E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Lucky Luke
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
direkt an der Haltestelle "Herler Straße" wir sind morgen da wenn du lust hastZitat von Babbsack Beitrag anzeigen
-
Danke für die Antworten
Wird denke ich schon schiefgehn die Reparatur... Hab die Tage keine Zeit/Lust mich da ranzusetzen, die ich Dienstbedingt eh frühestens Dienstag wieder zum Fliegen komm wenns Wetter dann auch mitspielt. Werd mich dann wohl mal in Ruhe dransetzen und mir das genauer ansehn.
[FONT="Impact"]Logo 690 SX, Logo 550 SX, Chase 360,
Blade 180 CFX an DX9
und jede Menge Flächen :D [/FONT]
Kommentar
-
Lucky Luke
ist nichts dabei, der Motor ist gesteckt, Motorhalter abschrauben, Motor tauschen, einbauen (papier als spaltmaß zwischen die zahnräder), anstecken, und weiter geht es.Zitat von Dermensch Beitrag anzeigenDanke für die Antworten Wird denke ich schon schiefgehn die Reparatur... Hab die Tage keine Zeit/Lust mich da ranzusetzen, die ich Dienstbedingt eh frühestens Dienstag wieder zum Fliegen komm wenns Wetter dann auch mitspielt. Werd mich dann wohl mal in Ruhe dransetzen und mir das genauer ansehn.
viel spaß
Kommentar
-
Hi bernhard.Zitat von Dermensch Beitrag anzeigenNun hab ich gerade meinen ersten Schaden der etwas seltsam ist. Kurz nach dem Start (gottseidank noch im Schweben) kreischte der Heli plötzlich. Also schnell gelandet. Dem Zahnrad fehlen ein Paar Zähne und am Motor scheint die Welle hinüber zu sein.
LG Bernhard
Ich hatte bei meinem blade 400 exakt das gleiche problem. Kurz angeschwebt, dann ein lautes kreischen, der heli hat heftigst gezuckt..ergebniss, motor defekt und ein Paar zaehne am hauptgetriebe haben gefehlt.
Horizon hatte mit dem schadensbild ein problem und wollte nicht auf kulanz reagieren. Weil sie meinten, dass wenn zaehne fehlen, haette ich den heli gecrasht, dem war aber nicht so. Horizon hat dann schlusendlich auf garantie repariert.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Auch von mir herzlich Willkommen an die neu hinzugekommenen

