5 Minuten Arbeit sind ja eigentl. völlig egal, aber alle 30-40 Flüge neue Dämpfer erstaunen mich nun doch!
Lg, Michael
@Klaus: Ja,ja,ja ich weiss... das Tuning ist mal wieder schuld
Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2012, 19:33.
Kommentar
-
Halloween12
Ok danke für den Tipp, hatte den Expo schon auf 4% und es wurde nicht besserZitat von glange Beitrag anzeigenHallo Gunther,
wenn Du sadistisch veranlagt bist, stellst Du Expo noch niedriger.
Mein Tipp: Am Anfang Expo auf 40% !. Wenn Du besser wirst kannst Du Stück um Stück den Wert verringern. Bedenke viel Expo flacht die Reaktionskurve um die Knüppelmitte ab. Das ist zunächst gut für Dich.
. Soll ich den maximalen Servo weg auch verkürzen oder lieber auf 100% lassen? Wie sieht es mit Sub-Trim aus, ist überall 0 bis auf ELEV=50 und AILE=32, soll ich das soll lassen? Die Pitch Kurve ist vereingestellt auf 45-51-60-73,5-91 und die Gas-Kurve 0-56,5-72.5-72,5-72,5. So lassen oder ändern?
Fragen über Fragen
Kommentar
-
Lucky Luke
quatsch, ich flieg ja auch die blauenZitat von Rabid121 Beitrag anzeigen@Klaus: Ja,ja,ja ich weiss... das Tuning ist mal wieder schuld
ganz ehrlich ich wusste nicht mal das die kaputtgehen können:dknow:
ich habe die neuen auch erst 10 Flüge oder so im einsatz, die alten waren mir zu schwammig. das wird wohl der verschleiß gewesen sein (ca.400 akkus).
so wie du flieg ich ja lange noch nicht daher kann ich nicht viel dazu sagen
gruß Klaus
Kommentar
-
D/R 0: Servo auf 50% (für Flüge im Wohnzimmer) :-)Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenOk danke für den Tipp, hatte den Expo schon auf 4% und es wurde nicht besser . Soll ich den maximalen Servo weg auch verkürzen oder lieber auf 100% lassen? Wie sieht es mit Sub-Trim aus, ist überall 0 bis auf ELEV=50 und AILE=32, soll ich das soll lassen? Die Pitch Kurve ist vereingestellt auf 45-51-60-73,5-91 und die Gas-Kurve 0-56,5-72.5-72,5-72,5. So lassen oder ändern?
Fragen über Fragen
D/R 1: 100 % (die benötigst Du schneller als Du glaubst)
Die Kurven sind erst einmal OK.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Halloween12
Ok dann starte ich mal im Wohnzimmer mit den 450er. Wenn du das sagstZitat von glange Beitrag anzeigenD/R 0: Servo auf 50% (für Flüge im Wohnzimmer) :-)
D/R 1: 100 % (die benötigst Du schneller als Du glaubst)
Kommentar
-
Lucky Luke
richtig, aber Rudd (Gier) auf 100% und expo 0%Zitat von glange Beitrag anzeigenD/R 0: Servo auf 50% (für Flüge im Wohnzimmer) :-)
sonst braucht der ja einen tag bis er einmal rum ist
Kommentar
-
Lucky Luke
mach ein VideoZitat von Halloween12 Beitrag anzeigenOk dann starte ich mal im Wohnzimmer mit den 450er. Wenn du das sagst
Kommentar
-
Halloween12
Mach ich. Dahinter schreib ich dann: Das war nicht smartZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenmach ein Video
Kommentar

Kommentar