Willkommen im Club der temporär Zahnlosen :-) Ich habe die Faxen dicke und habe die ewig exzentrisch laufenden jetzt mal ( also eines davon ) ohne jegliches Spiel eingebaut. Bisher gings ( 3 Flüge ) mit satten Pitch Einlagen, nur zum testen. Bissel Robbe Fett läuft immer mit, bin gespannt wie lange es hält. Ist leider noch die neue Version, also mit der -1 hinten dran. Da stimmt das Profil einfach nicht. Laut Freakware sind die wieder "rückläufig" Habe für Hubsi und mich also noch paar Tüten von den alten HZR abgestaubt :-)
Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Einklappen
X
-
onkelaki
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
Willkommen im Club der temporär Zahnlosen :-) Ich habe die Faxen dicke und habe die ewig exzentrisch laufenden jetzt mal ( also eines davon ) ohne jegliches Spiel eingebaut. Bisher gings ( 3 Flüge ) mit satten Pitch Einlagen, nur zum testen. Bissel Robbe Fett läuft immer mit, bin gespannt wie lange es hält. Ist leider noch die neue Version, also mit der -1 hinten dran. Da stimmt das Profil einfach nicht. Laut Freakware sind die wieder "rückläufig" Habe für Hubsi und mich also noch paar Tüten von den alten HZR abgestaubt :-)
-
Daniel12
Hallo
,
nachdem es ja meinen Suzi-Hans vor einigen Wochen in der Luft zerissen hat habe ich ihn nun wieder aufgebaut mit ein paar neuen Schmankerln... aber seht selbst. Es wurden drei neue JR 8717 und ein BLS 251 verbaut sowie ein neuer Scorpion 4035-500. Bei der Bestellung des Scorpion Motors habe ich mich wohl vertan denn ich wollte eingentlich den 560er wobei der 500er für mich wohl besser ist (für niedrigere Drehzahl und 30g leichter *g*). Natürlich habe ich auch einen neue Haube für meinen Suzi-Hans gemacht diesmal mit speziellen Design
allerdings muss noch Klarlack drauf. Auch die Rotorblätter haben ein neues Hollowdesign bekommen... mal was anderes
. Diese Woche werd ich ihn wieder einfliegen allerdings diesmal mehr auf Speed ausgelegt.
Schöne Grüße
Daniel
Kommentar
-
M@rtin
moinZitat von Daniel12 Beitrag anzeigenHallo
,
nachdem es ja meinen Suzi-Hans vor einigen Wochen in der Luft zerissen hat habe ich ihn nun wieder aufgebaut mit ein paar neuen Schmankerln... aber seht selbst. Es wurden drei neue JR 8717 und ein BLS 251 verbaut sowie ein neuer Scorpion 4035-500. Bei der Bestellung des Scorpion Motors habe ich mich wohl vertan denn ich wollte eingentlich den 560er wobei der 500er für mich wohl besser ist (für niedrigere Drehzahl und 30g leichter *g*). Natürlich habe ich auch einen neue Haube für meinen Suzi-Hans gemacht diesmal mit speziellen Design
allerdings muss noch Klarlack drauf. Auch die Rotorblätter haben ein neues Hollowdesign bekommen... mal was anderes
. Diese Woche werd ich ihn wieder einfliegen allerdings diesmal mehr auf Speed ausgelegt.
Schöne Grüße
Daniel
welche Rotorblätter sind das?
Kommentar
-
Hi Daniel
niedrig drehende Motoren sind besser, da die Ritzel dadurch größer werden und so mehr Eingriff bieten.
Scheenes Hauberl, gratuliere.
lg Peter
Kommentar
-
Hi Peter,
Sagmal meinst du es ist möglich den 30-12 HE mit nem Modul 1 HZR zu betreiben? Oder gibt es kein Ritzel das klein genug ist? Denkst du es ist besser ein Modul 0,7 mit nem. 12er Ritzel zu verwenden?
Danke!
Gruß JonasAuf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Der orbit deht doch 680 upm/v , rein rechnerisch komme ich da locker auf 2600 upm bei nem 10er Ritzel an 115 Zähnen. Oder habe ich da einen denkfehler? Was ist denn das kleinste Modul 1 Ritzel?
Gruß jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
Naja gut dann fällt Modul 1 mit diesem Motor flach. Werde dann mein Glück mit dem align HZR probieren. Habe ich das richtig verstanden, dass align das alte hzr wieder einführt?Auf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
ich antworte mal für mich selbst, bei freakware ist das alte hzr wieder voll lieferbar, scheinbar wedern die von align wieder produziert ! juhuuu
gruß jonasAuf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
onkelaki
Moin Jonas,
als ich einen LKW mit HZR Tüten beladen wollte, hingen noch 7 Beutel am Regal in Poing. 5 Alte HSR und 2 Neue. Der Kumpel vom Chef Markus erklärte mir das, was ich ja wusste: das nämlich die Verzahnung "nicht mehr richtig" passen würde. Und er benutzte den Ausdruck ".. die sind rückläufig" Ich muss wortgetreu zitieren, nicht das ich was Falsches kundtue..
Habe dann 4 Beutel vom Regal gefieselt und streng drauf geachtet, dass es die alten sind. Die mit -1 am Ende habe ich brav hängen lassen. Sind zudem auch noch teuerer, Hammer, oder ? :-)
Dem tapferen Hubs auf Wunsch 3 Beutel gegeben, er will ja mitfräsen beim Pöting. Ich kann leider nicht mitkommen, sonst hätte ich alle HZR Reserven bei Freakware aufgekauft.
Ich kuck mal bei mir auf der Wiese, wielange so ein Schweinezahnrad hält, Null Spiel, bissel Fett und einem entfesselten Pyro mit 15 Z Ritzel und 12 S SLS 30C Akkus.
Kommentar
-
jop, wie man hier sieht
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
gibts die auch nurnoch in kerpen.
heist denn nun rückläufig das es die alten wieder gibt, also die wieder produziert werden oder muss ich jetzt bei frakware alles aufkaufen was es gibt
??
gruß jonasAuf die Dower hilft nur Pauer!
Kommentar
-
Daniel12
Hallo,
@helijonas nein die Rotorwelle habe ich nicht gekürzt. Prinzipiell ist meiner Meinung nach das kürzen der Rotorwelle nicht immer Schuld an Boomstrikes denn ein Kollege hatte mal bei einem paddellosen Acrobat einen Boomstrike obwohl alles original war... hat dann die Kopfdämpfung ausgebaut und gesehen, dass er bei weiten nicht an das Heckrohr rankommt wenn er den Rotorkopf "schräg runterdrückt"... dann Dämpfung wieder eingebaut, die Blätter ein bissl eingeklappt und schon sind sie ans Heckrohr gekommen. Das heißt also das man in einen gewissen Rahmen die Welle kürzen kann, die Blätter aber richtig angezogen sein müssen weil die Blätter ja in der Luft "hin und her schlagen".
@M@rtin die Blätter sind von MS
Mfg Daniel
Kommentar
-
Daniel12
Hallo,
mal ne andere Frage ist es möglich, dass ich den Suzi mit 14s1p A123 Zellen betreibe? Flugstiel ist meistens eher smooth 3D bzw. Speedfliegen *g*. Für hartes 3D habe ich auch noch einen Kokam 12s 4000 aber ich suche noch 1 oder 2 Packs zum Fliegen und selbst Zippy sind ja teurer. Was meint ihr geht das oder brauch ich Lipos... wären dann Flightmax 6s 4000 mit 20C?
Schöne Grüße
Daniel
Kommentar

Kommentar