Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HolzingerM
    HolzingerM

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

War eh blos a Scherzal!

Gewcht is schon in Ordnung. Bevor ich weiter optimiere, will ich jetzt mal zum Fliegen kommen.

In der Zwischenzeit schau ich mal wie weit ich mit dem RFG4.5 Modell komme.

Ich will ja am Sim nicht mit irgend so einer Blei Ente trainieren.

Kommentar

• peter tuerk
      Senior Member
      • 31.08.2001
      • 2479
      • peter
      • Poysbrunn

Mario kein Scherzerl für mich.

Ich bin mit meiner 2jährigen Tätigkeit als Elektrifizierer ein Newcomer und möchte mich nicht als einer der punkto Gewicht "geschönte Phantasiewerte!" angibt, auszeichnen.
      Jepp das schreibt einer über andere auf seiner Homepage, der auch schon einige Inovationen gesetzt hat die dann von anderen nachgeahmt wurden.
      Was mich da besonders freut is das Photos von meinen Motorträger schon länger existieren, sonst hätt ich mich noch als Nachahmer fühlen müßen.

mfg Peter

Kommentar

• QuaX
        henseleit-helicopters.de
        Teampilot
        • 27.06.2001
        • 1184
        • Michael
        • Minga

Servus Peter,
        dann bist ja mit den neuen Blättern auf 3672g!?
        Des is ned ganz schlecht!

Wie ich Dich kenne arbeitest Du sicher schon an der 3,5kg Grenze!?

Viele Grüße

Michael
        Zuletzt geändert von QuaX; 22.02.2009, 19:06.
        henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• M@rtin
          M@rtin

hallo Peter

ich muss echt sagen 1A arbeit beim Chassi bin echt begeistert! jetzt bin ich froh wenn er fliegt dauert nicht mehr lange!!

ich werde weiterhin bei dir was kaufen wennst was neues machst!

Kommentar

• peter tuerk
            Senior Member
            • 31.08.2001
            • 2479
            • peter
            • Poysbrunn

Quax

Martin
            na freut mich das es dir gefällt und glaub mir Hans und ich sind ebenso begeistert wie du.
            Wenn ma telefonieren miteinander werd ma so richtig euphorisch weil ma so ein geiles Teil haben. Weit drüber über dem was ma gedacht haben je zusammen zu bringen.

Klar denkt der eine oder andere hier, der an unserer live Umbaustory mitliest wir sind deppert.
            Bloß das denkt der nur weil er noch keinen Suizid Bomber geflogen is, Hans zittern noch immer nach dem Fliegen die Hände, das macht euphorisch wie Bungie Jumping, hab ich noch nicht gemacht, aber die grinsen dannach auch so eigenartig wie wir.

Eine Info hätt ich noch.
            Ich hab in Taiwan die Fa Helipross aufgetrieben, die so scheints mal jedes Teil auf dem Ersatzteillager haben, glaub war bei 310 euro mit Versand. Klar ohne Mwst.
            Dies is vielleicht für diejenigen interesant die sich sowieso einen anderen Kopf kaufen wollen und ne andere Haube, weil da gibt es ja wunderschöne von Canomod, vorsicht die Funso passen nicht auf Anhieb, und dann vielleicht noch CFK Bügel verbauen wollen.
            Am Anfang konnt ma noch Teile verkaufen vom Bausatz aber jetzt bei derzeitigen Auslieferungsstand, würd ich nicht mehr damit rechnen noch gute Preise zu erziehlen, es sei den auf E-Bay international.

mfg Peter
            Zuletzt geändert von peter tuerk; 22.02.2009, 21:11.

Kommentar

• matt109
              matt109

Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen
              Eine Info hätt ich noch.
              Ich hab in Taiwan die Fa Helipross aufgetrieben, die so scheints mal jedes Teil auf dem Ersatzteillager haben, glaub war bei 310 euro mit Versand. Klar ohne Mwst.
              Dies is vielleicht für diejenigen interesant die sich sowieso einen anderen Kopf kaufen wollen und ne andere Haube, weil da gibt es ja wunderschöne von Canomod, vorsicht die Funso passen nicht auf Anhieb, und dann vielleicht noch CFK Bügel verbauen wollen.
              Am Anfang konnt ma noch Teile verkaufen vom Bausatz aber jetzt bei derzeitigen Auslieferungsstand, würd ich nicht mehr damit rechnen noch gute Preise zu erziehlen, es sei den auf E-Bay international.

mfg Peter
              Hi Jungs,

so ist es! Ich versuche hier die restlichen zum Teil noch eingeschweißten Teile für den halben FW-Preis zu verkaufen, die will keiner haben. Wahrscheinlich wollen die jetzt alle den Suzi Hans. Naja ich denke da werden wohl einige Verbrenner- Verfechter noch geheilt und wollen auch mal die 5KW bei 4kg probieren.
              Auf jeden Fall würde ich mal die Einzelteile addieren und dann mit dem Baukasten vergleichen!

