Hi,
schau mal den Jungs beim F3C zu. Da gehen die Hubschrauber im Schnellflug sauber geradeaus. Ist halt einiges an Aufwand den Hubschrauber mit Paddel (Größe, Gewicht), Paddelstangenlänge, Rotorblätter, Höhenleitwerk usw. abzustimmen, aber es geht.
meinst du, dass bringt was? Eigentlich ist es ja keine schlechte Idee wobei die halt auch nicht ganz "billig" sind. ßbrigens wiegt der Akku 2x6s Kokam 4000 mit Akkuschiene und viel Klebeband schon mal 1406g... der Rest kommt gleich.
Schöne Grüße
Daniel
PS: Ich hoffe der Peter ist nicht sauer wegen unseren OT aber schließlich geht es ja um ein wichtiges Thema: "Wie wird der Suzi-Hans schneller als ein TDR"
Pssst Peter die Rigid Flieger sollen dass doch nicht hören. So ich habe meinen Suzi-Hans mit 2,3mm Chassis mal gewogen und ich bin auf 4037g gekommen... jetzt fehlen halt nur noch eine Servoabstützung und die eine Heckanlenkung aus Carbon.
Ich glaub eh nicht, dass die um den Rigid noch nen Rumpf drum rum bauen können...
Ich denke, das Gewicht ist eher zweitrangig, lieber weniger Luftwiederstand und mehr Leistung... Höhere Kreisflächenbelastung, etwas höhere drehzahl, um ein V-Stabi o.ä. wird man denke ich auch nicht drum rumkommen...
Bei den Geschwindikeiten steht die Aerodynamik im Vordergrund, 200 gramm hin oder her machen da nicht viel. Gut, bei der beschleunigung vielleicht, aber ich würde für den wettbewerb eher auf den "StuKa-Style" setzen.
je mehr in richtung ballistischer Flugkörper, desto gut
Ich glaub ich telephonier morgen mal mit Rüdiger Feil...
Speed fliegen geht auch mit dem Alu-Vstabi - einfach sehr hoher p-Anteil auf Nick, etwas mehr expo und sanft steuern.
Spitze Haube würd ich lassen, ausser ihr plant ßberschallflüge
lg. Enzo
vom paddelheli brauchen wir da garnicht erst reden! ...vorher ging sowas nicht denke ich mal!
Hallo,
na da irrst du, der jan war schon immer ein Speed Junkie beim Fliegen.
Der kann das auch mit Paddelstange, hat er ja damals mit dem Rocket schon bewiesen. Und komischerweise kann er auch mit einen GY 401 schnell Rückwärtsfliegen, wo ja viel sagen das der dafür nicht so gut ist.
Ich denke da liegen auch 70 - 80 % am Piloten.
So dann wünsche ich euch noch viel spaas beim Speed Tuning.
Werde ab und am mal zu spionieren vorbeischauen
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
erinnert mich irgendwie an F1 Ferrari gegen McLaren. So richtig mit Werksspionage und Boxenludern.
Oder auch Darth Sidious vs. Joda. Jetzt könnt ihr euch aussuchen, wer die Guten und wer die Bösen sind.
Finde es total genial, welche Entwicklung sich hier momentan auftut.
Vielleicht sollte ich in meinem LOGO 500 12s einbauen und hoffen, dass ich mit Paddeln und roher Gewalt irgendwie mithalten kann.
Aber mir gefällt es auch sehr gut was sich da gerade entwikelt.
Wäre doch Super wenn ein neuer Trend mal aus D kommt und nicht nur immer von den Amis.
@ Matthias
Will die Jungs ja nur ein bisschen ansticheln für noch mehr Leistung
Aber bei einem Logo 500 mit 12 S ist die Kreisflächenbelastung zu hoch, oder willste den dann auf 90ger größe stretchen?
Gruß
uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Aber mir gefällt es auch sehr gut was sich da gerade entwikelt.
Wäre doch Super wenn ein neuer Trend mal aus D kommt und nicht nur immer von den Amis.
@ Matthias
Will die Jungs ja nur ein bisschen ansticheln für noch mehr Leistung
Aber bei einem Logo 500 mit 12 S ist die Kreisflächenbelastung zu hoch, oder willste den dann auf 90ger größe stretchen?
Gruß
uli
Man sieht ja, dass sich bei Pöting-Speed-Cup scheinbar auch die 3D-Cracks für interessieren. So gesehen ist das doch mal eine nette Abwechslung, auch für die. Und um einen Hubi richtig schnell zu bekommen, gehört offenbar richtig Gehirnschmalz dazu. Das macht es ja gerade spannend.
Da reicht es sicherlich nicht meinen LOGO mit 12s auszustatten. War auch nicht so ganz ernst gemeint. Selbst wenn das gehen würde, hätte ich mit Speed-Flügen nicht so viel Erfahrung wie andere.
Eigentlich kann sich das doch ALIGN nicht bieten lassen, dass ein Suzi-Hans ihnen den Rang abläuft.
Sorry, wollte nicht zu viel OT schreiben. Der Rest gehört wohl in einen anderen Thread. Bin trotzdem gespannt, was die Suzi-Hans-Fraktion hier noch alles entwickeln wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar