SJM-430 neue Version???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nexus665
    nexus665

AW: SJM-430 neue Version???

Weil's Spaß macht und schmeckt - nein, aber im Ernst, bis VStabi 4.0 war's auf jeden Fall konkurrenzlos.

Inzwischen kommen immer mehr Systeme, aber AC3X hat schon seit einer ganzen Weile sehr gut funktioniert, die anderen bringen entweder neue Revisionen oder nach und nach bessere SW.

Außerdem ist es einfach wirklich lecker im Design - gefrästes Alucase und das blaue OLED, das man auch draußen lesen kann.

Den Stefan Plöchinger kann man auch anschreiben und man kriegt kompetente schnelle Antwort. Es gibt auch ein recht aktives Forum (das VStabi-Forum stinkt dagegen total ab).

...und seitdem der Retrobar ab ist, kann man den Heli echt viiiiel besser transportieren - glaubt man gar nicht. Sieht auch gleich besser aus.

lG,
    Simon.

Kommentar

• face
      Gesperrt
      • 15.04.2009
      • 2432
      • Max
      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ich bin echt am ßberlegen ob ich das zusätzliche Geld ausgeben soll...
      Zuletzt geändert von face; 28.04.2009, 23:29.

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max

Hey Stephan du Pfeife, du hast ja noch nen SJM430 zum Verkauf! Sag das doch

Steht das Angebot noch?

Kommentar

• nexus665
          nexus665

Ich hab' auch noch einen 2. übrigens Der, der ihn unbedingt sofort kaufen wollte aus den Staaten hat sich nicht mehr gemeldet, von wegen dringend.

lG,
          Simon.
          Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2009, 23:58.

Kommentar

• mguw
            helidigital.com
            Onlineshop
            • 12.06.2007
            • 2587
            • marcel
            • Toulouse / Frankreich

Zitat von face Beitrag anzeigen
            Warum habt ihr eigentlich alle AC3X verbaut und nicht eines von den anderen Systemen?
            weil ich damals ein vstabi probiert habe, und es nicht funzte. etliche tests und einstellflüge für nichts, stunden in den Foren verloren bis ich es wieder verkauft habe und ein AC3X rein tat. flog auf anhieb!

gruss

Marcel
            miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
            www.helidigital.com

Kommentar

• nexus665
              nexus665

...das war auch ein großer Beweggrund für mich, daß Marcel das mit VStabi nicht sauber hinbekommen hat. Da er definitiv ein besserer Pilot ist als ich glaubte ich nicht, daß ich das dann besser gekonnt hätte und hab' beim Plöchinger bestellt.

Hab's nicht bereut - auch wenn ich noch immer kein perfektes Setup habe (für meine Begriffe), weil ich immer dran herumschraube (Motor, Regler, Blades,...). Ich mach' jetzt bei nächster Gelegenheit das ganze Grundsetup nochmal durch.

lG,
              Simon.

Kommentar

• stephan1985
                stephan1985

@Face, leider nein der ging nach Prag

Aber Simon alias Nexus hat noch einen!(frag ihn schnell)

Warum ac-3x?

Als ich mir den 430er kaufte wollte ich erst alles wie gehabt , retrobar, 401 unsw..... als ich beim Aufbau auf Marcel gestossen bin wurde in meinem Kopf ein böser Schalter umgelegt (HABENWILLFAKTOR)

Seither never without Ac-3x .

Bin 3x nen 500er ESP geflogen , NIEMALS würde ich einen ALIGN kaufen NIEMALS

Das ist ein unterschied wie TAG und NACHT .

Ein SJM ist halt etwas schwerer zu händeln beim einstellen, aber all meine Zeit , Gedult (viel Schweis) haben sich gelohnt, warum?

