E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Lucky Luke
AW: E-Flite Blade 450 3D - Laber- und Erfahrungsthread
hatte ich direkt mitbestellt, war bei mir (ca 50 Flüge) schon wackelig.Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
-
Welche Servo´s bieten sich denn dafür an? Ich kann mir ja mal welche "auf Lager" legenZitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenßbrigens, der Blade 450 fliegt prima mit Plastikteilen wenn du da rein investieren möchtest kauf dir vernünftige Servos und nen Satz gute Blätter...
. Blätter habe ich noch Ersatz vom Blattschmied GCT ... aber die möchte ich im Moment noch nicht draufmachen da ich noch nicht so ganz sicher bin beim fliegen.
@Neutronenstern
Die Paddelwippe werde ich mir glaube ich auch bei Gelegenheit ordern, bin zwar noch ewig von 250 Flügen entfernt, aber vieleicht ändert sich das schneller als man denkt
.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :-)
GruÃ? Marko
Kommentar
-
Savox baut sehr gute (aber teuer), Hitec sind auch gut... Die genauen Bezeichnungen hab ich grad nicht im Kopf... Wichtig ist:Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigenWelche Servo´s bieten sich denn dafür an?
TS Servo: hohe Stellkraft, normale Stellgeschwindigkeit
Heck Servo: normale Stellkraft, hohe Stellgeschwindigkeit
Neutronenstern ist mit seinen glaub ich sehr zufrieden... @Neutronenstern: welche hast du nochmal verbaut?
Ich werd wahrscheinlich die Hitec probieren wenn meine Stock aufgegeben haben...
Gruß, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Schlagt mich wenn ich falsch liege. Aber ich glaub gerade beim Heckservo ist auch eine hohe Stellkraft von Vorteil!Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenTS Servo: hohe Stellkraft, normale Stellgeschwindigkeit
Heck Servo: normale Stellkraft, hohe Stellgeschwindigkeit
Gruß
rev
Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i
Kommentar
-
ArguZ
Also das Heck flutscht nur so bei mir...ich glaub da ist speed wichtiger und Präzision.
Die anderen arbeiten ja gegen den Wind, die brauchen power
Kommentar
-
Hohe Stellkraft ist wahrscheinlich nie ein NachteilZitat von revilo Beitrag anzeigenSchlagt mich wenn ich falsch liege. Aber ich glaub gerade beim Heckservo ist auch eine hohe Stellkraft von Vorteil!
Gruß
rev

Aber (ohne Gewähr) an der TS wirken denke ich höhere Kräfte als am Heck (Rotordurchmesser und Gewicht)...
Gruss, Mike
What comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
neutronenstern
Align DS 520 - Passt.Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenwelche hast du nochmal verbaut?
Man kann aber auch das Savox SH-1290MG nehmen. Kostet etwas mehr, aber ist auch das bessere Servo. Verrichtet im Protos 500 einen hervorragenden Dienst.
Das Heckservo muss auch Power haben. Kleiner Test: Hauptrotorblätter ab, Heckanlenkgestänge am Heckservo ab machen. Motor hochfahren, Heli gut festhalten und mit dem Gestänge nun selbst den Pitch des Hero steuern. Dann sieht mann, welche mords Kraft es braucht, um aus der Mittelstellung zu kommen.
Das Stock Servo vom Blade ist nur eines: extrem schnell. Kräftig, oder langlebig ist was anderes. Meins ist bei der Vorflugkontrolle am Boden kaputt gegangen.
Kommentar
-
Als Ersatzservos für die Taumelscheibe bieten sich die Rockamp DS110 an. Kosten unter 8.- das Stück und sollten ohne Umbau passen.Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigenWelche Servo´s bieten sich denn dafür an? Ich kann mir ja mal welche "auf Lager" legen
.
Kommentar
-
neutronenstern
Danke Andreas, nach genau so etwas habe ich gesucht. Die kommen im Blade an die Taumelscheibe.Zitat von Threshold Beitrag anzeigenAls Ersatzservos für die Taumelscheibe bieten sich die Rockamp DS110 an. Kosten unter 8.- das Stück und sollten ohne Umbau passen.
Kommentar
-
Spider
Danke Klaus...Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigendas ihr eine heimliche beziehung habt
.........jetzt weiß es jeder hier mit der Beziehung...

Ratet mal was das kleine Dirkilein heute anstellt ?...Die Sonne lacht,es ist nahezu Windstill,draußen sind es 15° C , ich habe Urlaub...na ? NAAAA *
Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2011, 10:40.
Kommentar
-
greifi
Welche Servo´s bieten sich denn dafür an?
Also ich habe jetzt nach meinem Crash die Hitec HS65 Hb für die Taumelscheibe und ein Spektrum H3000 für das Heck verbaut.
Erfahrungen habe ich leider noch keine sammeln können, weil mir noch ein Hauptzahnrad fehlt.
Die Hitec sind ja schon des öfteren empfohlen worden. Die müssten also passen. Beim Spektrum bin ich mal gespannt, wie es sich schlägt. Es hat laut Verpackungsrückseite 2,2kg Stellkraft und und 0,09s auf 60' bei 6V. Mir kommt es aber ziemlich langsam vor, wenn man den ganzen Weg abfährt.
LG
Markus
Kommentar
-
Lucky Luke
du hast keine 6 V! oder hast du umgebaut?Zitat von greifi Beitrag anzeigenVerpackungsrückseite 2,2kg Stellkraft und und 0,09s auf 60' bei 6V. Mir kommt es aber ziemlich langsam vor, wenn man den ganzen Weg abfährt.
Kommentar
-
greifi
Zitat von DerMax1976 Beitrag anzeigenWelche Servo´s bieten sich denn dafür an? Ich kann mir ja mal welche "auf Lager" legen
. Blätter habe ich noch Ersatz vom Blattschmied GCT ... aber die möchte ich im Moment noch nicht draufmachen da ich noch nicht so ganz sicher bin beim fliegen.
@Neutronenstern
Die Paddelwippe werde ich mir glaube ich auch bei Gelegenheit ordern, bin zwar noch ewig von 250 Flügen entfernt, aber vieleicht ändert sich das schneller als man denkt
.Nein hab ich nicht. So sind's halt glaube ich 0,11sec....Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigendu hast keine 6 V! oder hast du umgebaut?
Was hat es mit diesem blaugrünen Schalter im Regler auf sich. Kann man da nicht auf 6v umstellen?
Kommentar
-
Du hasts gutZitat von Spider Beitrag anzeigenDanke Klaus...
.........jetzt weiß es jeder hier mit der Beziehung...

Ratet mal was das kleine Dirkilein heute anstellt ?...Die Sonne lacht,es ist nahezu Windstill,draußen sind es 15° C , ich habe Urlaub...na ? NAAAA *
Ich wünsch Dir viel Spass !!
GruÃ? Daniel
Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700
Kommentar
-
Lucky Luke
doch aber bislang hat es noch keiner gemacht. kannst es ja mal testen (ohne gewähr).Zitat von greifi Beitrag anzeigenWas hat es mit diesem blaugrünen Schalter im Regler auf sich. Kann man da nicht auf 6v umstellen?
@Daniel
noch keine Post?
@Spider
viel spaß, ich werd jetzt auch den mcp x zusammenlöten und wenigstens mit dem fliegen.
Kommentar

Kommentar