Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Hmmm, ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Frage verstanden habe. Aber eigentlich ist das auch nicht mein Problem. HH erhält die alten Halter nebst Rechnungskopie für den Ersatzteilkauf, danach erwarte ich gem. der Standardmail Ersatz auf dem Postwege. Fertig. Ich bin ziemlich sicher, dass das auch so klappen wird.Zitat von Hub und Schraub Beitrag anzeigen
Ich weiß, aber ich bin generell ein etwas risikobereiterer Zeitgenosse, und bei den wahnsinnigen Warenwerten kann ich damit lebenZitat von Hub und Schraub Beitrag anzeigen
-
Ich denke es geht hier mehr um das Verursacherprinzip. Und dann stellt sich gleich die Frage: Mit der Rückrufaktion hat HH ja einen Mangel zugegeben. Wie ist das mit dem Ersatz der Folgeschäden?Zitat von Altix Beitrag anzeigenHmmm, ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Frage verstanden habe. Aber eigentlich ist das auch nicht mein Problem. HH erhält die alten Halter nebst Rechnungskopie für den Ersatzteilkauf, danach erwarte ich gem. der Standardmail Ersatz auf dem Postwege. Fertig. Ich bin ziemlich sicher, dass das auch so klappen wird.
Ich weiß, aber ich bin generell ein etwas risikobereiterer Zeitgenosse, und bei den wahnsinnigen Warenwerten kann ich damit leben
Kommentar
-
Hub und Schraub
Entschuldige,das war wirklich etwas wirr gefragtZitat von Altix Beitrag anzeigenHmmm, ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Frage verstanden habe. Aber eigentlich ist das auch nicht mein Problem. HH erhält die alten Halter nebst Rechnungskopie für den Ersatzteilkauf, danach erwarte ich gem. der Standardmail Ersatz auf dem Postwege. Fertig. Ich bin ziemlich sicher, dass das auch so klappen wird.
Ich weiß, aber ich bin generell ein etwas risikobereiterer Zeitgenosse, und bei den wahnsinnigen Warenwerten kann ich damit leben

Ich meinte,wenn eine Tauschaktion über den Händler geplant ist,dann ist es mMn
eher unvernünftig die Blatthalter zu HH zu senden.
Kann mich da aber täuschen,vielleicht unterschätze ich deren Logistik.
Dazu müßtest du eventuell belegen,daß ein Folgeschaden VOR der VeröffenlichungZitat von BlackMizi Beitrag anzeigenIch denke es geht hier mehr um das Verursacherprinzip. Und dann stellt sich gleich die Frage: Mit der Rückrufaktion hat HH ja einen Mangel zugegeben. Wie ist das mit dem Ersatz der Folgeschäden?
der Tauschabsicht seitens HH passiert ist,oder?
Nach Veröffentlichung hättest du dann gar nicht mehr mit dem mCP fliegen dürfen.
Die Frage ist dann,wo liegt eine Bringschuld eines Käufers sich ständig darüber zu informieren was es für Upgrades gibt.
Von ganz alleine ohne Nachfrage kommt von denen ja nichts.
Gruß
Kommentar
-
Balsapilot
Update:
Nach Rücksprache sollen nur die alten Blatthalter eingeschickt werden.
Rein in Brief und ab damit! Das ist für mich OK!
Gruß Markus
Kommentar
-
Was mich wundert: was will HH mit alten Blatthaltern machen? Werden sie eingeschmolzen und zu neuen Blatthaltern gemacht? Falls sie einfach entsorgt werden, warum will HH zunächst die alten Halter?
Kommentar
-
Ich haber gerade eine weitere Mail von HH bekommen:
"Hallo!
!Wichtig! Wir benötigen die alten Blattlagergriffe zurück!
Sie haben die Möglichkeit die alten Blattlagergriffe bei Ihrem Fachhändler gegen neue auszutauschen, oder wir senden Ihnen die B-Version zusammen mit einem frankierten Rückumschlag zu. Bitte senden Sie uns dann die alte Version zurück."
Damit dürfte das Problem auch gelöst sein. Ich finde das Verhalten von HH recht gut, da könnte sich manch anderes Unternehmen eine Scheibe von abschneiden.
Kommentar
-
Hub und Schraub
Wenn das so läuft,dann ist es völlig ok für mich.Zitat von Altix Beitrag anzeigenIch haber gerade eine weitere Mail von HH bekommen:
"Hallo!
