E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Lucky Luke
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
hier isset grau, aber (noch) kein Regen.Zitat von Spider Beitrag anzeigen
-
Lucky Luke
mal sehen was da alles dabei ist Blätter, Motor, Kopf wir werden sehen....Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenDer Link auf das Produkt funktioniert noch nicht, aber es ist schon unter "Hop Up's" gelistet...
Kommentar
-
Werd ich testen...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigendas Fett, ist in so einem coolen portionierer kann ich nur empfehlen.
-= freakware GmbH =- ROBBE-PRAEZISIONSFETT (robbe) (robbe) R1-5532
Nimmst du das auch für die Ritzel vom Riemen (Gummi is ja manchmal komisch mit Chemie)...?
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Lucky Luke
du hast ideenZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenNimmst du das auch für die Ritzel vom Riemen (Gummi is ja manchmal komisch mit Chemie)...?
natürlich nicht wozu auch?
Kommentar
-
=> Geräuschreduktion für loooow rpm...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigendu hast ideen
natürlich nicht wozu auch?
(ich hab da Teflon Trockengleit für Riemen und Transportbänder drauf...)
What comes up must come down...
Kommentar
-
Kingsize
Hallo, könnte jemand einem Blade 450 3D Neuling helfen? Bin heute das erste Mal damit geflogen, nach ca. Einem Jahr Blade 120 Sr. Fliegt echt gut das ding . Was mir aufgefallen ist, das Heck schlägt recht heftig aus, auch wenn ich es gar nicht anlenke. Was kann man dagegen unternehmen? Danke!
Kommentar
-
Tommi64

Hallo erstmal und herzlich Willkommen
Wie ist deine Gyroeinstellung?
Kommentar
-
Spider
Genau wir brauchen schon ein paar Angaben,welche Funke ,welche eingestellten Werte usw.......Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen
Hallo erstmal und herzlich Willkommen
Wie ist deine Gyroeinstellung?
Kommentar
-
scooter04
Hi erstmal willkommen kingsitze...jo paar Angaben wären nicht schlecht ?? Ich habe wie viele hier ne DX6I...bei mir brauchte ich nur den gyro von den 76 % auf 67% runtersetzen ..da stand der Blade wie ne 1 in der Luft ...vielleicht har dir das schon mal geholfen..ansonsten mal mit den werten spielen...
Kommentar
-
Herzlich Willkommen im Fred...!Zitat von Kingsize Beitrag anzeigenHallo, könnte jemand einem Blade 450 3D Neuling helfen? Bin heute das erste Mal damit geflogen, nach ca. Einem Jahr Blade 120 Sr. Fliegt echt gut das ding . Was mir aufgefallen ist, das Heck schlägt recht heftig aus, auch wenn ich es gar nicht anlenke. Was kann man dagegen unternehmen? Danke!
kannst du mal beschreiben wie das aussieht wenn dein Heck heftig ausschlägt? Dreht er weg, oder zuckt es in eine Richtung und kommt dann zurück? Wenn du die Zahnräder festhältst, kannst du dann den Heckrotor durchdrehen (Riemenspannung)? Wie die anderen schon gefragt haben, mit welchen Werten arbeitet dein Gyro?
Kommentar
-
scooter04
ich meine kingsize sorry .....Zitat von scooter04 Beitrag anzeigenHi erstmal willkommen kingsitze...jo paar Angaben wären nicht schlecht ?? Ich habe wie viele hier ne DX6I...bei mir brauchte ich nur den gyro von den 76 % auf 67% runtersetzen ..da stand der Blade wie ne 1 in der Luft ...vielleicht har dir das schon mal geholfen..ansonsten mal mit den werten spielen...
Kommentar
-
Kingsize
Hallo und danke erstmal für die schnellen Reaktionen. Ich kenne mich leider noch nicht so aus mit den verschiedenen Werten, da man dies bei den kleineren Helis noch nicht so braucht. Ich hab ebenfalls eine Dx6i. Der Händler hat mir die Funke geproggt. Gyro ist auf 68 und 32. Könnte mir eventuell schnell jemand erklären, wie sich die Gyro-Einstellung äussert? Gaskurve ist auf 0 und dann direkt 68% und das bleibt so. Pitchkurve ist 30, 48, 64, 74,5 und 84.
Das zucken äussert sich dadurch, dass das Heck etwas unruhig hin und herschlägt so alle 3-4 Sekunden. Das in einem Radius von ca. 20 cm. Bei festgehaltenem Zahnrad lässt sich der Heckrotor nicht durchdrehen. Hoffe ihr könnt mir mehr sagen. Vielen Dank!
Kommentar
-
Jetzt noch die Preisfrage: wie groß sind die Ausschläge beim hin & her zucken? Wenn der nämlich nur leicht pendelt und ansonsten aber Heading Hold funktioniert wäre das normal und fällt beim rundfliegen gar nicht mehr auf. Wenn das größere Ausschläge sind musst du mit der Gyroempfindlichkeit spielen bis es am Heck ruhiger wird...Zitat von Kingsize Beitrag anzeigenHallo und danke erstmal für die schnellen Reaktionen. Ich kenne mich leider noch nicht so aus mit den verschiedenen Werten, da man dies bei den kleineren Helis noch nicht so braucht. Ich hab ebenfalls eine Dx6i. Der Händler hat mir die Funke geproggt. Gyro ist auf 68 und 32. Könnte mir eventuell schnell jemand erklären, wie sich die Gyro-Einstellung äussert? Gaskurve ist auf 0 und dann direkt 68% und das bleibt so. Pitchkurve ist 30, 48, 64, 74,5 und 84.
Das zucken äussert sich dadurch, dass das Heck etwas unruhig hin und herschlägt so alle 3-4 Sekunden. Das in einem Radius von ca. 20 cm. Bei festgehaltenem Zahnrad lässt sich der Heckrotor nicht durchdrehen. Hoffe ihr könnt mir mehr sagen. Vielen Dank!
Kommentar
-
Spider
Geh erst mal mit der Gyro empfindlichkeit in 5 er Schritten runter und teste immer zwischendurch,aber nicht unter 50% wenn das nicht hilft zurück auf deine 68%
und dann in 5er Schritten rauf.
@ Mike...Radius 20 cm hat er geschrieben also 10 rechts und links nehme ich an
Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2011, 23:12.
Kommentar
-
Kingsize
Hallo Mike. Also beim ersten Flug hab ich deswegen schon etwas gebangt. Ich schätze die Ausschläge wie gesagt auf ca. 20 cm. Ich finde es auf jeden Fall etwas störend aber ist vielleicht gewöhnungssache
Und danke noch an Spider, werde ich versuchen und berichten, wahrscheinlich Morgen am Morgen
. Bis dann.
Kommentar

Kommentar