E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Spider
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Nein ! ........Zitat von glange Beitrag anzeigen
-
Hi
Leute mir ist gestern abend was echt dummes passiert.
Ich hatte meine beiden Blades 450 und 400 auf dem Sideboard im Wohnzimmer stehen. Als ich dann einen herunternehmen wollte, habe ich den Blade 450 mit der Heckfinne des Blade 400 vom Sideboard aus einer höhe von ca, 1.20 m heruntergestossen.
.
Der Heli knallt volles Rohr auf die Paddestange. Bilanz, krumme Paddelstange und abgebrochene Haubenhalterung. Ich hätte kotzen können. Mir ging danach mal so richtig komisch.
zum Glück hat die Paddelstange die Energie des Sturzes voll aufgenommen, so dass sich der Schaden in Grenzen hält.
Aber noch besser ist, dass er 2 Std. später, dank meinem lieben kumpel, dem Himmelsstürmer wieder ganz war.
Ein nächtlicher Testflug unter der örtlichen Strassenlaterne hat das dann umtermauert.
und die Ironie an der geschichte lautet. Wenn ich schon beim Fliegen keinen Bruch verursache, dann wenigstens so
L.G AchimG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Nee, auf keinen Fall...! Na ja, ´n bischen schon noch...!Zitat von glange Beitrag anzeigenKann sein dass ich mir doch noch irgendwann so eine Senderp***y besorge. Respektiert Ihr mich dann noch?

Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Bei so nem Crash liegt der Vorteil darin, daß einem der Akku nicht in den laufenden Motor rutscht...Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenHi
Leute mir ist gestern abend was echt dummes passiert.
Ich hatte meine beiden Blades 450 und 400 auf dem Sideboard im Wohnzimmer stehen. Als ich dann einen herunternehmen wollte, habe ich den Blade 450 mit der Heckfinne des Blade 400 vom Sideboard aus einer höhe von ca, 1.20 m heruntergestossen.
.
Der Heli knallt volles Rohr auf die Paddestange. Bilanz, krumme Paddelstange und abgebrochene Haubenhalterung. Ich hätte kotzen können. Mir ging danach mal so richtig komisch.
zum Glück hat die Paddelstange die Energie des Sturzes voll aufgenommen, so dass sich der Schaden in Grenzen hält.
Aber noch besser ist, dass er 2 Std. später, dank meinem lieben kumpel, dem Himmelsstürmer wieder ganz war.
Ein nächtlicher Testflug unter der örtlichen Strassenlaterne hat das dann umtermauert.
und die Ironie an der geschichte lautet. Wenn ich schon beim Fliegen keinen Bruch verursache, dann wenigstens so
L.G Achim
Aber schön, daß er wieder fliegt...
Kommentar
-
Zitat von glange Beitrag anzeigen"]Senderp***y[/URL] besorge. Respektiert Ihr mich dann noch?
klar so ne Sendermuschi ist doch was feines. Respekt, dem der damit umgehen kann.Zuletzt geändert von Landwarrier73; 16.01.2012, 14:00.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
neutronenstern
versteh ich nicht. Was soll daran schwer sein, oder hab ich was falsch vertanden?Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenRespekt, dem der damit umgehen kann.
oder meinst Du, weil Deine Hände in so nem Ding stecken, fliegst Du auf einmal schlechter?
Kommentar
-
Na ja, ich glaub wenn man der einzige auf dem Platz mit warmen Händen ist, kann man den Spott gelassen ertragen...Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenklar so ne Sendermuschi ist doch was feines. Respekt, dem der damit umgehen kann.
Kommentar
-
Mit so einer Muschi um die Hände hat man ersteinmal einen anderen Zustand als ohne. es umgibt einen so ein plastikteil und man fühlt sich irgendwie eingeschränkt. ist schwer zu beschreiben. ich denke aber, dass wenn man das erste mal mit der windfee fliegt, das man da nicht so abgeht, wie ohne.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenversteh ich nicht. Was soll daran schwer sein, oder hab ich was falsch vertanden?
oder meinst Du, weil Deine Hände in so nem Ding stecken, fliegst Du auf einmal schlechter?
ich bin auch schon mit so einem teil geflogen. zwar nur den mcpx. es geht gut, aber man fliegt ersteinmal etwas vorsichtiger. zweiter nachteil. das timerpipsen des senders kann schnell geschluckt werden.
Lippoblitzer ist da fast pflicht.Zuletzt geändert von Landwarrier73; 16.01.2012, 14:34.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Spider
Werd jetzt erst mal für Fabi und mich ein paar Taschenheizungen besorgen.
. Geht ja gar nicht,das der Bursche nach 3min seinen Heli landen muss.
Kommentar
-
Wie gesagt Lippos in der hosen oder jackenkippe und nach dem rausholen sofort fliegen.Zitat von Spider Beitrag anzeigenWerd jetzt erst mal für Fabi und mich ein paar Taschenheizungen besorgen.
. Geht ja gar nicht,das der Bursche nach 3min seinen Heli landen muss.
ist zwar ein blödes gefühl mit den lippos so umher zu laufen (Brandgefahr), aber es geht.
So gehe jetzt fliegen. mal schauen, wie lange ich durchhalte. Drückt mir die Daumen.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Rabid121
... und erst mit 6S 5000ern - passen nicht mehr in die HoseZitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenist zwar ein blödes gefühl mit den lippos so umher zu laufen
So von wegen dicke Hose und so 
LG, Michael
Kommentar
-
Rossi79
Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenSchni..schna...schnappi
Schaut echt geil aus.
Kommentar
-
neutronenstern
brauche ich nicht. Ich fahre3 min. zum meinem 'Flugplatz'. Bis zum fliegen bleiben die im warmen Auto. Da kühlt nichts aus.Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenWie gesagt Lippos in der hosen oder jackenkippe und nach dem rausholen sofort fliegen.
Das Problem sind halt die Finger...
So, die Hobbyking Servos sind im Blade verbaut, morgen gibts den ersten Flugtest. Drehzahl hab ich mal 2700 und 3000 eingestellt.
Was mir aufgefallen ist: die sind ziemlich langsam und laufen so rauh, da denkt man fast, jemand würde mit der Handsäge ne Holzlatte durchsägen.
Kein Vergleich zu den Savöx im 500er. Ich hoffe, dass das gut gehen wird..Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2012, 16:34.
Kommentar
-
Rabid121
Mit dem 440H oder noch nicht?Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenDrehzahl hab ich mal 2700 und 3000 eingestellt.
LG, Michael
Kommentar
-
Upps, fliege derzeit mit dem org. Motor und den Extreme-Blades eine Drehzahl von 3200. Regler ist auf 85% geöffnet, Pitch +/- 12 Grad.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
Drehzahl hab ich mal 2700 und 3000 eingestellt.
Sind 3000 nicht etwas schlapp? Oder bist Du wegen der neuen (unbekannten) Servos vorsichtiger?
Wollte eigentlich demnächst mal. max. aufmachen...Zuletzt geändert von glange; 16.01.2012, 17:11.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar

Kommentar