ich würd auch einen nehmen :-)
Century Radikal G20 mit ZG 20
Einklappen
X
-
HolyGER -
AW: Century Radikal G20 mit ZG 20
Mal darüber nachgedacht einen kompletten Lagersatz für den Radikal zusammenzustellen.
müste doch interessant sein da die Stückzahlen doch für gute Preise sorgen sollten.
Gruß Ralph
Ich würde auch 2 Freilauflager nehmen.
Kommentar
-
linus_findus
Guten Morgen zusammen!
Ich würde auch 2 Freiläufe nehmen, am besten auch gleich die Rillenkugellager dazu.
Von so einem komplette Lagersatz wäre ich auch begeistert, da wäre ich dann auch mit von der Partie.
Grüße
Andreas
Kommentar
-
Hallo ,habe mal eine Frage, wenn ich beim schweben den Knüppel los lasse geht der Heli leicht vorwäts , wenn ich im Rundflug binn , muss ich immer leicht Nick nach vorne geben ,sonnst bleibt er fast stehen. Wass kann ich tun ? Gruss Vali
Kommentar
-
HolyGER
*g* mit dem wind fliegen und nicht gegen xD
ne spaß. ist es eigentlich nicht immer so? also ich habe das eigentlich bei allen helis. mal nicht so dolle mal mehr. beim century am anfang. kein plan. mit dem align kopf eher weniger :-)
mfg daniel
Kommentar
-
GERMANICUS
Zitat von Vali Beitrag anzeigenHallo ,habe mal eine Frage, wenn ich beim schweben den Knüppel los lasse geht der Heli leicht vorwäts , wenn ich im Rundflug binn , muss ich immer leicht Nick nach vorne geben ,sonnst bleibt er fast stehen. Wass kann ich tun ? Gruss Vali
Dehzahl mind. 1900 bei 600er Blätter bis 640er.
Und höchstens bis 2100!!!
Hört sich an als hättest Du ein Helicommand drinne
Nein aber mal im erst, es ist normal das Du einiges Aussteuern musst!
Der Heli wird nie lange gerade in der Luft stehen wenn Du keinen Knüpel bewegst!
Kommentar
-
GERMANICUS
Zitat von Vali Beitrag anzeigenHallo ,wollte mal fragen ,mit wecher Drehzahl ihr fliegt ( Rundflug und 3D ) Gruss Vali
bevor ich es vergesse, um das genau ein zu stellen brauchst du sowas
Drehzahlmesser Sky Tach
Artikel-Nr.: EHS151103
Kommentar
-
GERMANICUS
Zitat von Vali Beitrag anzeigenHallo , ich habe 620 Blätter drauf , was für drehzahlen bzw wiviel entspricht das ungefähr einer Vergasseröfnung ? Gruss Vali
Valiiiii... das wird so nichts!!!
Jeder Motor geht etwas anders, jeder hat seine Gaseinstellungen auch etwas anders.
Zudem sind die Gaskurvenwerte von Graupner und Futaba auch etwas unterschiedlich usw./etc...
Wenn Du zu wenig hast schwimmt das Ding und wenn Du zuviel hast, können Dir irgendwann die Blätter um die Ohren fliegen. Solltest Du die derzeitige ßbersetzung haben von den aktuell verkauften Century und eine Futaba Fernsteuerung dann musst Du etwas unter Halbgas bleiben!
Aber ich sage Dir gleich ohne Gewähr!!!
Das muss man Messen, am besten im Flug mit noch jemanden der ein Skytach bedient, dann wirds auch was! Und ich sage Dir auch gleich das geht am besten mit so einem Teil, alles andere ist beim Heli Krampf und geht nie gescheit, haben wir alles hinter uns
Wenn Dein Heli 2100 Touren hat beim 8er Fliegen passt es, dann geht er am besten. Auf keinen Fall mehr machen, der Wert ändert sich bei verschiedenen Manövern und kann im Sinkflug auch mal etwas höher sein als 2100, deshalb sollst Du beim Rundflug auch nicht mehr als 2100 einstellen!Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2010, 17:27.
Kommentar
-
GERMANICUS
Zitat von Vali Beitrag anzeigenHallo ,binn am überlegen ob ich den Drehzahlregler GV1 einbauen soll ? Bringt das was oder soll ich es lieber lassen ? Gruss Vali
Spar Dir das Geld, ist alles mehr was für Methanol Heli Motoren, habe es ausprobiert mit Benzinmotoren. Die würgt es manchmal einfach ab, nicht so gut im Flug!
Zudem musst Du dann auch eine andere Spannungsversorgung für die Zündung verbauen mit 4,8 Volt, sonst Knallt es ständig (Zündaussetzer).
Bei meinen Methanol Helis hab ich damit keine Probleme, habe das nun aber auch schön öffter gelesen das Drehzahlregler für Benziner nix sind und es immer wieder Probleme gibt.
Stell Deine Gas Kurve ein und gut ist es, Du machst aus dem G20 eh keinen vollen 3D Reißer.
Wenn Du richtig Bolzen willst hol Dir einen E-Heli 50 mit 10/12S oder eine Vibe 50 mit einem OS55 und da tuts dann auch ein Drehzahlregler für 70 Euro rum
Kommentar
-
Hui
Von einem hab ich gelesen, da er mehrere Kupplungen in kurzer Zeit hintereinander verbraucht hat.
Wie siehts bei den anderen aus?
Ich frag deshalb, weil meine nach ca. 3 Betriebsstunden nicht mehr wollte.
Beim Start war noch alles OK, nach der Landung drehte der Rotor nicht mehr aus bei Standgas. Die Kupplung war fest.
Nachdem ich alles auseinandergebaut hatte, sah ich daß eine Kupplungsbacke nicht mehr nach innen ging, da sie gebrochen war. Beim Abschrauben fiel sie dann ab.
Ich hab auch Zweifel, daß so eine Kupplung dauerhaft halten kann. Irgendwann muss das Material ja ermüden. Doch 3 Stunden find ich etwas wenig für 50€
Hat jemand Erfahrungen mit der unter "Tuning" angebotenen HIGH PERFORMANCE Kupplungsbacken?

Die originale Kupplung + Kupplungsbacken kosten 100€
Die HIGH PERFORMANCE Kupplung + Kupplungsbacken nur 80€.
Versteht jemand, warum? Soll die besser sein als die Originale, und wenn ja warum?
Warum gibt es keine Kupplung, die wie die folgende aussieht?
Die kostet im übrigen weniger als die Hälfte.
Und hält sicherlich länger.Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2010, 20:52.
Kommentar
-
hallo HUI,
bin gerade dabei meine Standardkupplung gegen die größere auszutauschen. Warum die größere billiger ist, weiß ich auch nicht, ist aber auch überm Teich so. Das mit der Feder geht wohl aus Platzgründen nicht, denn es geht ja die Starterwelle durch die Kupplung durch.
Bei mir war es so ähnlich wie bei Dir: komisches Geräusch nach der Landung und der Rotor wollte nur unwillig stehen bleiben. Sichtkontrolle ergab ein Bruch an der "Sollbruchstelle" - also an de Schlitz. Ist wohl etwas unterdimensioniert! Beim TREX und beim RAPTOR funktioniert das gleiche Prinzip bei mir problemlos.
Gruß GerhardGru� - Gerhard
TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20
Kommentar

Kommentar