E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

Da wär ich gern dabei

Kommentar

• tiepel
      Senior Member
      • 30.07.2011
      • 2260
      • Reimumd

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
      wir sollten mal wieder die alte Tration der Sim-sitzungen hervorkramen
      You,
      würde mich auch mal gerne bei Euch blamieren.
      Gruss Reimund

Kommentar

• Halloween12
        Halloween12

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
        Halloween Glückwunsch zu den Helis,richte alles in Ruhe ein.
        Danke
        Habe heut den mcp x mit der DX6i gebunden. Mich verwundert das er gelegentlich die Bindung verliert wenn ich die Funke aus hatte. In Simulation bekomm ich ihn mit den Eingestellten Werten nicht in die Luft, der rollt sofort ins Grass . Erste Schwebeversuche mit dem 450er habe ich auch schon unternommen, aber sowirklich schweben kann man das nicht nennen. Eher unkontrolliert umher driften :dknow:. Ich hab den Expo aktuell wie in der Anleitung auf 7% gestellt. Meiner Meinung nach ist es dadurch aber beim Schweben schwer ihn ruhig zu halten. Man muss immer stark auslenken -> bricht aus -> wieder stark gegenlenken. Also schwinkt er. Was meint ihr, soll ich den Expo kleiner stellen?

Danke und Gruß
        Gunther

Kommentar

• Halloween12
          Halloween12

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
          Der Fliegt sich wahrscheinlich gerade nen Wolf an die Finger mit dem SIM
          Ja das stimmt, nur habe ich noch meine Mühe mit der Kalibrierung der Funke. Ich glaub, dass ich es für den 450er hinbekommen habe. Der fliegt nämlich schon . Beim mcp x sieht es anders aus, der liegt nur im Rasen
          Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2012, 18:43.

Kommentar

• neutronenstern
            neutronenstern

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
            würde mich auch mal gerne bei Euch blamieren.
            oh Reimund, schön, dass Du auch mal teilnehmen möchtest... und gerade jetzt bin ich nicht zuhause...

Kommentar

• Halloween12
              Halloween12

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
              kleiner Tip: flieg im Sim 700er. Damit machst Du Dir das Leben leichter undlernst genau so schnell, wenn nicht noch schneller.
              Danke, der ging bei mir in der Sim leider nicht, hab dann den T-Rex 600 versuch und mit dem kam ich gar nicht klar. Vorerst versuch ich es mit dem 450er und dem mcp x, wenn der endlich mal abhebt

Kommentar

• glange
                Senior Member
                • 01.10.2011
                • 3180
                • Gerolf
                • Bremer Umland

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                Eher unkontrolliert umher driften . Ich hab den Expo aktuell wie in der Anleitung auf 7% gestellt. Meiner Meinung nach ist es dadurch aber beim Schweben schwer ihn ruhig zu halten. Man muss immer stark auslenken -> bricht aus -> wieder stark gegenlenken. Also schwinkt er. Was meint ihr, soll ich den Expo kleiner stellen?
                Hallo Gunther,
                wenn Du sadistisch veranlagt bist, stellst Du Expo noch niedriger.

Mein Tipp: Am Anfang Expo auf 40% !. Wenn Du besser wirst kannst Du Stück um Stück den Wert verringern. Bedenke viel Expo flacht die Reaktionskurve um die Knüppelmitte ab. Das ist zunächst gut für Dich.

Grüße
                Gerolf
                Beste Grü�e Gerolf
                Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Rabid121
                  Rabid121

Jetzt mal eine Frage von mir: wie oft müsst ihr die Dämpfer am Blade tauschen? Ich habe bei den lzt. Flügen wieder eine leichte Tendenz zum Pitching festgestellt und hab eben meinen Kopf genauer geprüft: Dämpfer mal wieder in A... Die Mühle hat jetzt seit dem lzt. Crash im August den 2. Satz Dämpfer nötig?!? Flieg ich besonders hart oder ist das bei euch aus so? Ich staune ein wenig... der 550er braucht so alle 80-100 Flüge neue Dämpfer - OK, ist aber FBL und ein gänzlich anderes Leistungs-Kaliber. Die 2 € und 5 Minuten Arbeit sind ja eigentl. völlig egal, aber alle 30-40 Flüge neue Dämpfer erstaunen mich nun doch!

Lg, Michael

@Klaus: Ja,ja,ja ich weiss... das Tuning ist mal wieder schuld
                  Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2012, 19:33.

Kommentar

• Halloween12
                    Halloween12

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                    Hallo Gunther,
                    wenn Du sadistisch veranlagt bist, stellst Du Expo noch niedriger.

Mein Tipp: Am Anfang Expo auf 40% !. Wenn Du besser wirst kannst Du Stück um Stück den Wert verringern. Bedenke viel Expo flacht die Reaktionskurve um die Knüppelmitte ab. Das ist zunächst gut für Dich.
                    Ok danke für den Tipp, hatte den Expo schon auf 4% und es wurde nicht besser . Soll ich den maximalen Servo weg auch verkürzen oder lieber auf 100% lassen? Wie sieht es mit Sub-Trim aus, ist überall 0 bis auf ELEV=50 und AILE=32, soll ich das soll lassen? Die Pitch Kurve ist vereingestellt auf 45-51-60-73,5-91 und die Gas-Kurve 0-56,5-72.5-72,5-72,5. So lassen oder ändern?

Fragen über Fragen

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                      @Klaus: Ja,ja,ja ich weiss... das Tuning ist mal wieder schuld
                      quatsch, ich flieg ja auch die blauen
                      ganz ehrlich ich wusste nicht mal das die kaputtgehen können:dknow:
                      ich habe die neuen auch erst 10 Flüge oder so im einsatz, die alten waren mir zu schwammig. das wird wohl der verschleiß gewesen sein (ca.400 akkus).
                      so wie du flieg ich ja lange noch nicht daher kann ich nicht viel dazu sagen
                      gruß Klaus

Kommentar

• glange
                        Senior Member
                        • 01.10.2011
                        • 3180
                        • Gerolf
                        • Bremer Umland

Ok danke für den Tipp, hatte den Expo schon auf 4% und es wurde nicht besser . Soll ich den maximalen Servo weg auch verkürzen oder lieber auf 100% lassen? Wie sieht es mit Sub-Trim aus, ist überall 0 bis auf ELEV=50 und AILE=32, soll ich das soll lassen? Die Pitch Kurve ist vereingestellt auf 45-51-60-73,5-91 und die Gas-Kurve 0-56,5-72.5-72,5-72,5. So lassen oder ändern?

Fragen über Fragen
                        D/R 0: Servo auf 50% (für Flüge im Wohnzimmer) :-)
                        D/R 1: 100 % (die benötigst Du schneller als Du glaubst)

Die Kurven sind erst einmal OK.
                        Beste Grü�e Gerolf
                        Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Halloween12
                          Halloween12

D/R 1: 100 % (die benötigst Du schneller als Du glaubst)
                          Ok dann starte ich mal im Wohnzimmer mit den 450er. Wenn du das sagst

Kommentar

• Lucky Luke
                            Lucky Luke

richtig, aber Rudd (Gier) auf 100% und expo 0%
                            sonst braucht der ja einen tag bis er einmal rum ist

Kommentar

• Lucky Luke
                              Lucky Luke

Ok dann starte ich mal im Wohnzimmer mit den 450er. Wenn du das sagst
                              mach ein Video

Kommentar

• Halloween12
                                Halloween12

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                                mach ein Video
                                Mach ich. Dahinter schreib ich dann: Das war nicht smart

Kommentar

Lädt...
                                X