Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
Fred-von-Jupiter
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Die ist geplottert, aber echt nee Fummlerrei mit zwei Anläufen in der Größe!Zitat von scrat Beitrag anzeigen
-
DementedMan
Super.. danke Andreas..
Scheint ja einfacher zu gehen als gedacht..
Dann düse ich gleich mal rum und hole das Teil...
Kommentar
-
Hallo zusammen,
folgende Frage da ich gerade nicht die Möglichkeit habe es mir am Heli anzugucken:
Wie ist der Motorhalter auf dem original Heckrohr befestigt? Ist der nur gesteckt und kann abgezogen werden.
Ich würde auch gerne auf einen Carbonstab umbauen und da kam die Frage auf.
MarcusT-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i
Kommentar
-
Ich habe heute ein Mail von meinem freundlichen Lieferanten bekommen, das die B-Revision mir sofort nach Verfügbarkeit zu gesand wird.
Welch ein Service!
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Es gibt zur Zeit noch keine B-Version.Zitat von eifel-power Beitrag anzeigenhttp://support.horizonhobby.de/quest...ion+Blade+MCPX
Blatthalter mit ner Kennzeichnung "B" sind wohl nicht betroffen - alle anderen können bzw. sollten getauscht werden ....Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Bei mir gings einfach raus, nachdem ich auch das Heckrohr gespalten habe.Zitat von elnillo Beitrag anzeigenHallo zusammen,
folgende Frage da ich gerade nicht die Möglichkeit habe es mir am Heli anzugucken:
Wie ist der Motorhalter auf dem original Heckrohr befestigt? Ist der nur gesteckt und kann abgezogen werden.
Ich würde auch gerne auf einen Carbonstab umbauen und da kam die Frage auf.
Marcus
Ist einfach nur gesteckt, wie vorne auch.
Habe dann einen 2mm Vollstab genommen und den hinteren Teil ein wenig eingeschlitzt, damit das Kabel noch mit da rein passt.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Habe auch ein Mail von meinem Händler des Vertrauens erhalten. Auch mir werden die Teile gratis und franko zugestellt sobald diese erhältlich sind. Dies sollte bei uns in der Schweiz vom 11.-15.4. der Fall sein :-) Super Service wie ich finde :-)
Grüsse Patrick
Kommentar
-
Bei mir war der Motorhalter anscheinend mit Sekundenkleber gesichert, so dass ich nur mit einer Zange und einer gesunden Portion Kraft den Heckhalter lösen konnte. Dann war das Heckrohr natürlich ganz hin. Ich hab mir jetzt aus Meterware mal einige Heckrohre gedremelt und weil die recht leicht einzuschieben waren, mit etwas Ponal Express gesichert. Ich find das besser zu lösen wie den Sekundenkleber und scheint mir ausreichend zu halten.Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenBei mir gings einfach raus, nachdem ich auch das Heckrohr gespalten habe.
Ist einfach nur gesteckt, wie vorne auch.
Habe dann einen 2mm Vollstab genommen und den hinteren Teil ein wenig eingeschlitzt, damit das Kabel noch mit da rein passt.
Ciao,
Andreas
Kommentar
-
HerbieF
Hi zusammen,
habe gerade ein Mail vom Schweighofer bekommen, mit dem Inhalt, dass Horizon gratis die Blatthalter des MP X gegen neue austauscht.
Hoffe, die neuen lösen wirklich das Problem, denn gestern ist mir der zweite um die Ohren geflogen, diesmal ohne jeglichen harten Bodenkontakt vorher - die Schraube ist einfach aufgegangen (obwohl gesichert) - die TREX 250 Lager haben allerdings gehalten.....
lG
Herbie
Kommentar
-
Also gestern wurde meiner von einem Kumpel mal richtig dran genommen. Piroflips kann der kleine sogar auch wenn man es kann. Von mir sind leider nur die Schrammen vom gewollten Bladescratching in der Halle. Der Kleine saugt sich richtig am Boden fest und man kann sogar für ein paar Sekunden die Finger von der Funke machen. Das wobbeln dann bei Bodenkontakt ist echt witzig.
Neue Akkus habe ich heute auch gebastelt. Es sind die 240mAh Turnigy mit 30C. Für mich bedeutet das 4min 3D Training mit sanften Pitchmanagment.
Und weil es so Spass macht hat er auch gleich einen Koffer verdient.
Und mir ist immer noch kein Blatt entgegen gekommen
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
-
DementedMan
So ich hab meinen kleinen heute auch abgeholt.
Der Händler sagte mir noch bevor ich überhaupt fragen konnte das an ihm ein Upgrade gemacht werden muss.
Die Teile kommen wohl diese Woche und er ruft dann an.
Kaum zuhause natürlich erstmal auspacken und überprüfen.
Die Schraube am Blatthalter war bei meinem auch sehr lose und nicht gesichert.
Außerdem hatte ich recht großes Spiel an einem Blatthalter.
Das führe ich auf eine falsch herum montierte Scheibe am Blatthalter zurück.
Jetzt ist es zumindest weg.
Die restlichen Schrauben waren soweit fest.
Bei mir sind die Lager alle 4 mit der Kupferseite zur HRW hin montiert.
Habs mal so gelassen.
Zum fliegen bin ich leider nicht mehr gekommen.
Nach dem programmieren war die Funke leer...
Grüße
Sven
Kommentar
-
Tecjo Erki
Der Koffer ist genialZitat von southside81 Beitrag anzeigenUnd weil es so Spass macht hat er auch gleich einen Koffer verdient.
...ich schlepp immer den Orgi-Karton zum Flugplatz oder in die Halle...aber jetzt zwingt es mich wohl zum Baumarkt...
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
So einen Koffer brauche ich auch, das gefällt mir, habe immer Angst es setzt sich jemand auf den Kleinen ;-)
Hier ein Video vom Wochenende, wie gesagt sehr vorsichtig geflogen, hatte ja nur den Einen und den wollte ich über die Messe retten, und das Netz war zu grob, da wäre er durchgeschlüpft! Der Kleine kann viel mehr wie hier gezeigt. Schade das jetzt der Sommer kommt :-D wäre gerne mit dem Kleinen in die Hallensaison gestartet!
Kommentar

Kommentar