-Auf dem Platz ist er immer DER Heli
                -Fliegt einfach bachial abartig pervers Geil
                -Der Sound lässt alle noch so teueren Heli´s im Schatten stehen
                -Das Design im Flug einfach Himmlisch
                -Die Präzision beim Fliegen, habe manchmal das gefhü das er die Figur bevor ich sie steuer fliegt, der hängt am Knüppel wie ein Ferrari am Gas
                UND Align kann jeder(aspacken,afbauen, einstellen,fliegen fertig)

Beim SJM ist das ganz anders ( aspacken, saunen,staunen,staunen, aufbauen, jetzt nochmal staunen, einstellen, fliegen, noch ungefär 100x staunen(hat bei mir bis heute ned fgehört) und geniessen)

Das sind halt Wlten und mit ac-3x ist dann alles TUTO Kompletti , wenn ich in einen Turn gehe und den gut 80-100m hochziehe dann fallen lasse und mit locker 130-150km/h an mir vorbei fliege wie auf schienen bekomme cih das Grinsen für mehrere Stunden nicht aus dem gesicht

Alles in allem halt etwas *anders* als es beim heli fliegn normalerweise ist

Ich kann den Heli bei interesse an der Materie nur empfeln!

Stephan

Kommentar

• face
                  Gesperrt
                  • 15.04.2009
                  • 2432
                  • Max

Verdammt bei mir ist auch grad ein Schalter umgelegt worden...

Ich hab Nexus natürlich schon gefragt^^

Kommentar

• stephan1985
                    stephan1985

Kennst du die SJM Videos von Marcel und Simon?

Von mir gibs in 3 wochen auch endlich Videos darauf warten Simon und Marcel schon Monate

Kommentar

• nexus665
                      nexus665

...stimmt!

Ich bin grade am Rumschreibseln zwecks 2. SJM - ein wenig Streß in der Arbeit, kann nicht allzu viel Zeit für Privates investieren wenn die Obrigkeiten über die Schulter sehen...

Auf die Vids vom Stephan bin ich schon sehr gespannt.

Von mir wird's auch mal neue geben in der nächsten Zeit - werd' schon mal wen zum Filmen finden. Heute mache ich mal die ersten Videos im Rahmen des Tutorials - war noch faul

lG,
                      Simon.

Kommentar

• siat68
                        siat68

Also wenns mir irgenwie rausgeht, bin ich gerne dabei beim SJM Treffen! Gebt einfach Bescheid wann und wo,
                        Grüße Matthias

Kommentar

• stephan1985
                          stephan1985

@Siat von wo kommst du denn?

Unser platz ist etwa 500M lang und gute 200-300M breit und Feinster Rollrasen ^^

Wenn ich bescheidweis, kann ich für den tag den platz reservieren^^

Stephan

Kommentar

• siat68
                            siat68

Hallo Stefan,
                            ich komme aus dem tiefen Süden Bayerns, Garmisch-Partenkirchen. Wäre aber schon lustig mal einige SJMler zusammen zubringen! Ich kenne ja auch noch einige und wenn man das nicht ganz so kurzfristig ansetzen würde könnte das ein klasse Treffen werden!
                            Grüße Matthias
                            PS Ich bin (noch nicht) so der Speeder also mir reichen auch gut 30 x 60 m! ;-)

Kommentar

• stephan1985
                              stephan1985

Zitat von siat68 Beitrag anzeigen
                              Hallo Stefan,
                              ich komme aus dem tiefen Süden Bayerns, Garmisch-Partenkirchen. Wäre aber schon lustig mal einige SJMler zusammen zubringen! Ich kenne ja auch noch einige und wenn man das nicht ganz so kurzfristig ansetzen würde könnte das ein klasse Treffen werden!
                              Grüße Matthias
                              PS Ich bin (noch nicht) so der Speeder also mir reichen auch gut 30 x 60 m! ;-)
                              SJM muss ja ned immer seed sein ^^

Ja das wäre Toll so 10-20SJM´s auf dem Platz das wäre ne neue ära. Da traut sich dann kein Align hin

Ich würde natürlich auch woanders hinkommen, vll. ergebn sich fahrgemeinschaften?

Ich fände es jedenfals Toll , das ganze müsste natürlich bei bestem wetter und Temperaturen stattfinden, ich finde auch so 1-2Monate vorlauf sollten es sein, um einige zusammen zu trommeln;-)

Lg

Kommentar

• face
                                Gesperrt
                                • 15.04.2009
                                • 2432
                                • Max

... ja und damit ich auch was zum fliegen hab^^

Align die prügeln wir vom Platz! Oder besser verbrennen hehe

Kommentar

Lädt...
                                X