Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Ist Kupferlackdraht. Habe mal gelesen, dass eine Schicht Nagellack auch isoliert.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
hi
richtig. Einfach die Stellen mit der fehlerhaften Isolationsschicht mit Nagellack betupfen und du kannst wieder ruhig schlafen ;-)Zitat von berlinmille Beitrag anzeigenIst Kupferlackdraht. Habe mal gelesen, dass eine Schicht Nagellack auch isoliert.
Der KuLaDra sollte allerdings öfter mal auf Beschädigungen gecheckt werden, da die Isolationsschichent ja sehr dünn sind ... Sicherer ist da bestimmt ne Litze. ... Ist aber bischen schwerer...lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Wallo
Hi zusammen.
Nachdem ich ja nun die meisten Modelle mit mcpx mylipos nutze wollte ich wissen welches ladegerät zu empfehlen ist?
Es sollte nicht zu über teuer sein.
Aber dennoch ein gutes ladegerät um meine mylipos zu schonen.
Momentan lade ich noch mit den Standard ladern und das nervt.
Kommentar
-
Ich verwende seid Jahren das Robbe Power Peak B6, aber es ist halt nicht gerage billig.
Kommentar
-
das imax B6 ist wahrscheinlich zu 99% genau gleich und kostet die Hälfte. Für den mcpx oder anderen mittelwertigen Modellbau völlig ausreichend. Nur wichtig beim IMAX: auf Echtheitszertifikat achten
ORIGINAL iMax B6 SkyRC LiPo/NiMh 1s-6s Akku 50W Balancer+Ladegerät mit Netzteil | eBay"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Wallo
Kommentar
-
Ich lade bislang meine mylipos immer mit 3 einzelnen Celectra-Geräten. Welches Ladekabel und welche Lademethode wäre denn am empfehlenswertesten, wenn ich das am IMAX (lade damit aktuell nur meine 3S-Akkus) machen würde?Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Soweit ich weiss gibt es 2 Methoden:
1) Paralleles Laden (ohne Balancer) - bei zB. drei 0,2 Ampere Akkus lädt man dann einfach mit 0,6 Ampere
2) Serielles Laden (mit Balancer) - dabei wird dann bei zB. drei 0,2 Ampere Akkus so geladen, als wäre es ein 3s Akku mit 0,2 Ampere
Für beide Methoden gibt es vorgefertigte Kabeln. z.b. bei Hobbyking. Man kann sie sich aber auch selber Löten wenn es einem Spass macht
Besser für die Lipos ist meines Wissens nach das serielle Laden.
Für beide Fälle würde der IMax Lader ausreichen.Zuletzt geändert von soundmaster; 22.09.2012, 14:10.
Kommentar
-
crazygo
Mal eine Frage an die Experten.
Habe meinen MCPX auf Brushless umgebaut, nur den Hauptantrieb, am Heck hat der Floh das längere Alu-Röhrchen mit einen 7mm Motor bekommen, sonst nichts geändert.
War ein Steckfertiges System, Motor ist der Spin 1600.
Nun zum Problem was ich seit dem habe, wenn ich den Floh auf der Stelle schweben lasse, Taumelt jetzt der ganze Heli, Eiert in Rotordrehrichtung über alle Roll-und Nickachsen, desweiteren fühlt er sich an den Knüppeln seltsam an, irgenwie komplett anders zu voher, rede von der Taumelscheibe.
Hatte einer von Euch soetwas schon ?
mfg Uwe
Kommentar
-
dogy
vibrationen* lass mal die blätter weg und lass Ihn in der hand laufen bleiben die servos ruhig? spürst du vibrationen?
bei den drehzahlen muss alles perfekt und spielfrei laufen, sonst gibts nur frust! Kopfdämpfung muss extrem hart sein sonst haste hinterher nen delphin.
das 7mm heck wird hier nicht halten.
bau das heck auch auf BLS um und nimm den Hawk-Motor der geht bei mir perfekt selbst mit dem normalen xp3aZuletzt geändert von Gast; 22.09.2012, 19:21.
Kommentar
-
crazygo
Dogy, dank für die Antwort, habe noch die "Normal" Stock-Kopfdämpfung drin, die ist ja wirklich recht weich, wo bekommt man die Härteren Gummis her ?
Un welche sind das, vllt. ne Bezeichnung ?
Ohne Blätter hat der Floh gefühlte "Hochfrequente" Vibs, habe schon alles nachgesehen, aber bei dem kleinen Floh kann man da nicht viel erkennen, Servos bleiben aber ruhig!
Kommentar
-
Roman's copter
Der kann schon was der MCP X!!
Ich will mit den warscheinlich auch zulegen!!
Dazu noch Funke DX7S
Kommentar
-
dogy
bei oringsandmore die 90iger link find ich gerade nicht, oder per PN.....Zitat von crazygo Beitrag anzeigenDogy, dank für die Antwort, habe noch die "Normal" Stock-Kopfdämpfung drin, die ist ja wirklich recht weich, wo bekommt man die Härteren Gummis her ?
Un welche sind das, vllt. ne Bezeichnung ?
orginal ist vieeeeel zu weich! blattlagerwelle kürzen, oder die trex-lager rein die sind 0,1mm dicker pro lager. Hauptrotorwelle kürzen und kopf tiefer setzen.
blätter mal drauf und in der hand halten, bleiben die servos ruhig? drehzahl mal varieren.
Kommentar
-
crazygo
OK, Dogy, wenn Du den Link finden solltest, wäre es nett wenn Du ihn mir zukommen lassen könntest, mit Blätter laufen lassen werde ich dann auch mal testen, das hatte ich noch nicht gemacht !
Kommentar
-
dogy
vorsicht..... immer finger am throttelcut..... der hat da schon mächig kraft!Zitat von crazygo Beitrag anzeigenOK, Dogy, wenn Du den Link finden solltest, wäre es nett wenn Du ihn mir zukommen lassen könntest, mit Blätter laufen lassen werde ich dann auch mal testen, das hatte ich noch nicht gemacht !
Stocking distributor of metric o-rings and seals in various materials and sizes. Metric Orings in Buna 70 & 90, Silicone, Viton and EPDM material.
1 Buna o-rings # 003-90D Price for 50 pcs
@ $1.20 = $1.20
1 Buna o-rings # 001-90D Price for 50 pcs
@ $1.30 = $1.30
1 Buna o-rings # 002-90D Price for 50 pcs
@ $1.30 = $1.30
weiss leider nicht mehr welche es waren
Kommentar

Kommentar