E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucky Luke
    Lucky Luke

AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
    Wo denn?
    direkt an der Haltestelle "Herler Straße" wir sind morgen da wenn du lust hast

Kommentar

• Dermensch
      Member
      • 10.01.2012
      • 159
      • Bernhard
      • Nähe Graz/Ã?sterreich

Danke für die Antworten Wird denke ich schon schiefgehn die Reparatur... Hab die Tage keine Zeit/Lust mich da ranzusetzen, die ich Dienstbedingt eh frühestens Dienstag wieder zum Fliegen komm wenns Wetter dann auch mitspielt. Werd mich dann wohl mal in Ruhe dransetzen und mir das genauer ansehn.
      [FONT="Impact"]Logo 690 SX, Logo 550 SX, Chase 360,
      Blade 180 CFX an DX9
      und jede Menge Flächen :D [/FONT]

Kommentar

• Lucky Luke
        Lucky Luke

Zitat von Dermensch Beitrag anzeigen
        Danke für die Antworten Wird denke ich schon schiefgehn die Reparatur... Hab die Tage keine Zeit/Lust mich da ranzusetzen, die ich Dienstbedingt eh frühestens Dienstag wieder zum Fliegen komm wenns Wetter dann auch mitspielt. Werd mich dann wohl mal in Ruhe dransetzen und mir das genauer ansehn.
        ist nichts dabei, der Motor ist gesteckt, Motorhalter abschrauben, Motor tauschen, einbauen (papier als spaltmaß zwischen die zahnräder), anstecken, und weiter geht es.
        viel spaß

Kommentar

• Landwarrier73
          Senior Member
          • 21.10.2011
          • 1698
          • Joachim
          • Nähe Kassel

Nun hab ich gerade meinen ersten Schaden der etwas seltsam ist. Kurz nach dem Start (gottseidank noch im Schweben) kreischte der Heli plötzlich. Also schnell gelandet. Dem Zahnrad fehlen ein Paar Zähne und am Motor scheint die Welle hinüber zu sein.

LG Bernhard
          Hi bernhard.

Ich hatte bei meinem blade 400 exakt das gleiche problem. Kurz angeschwebt, dann ein lautes kreischen, der heli hat heftigst gezuckt..ergebniss, motor defekt und ein Paar zaehne am hauptgetriebe haben gefehlt.

Horizon hatte mit dem schadensbild ein problem und wollte nicht auf kulanz reagieren. Weil sie meinten, dass wenn zaehne fehlen, haette ich den heli gecrasht, dem war aber nicht so. Horizon hat dann schlusendlich auf garantie repariert.
          G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• revilo
            Member
            • 04.03.2011
            • 630
            • Oliver
            • FMSC Steinfurt

Auch von mir herzlich Willkommen an die neu hinzugekommenen

Man ihr schreibt ja zu Uhrzeiten, da weiß man gar nicht, ob ihr NOCH oder SCHON wach seid
            Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• glange
              Senior Member
              • 01.10.2011
              • 3180
              • Gerolf
              • Bremer Umland

Die ersten etwas unbeholfenen Loops sind auch gut gegangen und gerade Anfangs etwas hässlich gewesen weil ich wohl zu viel Negativpitch dabei gegeben hab
              Herzlich willkommen Bernhard!

Und gleich ein erste Tipp: Der Loop klappt besser komplett ohne neg. Pitch. Der gehört nämlich höchstens in eine Side-Roll. Beim Loop Pitch im oberen Scheitel zurücknehmen, dann wieder zugeben. Die Fliehkraft übernimmt den Rest.
              Beste Grü�e Gerolf
              Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Rabid121
                Rabid121

Hi Bernhard! Die Teile hast du schon? (DMT od. Schw.? ) Sonst - wie hier mehrere schrieben - einfach fragen(auch per PN): auch dich bringen wir schnell wieder in die Luft

LG, Michael

PS: Auch wenn du mal Ersatzteilprobleme hast... wir haben alle eine Kiste voll davon und ein paar gute Quellen an der Hand! Geht immer irgendwie...
                Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2012, 07:56.

Kommentar

• neutronenstern
                  neutronenstern

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                  Kurz angeschwebt, dann ein lautes kreischen, der heli hat heftigst gezuckt..ergebniss, motor defekt und ein Paar zaehne am hauptgetriebe haben gefehlt.
                  hatte ich auch. Motorlager hinüber. Allerdings würd ich wegen sowas nicht versuchen, dass auf Kulanz regeln zu lassen. Spart Zeit und Nerven.

