mußt aber nicht der kleine kommt so und so rum
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
vielleicht Dual Rate raus - auf 100% wenn du auf Nummer Sicher gehen willst kannst du auch in travel adjust auf 125% gehen bei elev. aileZitat von Midi79 Beitrag anzeigen
mußt aber nicht der kleine kommt so und so rumnanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
-
Wenn es wirklich heiß wird, dann würde ich die Sachen nicht unbedingt lange im Auto lassen. Im Moment lasse ich meinen Heli und die Funke und auch die Lipos auch schon mal im Auto. Ob aber was passieren könnte kann ich auch nicht wirklich einschätzen.Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenHab mir heute aus dem Baumarkt einen Koffer für den kleinen besorgt. Passt alles wunderbar rein. Ich wollte den Koffer im Auto lassen, dann hab ich ihn immer dabei, wenn ich mal Lust hab zu fliegen und an ne schöne Stelle komm. Hab jetzt aber Bedenken wegen der Akkus, gerade jetzt wenns wärmer wird und im Auto in der Sonne wirds doch verdammt warm. Kann da was passieren oder macht das den Lipos nichts. Der Heli und die Funke müssten das doch abkönnen, oder?Gru� Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
Midi79
Meld dich mal bei mir PN....Zitat von reggydick Beitrag anzeigenHallo
Ich war gestern beim großen C und habe dort nach dem Mosfet gefragt.
(SI2315BDS)
Der kannte diese Nummer gar nicht und fragt mich, ob ich eine "Ersatzbeizeichnung" wüsste. Eine ersatztbezeichnung kannte ich aber nicht. Kennt ihr eine??
Danke
reggydick
Kommentar
-
Wombat1981
So, Flugstunden für heute beendet. Resultat: Ein gebrochener Heckausleger, aber auch die ersten Flips - das machte mich dann auch zu übermütig!
Lohnt es sich denn, beim Austausch gleich das Heck zu verlängern? Wenn ja, welches Tuning-Heck ist zu empfehlen? Bitte keine Hinweise à la "Selber machen" - dafür fehlen mir Zeit, Know-How und Equipment!
Und noch was: Wie bekomme ich das gesplitterte Heck möglichst schonend aus dem Hauptrahmen?
Kommentar
-
Midi79
Das Heck einfach rausziehen, bei mir saß es auch extrem fest habe dann mit einer zange nachgeholfen und leicht gedreht da ging es besser.Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigenSo, Flugstunden für heute beendet. Resultat: Ein gebrochener Heckausleger, aber auch die ersten Flips - das machte mich dann auch zu übermütig!
Lohnt es sich denn, beim Austausch gleich das Heck zu verlängern? Wenn ja, welches Tuning-Heck ist zu empfehlen? Bitte keine Hinweise à la "Selber machen" - dafür fehlen mir Zeit, Know-How und Equipment!
Und noch was: Wie bekomme ich das gesplitterte Heck möglichst schonend aus dem Hauptrahmen?
Neues längeres Heck da wirste ums basteln nicht herrumkommen !!
Kann dir nur zum vollcarbonstab raten und dann ,
neues Kabel ans Heck/Stecker löten und schrumpfschlauch fertig.
Nicht den Lackdraht da haste schnell einen kurzen.
Kommentar
-
Ich glaub schonmal verlängerte Vollcarbonstäbe iwo zu kaufen gesehen zu haben...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Wombat1981
Dass ich es richtig verstehe: Du meinst, an den Stecker an der Hauptplatine ein neues Kabel bis zum Heckmotor (jeweils an die Stellen, wo die beiden Schrumpfschläuche sitzen?Zitat von Midi79 Beitrag anzeigenDas Heck einfach rausziehen, bei mir saß es auch extrem fest habe dann mit einer zange nachgeholfen und leicht gedreht da ging es besser.
Neues längeres Heck da wirste ums basteln nicht herrumkommen !!
Kann dir nur zum vollcarbonstab raten und dann ,
neues Kabel ans Heck/Stecker löten und schrumpfschlauch fertig.
Nicht den Lackdraht da haste schnell einen kurzen.
Kommentar
-
Cali30
Hab meine 14cm CFK Rohre bei Nanoheli gekauft.
Mir gefällt es mehr, wenn die Leitungen vom Heckmotor nicht sichtbar sind...
Kommentar
-
Wombat1981
Werde morgen mal bei der Helibude anfragen, ob die mir ein verlängertes Heck auch kurz montieren würden. Die sitzen hier in München und ich könnte den Heli nach Feierabend vorbei bringen.
Kommentar
-
Also ich habe mir im Modellbauladen einen 2mm Carbonstab gekauft(irgendwas um die 3Euro) und auf 140mm(135mm reicht auch) abgedremelt. Die eine Seite mit ner Schlüsselfeile abgeflacht und in den Rahmen gesteckt. Als Heckprop den V2 oder KBDD(Der vom Walkera hat nicht genug Steigung - finde ich). Der kleine steht wie ne eins! Wer es optisch schön haben will kann sich auch ein 2mm Carbonrohr nehmen, welches ich aber nicht bevorzuge, da der Stab auch nicht so schnell splittert.MfG Marcus
250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
Kommentar
-
@Wombat1981
hi ich würde dir empfehlen dich selber ans baseln zu machen das ist wirklich kein problem und bei dem mcpx geht so viel kaputt .....
wenn du das original kabel vorsichtig außen entlang legst brauchst du nicht löten
carbon stab/rohr die gewünschte länge - enden etwas abfeilen rein stecken fertig
dauert echt nicht lange = kein problem
du brauchst nur kleine säge (taschenmesser?) + feile (taschenmesser) das war´snanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
quadedi
Heckrotor wechseln
Ich hab eben meinen neuen mCPX in Betrieb genommen und was soll ich sagen: super Ding.
Ich hab noch einen orangenen Heckrotor mitbestellt. Nur wie wird der gewechselt, ohne die Motorwelle vom Heckmotor zu beschädigen?
Viele Grüße
Matthias
Kommentar
-
Wombat1981
Naja, bei der Helibude bekomme ich für 8,85 € zwei Tuning-Heckausleger aus Carbon. Das heißt, ich spare vielleicht 2-3 Euro wenn's hoch kommt - das wäre mir den Aufwand dann nicht wertZitat von gf1 Beitrag anzeigen@Wombat1981
hi ich würde dir empfehlen dich selber ans baseln zu machen das ist wirklich kein problem und bei dem mcpx geht so viel kaputt .....
wenn du das original kabel vorsichtig außen entlang legst brauchst du nicht löten
carbon stab/rohr die gewünschte länge - enden etwas abfeilen rein stecken fertig
dauert echt nicht lange = kein problem
du brauchst nur kleine säge (taschenmesser?) + feile (taschenmesser) das war´s
!
Denke ich werde da wegen einer Heckverlängerung einfach mal anfragen. Und falls die das nicht machen, gibt's eben wieder das kurze Heck. Als Anfänger treibt man den MCPX ja doch nicht so an seine Grenzen, dass es das Originalheck nicht auch täte.
Kommentar
-
genau das finde ich auch! Bei mir funktioniert´s super!Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigen... MCPX ja doch nicht so an seine Grenzen, dass es das Originalheck nicht auch täte.Gru� Andre
Kommentar

Kommentar