Man ihr schreibt ja zu Uhrzeiten, da weiß man gar nicht, ob ihr NOCH oder SCHON wach seid
Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
Herzlich willkommen Bernhard!Zitat von Dermensch Beitrag anzeigenDie ersten etwas unbeholfenen Loops sind auch gut gegangen und gerade Anfangs etwas hässlich gewesen weil ich wohl zu viel Negativpitch dabei gegeben hab
Und gleich ein erste Tipp: Der Loop klappt besser komplett ohne neg. Pitch. Der gehört nämlich höchstens in eine Side-Roll. Beim Loop Pitch im oberen Scheitel zurücknehmen, dann wieder zugeben. Die Fliehkraft übernimmt den Rest.
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Rabid121
Hi Bernhard! Die Teile hast du schon? (DMT od. Schw.?Zitat von Dermensch Beitrag anzeigenDanke für die Antworten
Wird denke ich schon schiefgehn die Reparatur... Hab die Tage keine Zeit/Lust mich da ranzusetzen, die ich Dienstbedingt eh frühestens Dienstag wieder zum Fliegen komm wenns Wetter dann auch mitspielt. Werd mich dann wohl mal in Ruhe dransetzen und mir das genauer ansehn.
) Sonst - wie hier mehrere schrieben - einfach fragen(auch per PN): auch dich bringen wir schnell wieder in die Luft 
LG, Michael
PS: Auch wenn du mal Ersatzteilprobleme hast... wir haben alle eine Kiste voll davon und ein paar gute Quellen an der Hand! Geht immer irgendwie...Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2012, 07:56.
Kommentar
-
neutronenstern
hatte ich auch. Motorlager hinüber. Allerdings würd ich wegen sowas nicht versuchen, dass auf Kulanz regeln zu lassen. Spart Zeit und Nerven.Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenKurz angeschwebt, dann ein lautes kreischen, der heli hat heftigst gezuckt..ergebniss, motor defekt und ein Paar zaehne am hauptgetriebe haben gefehlt.
BTW: meine TS Servos sind nun endlich angekommen... und liegen beim Zoll. Nächste Woche geht der kleine Blade wieder in die Luft. Heute ist zur Abwechslung mal Traumwetter. Keine einzige Wolke am Himmel, kein Wind - aber arschkalt.
Nachher schmeiss ich den Protonenbeschleuniger an
.
Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2012, 10:29.
Kommentar
-
ArguZ -
Lucky Luke
nochZitat von revilo Beitrag anzeigenob ihr NOCH oder SCHON wach seid
Kommentar
-
Neeeeeein!!!
Ich hatte meinen Blade grade neu aufgebaut und bin vor ner stunde mal ein bissschen geflogen, alles super die schönen Carbonblätter glänzten im Licht.
Und plötzlich möchte der Daniel mal ein wenig auf dem Kopf fliegen , erst in der Höhe, dann etwas tiefer und ein kleiner Windstoß kam. Super... Kontrolle verloren und das Teil komplett auf dem Boden aufgeschlagen.. So ein Mist!!
Schadesbilanz dieses Morgens: Hauptwelle verbogen, Antriebszahnrad hat übel Karies, Blatthalter komplett ausgerissen, Paddelstange Anlenkgestänge im Eimer, über die Haube müssen wir granicht erst reden, und naja die Paddelstange sieht auch nicht grade gut aus.
Naja gut und Rotorblätter sind bei einem solchen Crash ja standardmäßig kaputt.
Wenn ich wüsste wie, würd ich auch ein paar Bilder hochladen!
Daniel
Kommentar
-
Lucky Luke
sowas passiert halt, das bringt das Hobby mit sich.Zitat von King_DK Beitrag anzeigenNeeeeeein!!!
Ich hatte meinen Blade grade neu aufgebaut und bin vor ner stunde mal ein bissschen geflogen, alles super die schönen Carbonblätter glänzten im Licht.
Und plötzlich möchte der Daniel mal ein wenig auf dem Kopf fliegen , erst in der Höhe, dann etwas tiefer und ein kleiner Windstoß kam. Super... Kontrolle verloren und das Teil komplett auf dem Boden aufgeschlagen.. So ein Mist!!
Schadesbilanz dieses Morgens: Hauptwelle verbogen, Antriebszahnrad hat übel Karies, Blatthalter komplett ausgerissen, Paddelstange Anlenkgestänge im Eimer, über die Haube müssen wir granicht erst reden, und naja die Paddelstange sieht auch nicht grade gut aus.
Naja gut und Rotorblätter sind bei einem solchen Crash ja standardmäßig kaputt.
Wenn ich wüsste wie, würd ich auch ein paar Bilder hochladen!
ja der übermut der tut keinem Heli gut
da sprech ich aus erfahrung.
Bilder kannst du mit erweitert/anhänge verwalten einfügen.
ich geh auch gleich raus, hoffentlich mach ichs dir nicht nach
Kommentar
-
Ich hoffe da mal ganz für dich mit!Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigensowas passiert halt, das bringt das Hobby mit sich.
ja der übermut der tut keinem Heli gut
da sprech ich aus erfahrung.
Bilder kannst du mit erweitert/anhänge verwalten einfügen.
ich geh auch gleich raus, hoffentlich mach ichs dir nicht nach

Gib dein Bestes und lass die Sau raus! hier in Duisburg ist perfektes Fliegerwetter, nur leider nicht mehr für mich heute
Kommentar
-
scooter04
hi king, wow sieht ja legger ausZitat von King_DK Beitrag anzeigenHier die versprochenen Bilder! Ich hoffe es klappt!

Liebe Grüße aus Duisburg!
, aber ich denke die gleichen bilder haben fast alle hier schon live von ihren blade zuhause gehabt
da bist echt nicht der einzige ..ich glaube ich habe meinen schon so 4-5 mal so zerlegt wie du 
und bin immer noch dabei.....
bei den helibekloppten
Kommentar

Kommentar