Sie haben die Möglichkeit die alten Blattlagergriffe bei Ihrem Fachhändler gegen neue auszutauschen, oder wir senden Ihnen die B-Version zusammen mit einem frankierten Rückumschlag zu. Bitte senden Sie uns dann die alte Version zurück."
Damit dürfte das Problem auch gelöst sein. Ich finde das Verhalten von HH recht gut, da könnte sich manch anderes Unternehmen eine Scheibe von abschneiden.
Warum nicht gleich so eine Antwort?
Edit: Hab die mail auch gerade bekommen
Hallo!
Wir haben unser Vorgehen noch mal überarbeitet.
Bitte lesen Sie hier:
Hallo!
Sie haben die Möglichkeit die alten Blattlagergriffe bei Ihrem Fachhändler gegen neue auszutauschen, oder wir senden Ihnen die B-Version zusammen mit einem frankierten Rückumschlag zu. Bitte senden Sie uns dann die alte Version zurück.
Gruß
Kommentar
-
Hub und Schraub
Die Frage die sich mir nun stellt - worauf basiert dieses Bulletin,
den Austausch des ganzen Kopfes betreffend ?
Kommentar
-
eifel-power
So ... hab nun eine gute Antwort von HH bekommen:Zitat von eifel-power Beitrag anzeigendas mit den Rücksendekosten kläre ich gerade mit HH ... das kann so nämlich nicht sein!!!
Gegenüber den Händlern haben wir eine Gewährleistung von 6 Monaten - alle Kosten (auch für die Rücksendung) sind dann dort zu tragen ...
Im Rahmen der Garantie sollten wir dies auch gegenüber HH haben ...
HH hat das Vorgehen noch mal überarbeitet. Die alten Blattlagergriffe müssen zurück gegeben werden. Entweder über den Händler oder über HH direkt. Hierbei würde HH mir die neuen "B" mit einem frankiertem Rückumschlag zusenden.
Damit könnte ich leben :-) Danke an HH für diese schnelle Lösung im Sinne der Kunden ...
Kommentar
-
eifel-power
Naja ... hypotetisch und überschlagen .... schätze ich dies immer noch bietriebswirtschaftlicher ein (den Kunden ein 2. Paar zu "schenken") als die Austauschaktion mit Hin- und Rücksendekosten (inkl. Ein- / Auspacken, Umschlag/Verpackung, Porto, Manpower, ...) zu tragen. Vor allem beim "Geschenk" wäre dann noch der Marketing-Effekt nicht berechnet :-)Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenwarum die die alten haben wollen?
Weil sich sonst jeder ein zweites Paar Blatthalter als Ersatz zulegt...
Naja, haben ja jetzt ne Lösung von HH - ich kann dann auch ohne "Geschenk und Effekt" damit gut leben ... wenn die "B" das tun, war sie sollen :-)
Kommentar
-
genau das wird der Grund sein!Zitat von scrat Beitrag anzeigenNaja, die "gefährlichen" Teile müssen ja aus dem Verkehr gezogen werden.
Wenn jemand nämlich dann später wieder mal die alten montiert, weil die neuen gerade kaputt gegangen sind und derjenige dann das ganze Wochenende nicht fliegen könnte montiert er einfach wieder die alten, nach dem Motto "wird schon gut gehen", wenn dann was schlimmes passiert, Gerichtsverhandlung usw... heißt es dann das HH die kaputten aus dem Verkehr hätte ziehen müssen...Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
michael1377
Bitte mal das Produkthaftung Gesetz lesen.Zitat von BlackMizi Beitrag anzeigenIch denke es geht hier mehr um das Verursacherprinzip. Und dann stellt sich gleich die Frage: Mit der Rückrufaktion hat HH ja einen Mangel zugegeben. Wie ist das mit dem Ersatz der Folgeschäden?
Die Sachhaftung hat eine Untergrenze von glaube das war 5000€
Sonst würde es unendlich viele Klagen geben.
Personenschäden sind nicht begrenzt.
Da man Produkthaftung nicht per Vertrag ausschließen kann, müssen die Blatthalter aus dem Verkehr gezogen werden.
Das ist im übrigen keine reine Nächstenliebe sondern einmal Auge raus und HH ist pleite.
Kommentar

Kommentar