SJM-430 neue Version???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody07
    Member
    • 31.08.2009
    • 272
    • Christoph
    • Kassel

AW: SJM-430 neue Version???

Ein Umbau auf FBL war ja bisher eigentlich bei den meißten SJM Modellen dabei. Den Bremshut brauchst du ja nicht und der Rest ist tuning, der dabeiliegt und nicht zwingend notwendig... MFS Kopf ab, Gestänge zur Paddelebene weg, fertig...

An dem Modell kann ich dir sagen, was sich noch verändern wird Der Aufbau ansich wird so bleiben, es gibt halt noch einen breiteren Riemen, (hoffentlich) eine Verstrebung zwischen dem Landegestell (Derzeit noch als "Gummiband" gelöst, ich habs nicht verbaut), und ein paar andere Kleinigkeiten. Im Großen und Ganzen bleibt das Design aber so.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich anfangs auch skeptisch war, dennoch, das Flugbild macht das alles wieder wett. Der fliegt wunderschön, und dadurch dass der Rotorkopf relativ hoch ist, ist er auch für Anfänger sehr gut geeignet (Was man ja bei SJM bisher nicht unbedingt immer sagen konnte...).

Aber du hast recht, wir harren der Dinge, die da kommen...
    Bin mal gespannt, wie der 600er letztenendes aussehen wird.

Viele Grüße,
    Chris
    Voodoo 400 + 600, OXY 3

Kommentar

• johannes0309
      Senior Member
      • 20.01.2009
      • 1819
      • Johannes
      • Schwerin / Rostock

AW: SJM-430 neue Version???

Ja der Umbau auf FBL war ein Kinderspiel beim SJM325, aber wenn alle Teile dennoch bei sind ist´s auch nett
      Denn Distanzstücke brauchte man ja für den Delta=0 und ein Bremsteller oben drauf sieht auch mMn fein aus. Aber mehr brauchte man nicht, das ist wohl wahr. Und ich fand der SJM325 war schon sehr gut Anfänger tauglich is mein erster Heli und derzeit leider noch mein einstiger Heli.
      Mal schaun was sich bei MT noch tut wegen den 430 V3, vielleicht wird der ja doch nochmal geupdatet?
      Und nochwas....sollte nicht in der Heli Action ein Testbericht erscheinen in der zweiten Ausgabe dieses Jahr? In der ersten war ja der Firstlook drin und mit Ankündigung für die zweite Ausgabe mit dem vollständigen Testbericht?

Auf jedenfall wir der März spannend...

Gruß, Johannes
      Helis

IG MeckPom

Kommentar

Lädt...
      X