BTW: meine TS Servos sind nun endlich angekommen... und liegen beim Zoll. Nächste Woche geht der kleine Blade wieder in die Luft. Heute ist zur Abwechslung mal Traumwetter. Keine einzige Wolke am Himmel, kein Wind - aber arschkalt.

Nachher schmeiss ich den Protonenbeschleuniger an .
                  Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2012, 10:29.

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Wuerd auch gern fliegen gehen... Umzugsstress...pff

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
                      ob ihr NOCH oder SCHON wach seid
                      noch

Kommentar

• King_DK
                        Member
                        • 07.01.2012
                        • 146
                        • Daniel
                        • Duisburg/Dinslaken

Neeeeeein!!!

Ich hatte meinen Blade grade neu aufgebaut und bin vor ner stunde mal ein bissschen geflogen, alles super die schönen Carbonblätter glänzten im Licht.
                        Und plötzlich möchte der Daniel mal ein wenig auf dem Kopf fliegen , erst in der Höhe, dann etwas tiefer und ein kleiner Windstoß kam. Super... Kontrolle verloren und das Teil komplett auf dem Boden aufgeschlagen.. So ein Mist!!

Schadesbilanz dieses Morgens: Hauptwelle verbogen, Antriebszahnrad hat übel Karies, Blatthalter komplett ausgerissen, Paddelstange Anlenkgestänge im Eimer, über die Haube müssen wir granicht erst reden, und naja die Paddelstange sieht auch nicht grade gut aus.
                        Naja gut und Rotorblätter sind bei einem solchen Crash ja standardmäßig kaputt.

Wenn ich wüsste wie, würd ich auch ein paar Bilder hochladen!

Daniel

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

Zitat von King_DK Beitrag anzeigen
                          Neeeeeein!!!

Ich hatte meinen Blade grade neu aufgebaut und bin vor ner stunde mal ein bissschen geflogen, alles super die schönen Carbonblätter glänzten im Licht.
                          Und plötzlich möchte der Daniel mal ein wenig auf dem Kopf fliegen , erst in der Höhe, dann etwas tiefer und ein kleiner Windstoß kam. Super... Kontrolle verloren und das Teil komplett auf dem Boden aufgeschlagen.. So ein Mist!!

Schadesbilanz dieses Morgens: Hauptwelle verbogen, Antriebszahnrad hat übel Karies, Blatthalter komplett ausgerissen, Paddelstange Anlenkgestänge im Eimer, über die Haube müssen wir granicht erst reden, und naja die Paddelstange sieht auch nicht grade gut aus.
                          Naja gut und Rotorblätter sind bei einem solchen Crash ja standardmäßig kaputt.

Wenn ich wüsste wie, würd ich auch ein paar Bilder hochladen!
                          sowas passiert halt, das bringt das Hobby mit sich.
                          ja der übermut der tut keinem Heli gut da sprech ich aus erfahrung.
                          Bilder kannst du mit erweitert/anhänge verwalten einfügen.
                          ich geh auch gleich raus, hoffentlich mach ichs dir nicht nach

Kommentar

• King_DK
                            Member
                            • 07.01.2012
                            • 146
                            • Daniel
                            • Duisburg/Dinslaken

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                            sowas passiert halt, das bringt das Hobby mit sich.
                            ja der übermut der tut keinem Heli gut da sprech ich aus erfahrung.
                            Bilder kannst du mit erweitert/anhänge verwalten einfügen.
                            ich geh auch gleich raus, hoffentlich mach ichs dir nicht nach
                            Ich hoffe da mal ganz für dich mit!

Gib dein Bestes und lass die Sau raus! hier in Duisburg ist perfektes Fliegerwetter, nur leider nicht mehr für mich heute

Kommentar

• King_DK
                              Member
                              • 07.01.2012
                              • 146
                              • Daniel
                              • Duisburg/Dinslaken

Hier die versprochenen Bilder! Ich hoffe es klappt!

Liebe Grüße aus Duisburg!
                              Zuletzt geändert von King_DK; 14.01.2012, 12:18.

Kommentar

• scooter04
                                scooter04

Zitat von King_DK Beitrag anzeigen
                                Hier die versprochenen Bilder! Ich hoffe es klappt!

Liebe Grüße aus Duisburg!
                                hi king, wow sieht ja legger aus , aber ich denke die gleichen bilder haben fast alle hier schon live von ihren blade zuhause gehabt da bist echt nicht der einzige ..ich glaube ich habe meinen schon so 4-5 mal so zerlegt wie du und bin immer noch dabei..... bei den helibekloppten

Kommentar

Lädt...
                                X