Gruß Andreas

Kommentar

• Mbra771
                Mbra771

Jo Andreas,
                das denke ich mir auch, ich bestelle mir jetzt auch die Einzelteile in UK zusammen. Letztlich sind es ja nicht so viele Teile aus dem Serienbaukästen, die ich verwendet hätte.
                Beim Kopf auch nur 2/3 der Teile, ich werde mir mit Airbrush selber eine Haube gestalten. Da lohnt es sich nicht mehr den Baukasten zu kaufen.
                Grüße,
                Micha

Kommentar

• helijonas
                  Senior Member
                  • 26.01.2008
                  • 3027
                  • Jonas
                  • Berlin

kann mir mal jemand sagen wie dünn die wandstärke der HRW sein darf und mit was man die am besten aufbohrt?
                  danke!

gruß jonas
                  Auf die Dower hilft nur Pauer!
                  2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Deluxe1
                    Senior Member
                    • 27.05.2008
                    • 1323
                    • Philipp

Die Synergy's von Peter haben 1mm Wandstärke.

Aufbohren sollte man nur auf der Drehbank machen...

Kommentar

• awhelisi
                      GESPERRT
                      wegen Betrugsverdacht
                      • 18.09.2001
                      • 3830
                      • Arne

Hallo Leute.

Als zukünftiger Pilot eines T-Rex 700 Version "Hinterhofbastler" hätte ich da mal noch die ein oder andere Frage.

1. Habt ihr den Heli mal mit 12S 3200 mAh Zellen geflogen?
                      2. Warum passt eine Funsuno Haube nicht auf den Heli?
                      3. Verwendet ihr das Align CFK Heckrohr?
                      4. Bei verwendung von 35MHz ist die Antenne wie zu verlegen, sodaß es keine Störungen gibt?
                      5. KoraTop 30-14 Heli mit 17er oder 18er Ritzel für einen Flugstiel der mehr schnell als 3D ist?
                      6. Irgend welche Problem mit Savox Servos in dem Heli bekannt?

Hoffe ich bekomme auf all meine Fragen ein paar Antworten und somit wäre mein erster Fragenkatalog abgeharkt

Danke Gruss Arne

Fals Fragen in diesem langen Beitrag bereits beantwortet sind, entschuldige ich mich für die Wiederholung!
                      Zuletzt geändert von awhelisi; 23.02.2009, 22:31.

Kommentar

• helijonas
                        Senior Member
                        • 26.01.2008
                        • 3027
                        • Jonas
                        • Berlin

3.) ja, waurm auch nicht.
                        4.) ich denke das hat noch keiner gemacht, bisher war jedenfalls auf allen bildern 2,4ghz. ich würde es mir überlegen auf 2,4ghz zu wechseln, hey das is eine atombombe im 90er heliformat =), aber gut das war nicht deine frage...
                        6.) savox kein problem, gute servos zum super preis, musst nur schauen das da gute hebel dabei sind bzw. das du dir welce dazukaufst...
                        Auf die Dower hilft nur Pauer!
                        2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• hubsi
                          hubsi

hey das is eine atombombe im 90er heliformat =)

**geil**

Kommentar

• peter tuerk
                            Senior Member
                            • 31.08.2001
                            • 2479
                            • peter
                            • Poysbrunn

Hi Arne
                            1. ich nicht
                            2. paßt, aber denk da sollt ma leicht nachfräsen weil die oben enger is wie die orginale, aber die Haube mit ein paar Gewebe- Klebebänder an der richtigen Stelle, Kopf runter auf 15cm über Rohr, kriegst sicher ne tolle Geschwindigkeit. Vorteil beim Suzi, da kannst voll aerodynamisch verkleben weil die Haube nicht runter muß bei Akkutausch.
                            Schau mal Timo beim Speed Race Training

3. Baukastenrohr
                            4. würd von hinten nen Bogen runter zur Kufe machen und dann nach vorne, hat im MP immer gut funktioniert, bloß die wird es weit runter biegen bei Speed. Eventuell rüber zur Haube dann mit Klebeand das Rohr,wo die Antenne drinnen is, biegen und ankleben .
                            5. 18Z weil Hans will für den Motor ein 17er fürs 3D
                            6. weiß ich nicht

mfg Peter

Kommentar

• hubijohn
                              Senior Member
                              • 23.02.2003
                              • 1941
                              • Hans
                              • Ohlsdorf

Hi Arne,

Peter hat ja schon die meisten Fragen beantwortet.

1. Mit 3700er Zellen und dem kleinem Motor liegt die Flugzeit bei bei 6-7 min wenn man nicht zu heftig reinknüppelt. Der Spitzenstrom liegt im Normalfall bei 95A. Wenn die 3200er 30 C Zellen sind dann könnte man die schon verwenden. Die Flugzeit geht dann halt auf 5 min runter.
                              2. hat Peter schon beantwortet.
                              3. Baukastenrohr wie Peter, ist kein CFK sondern ummanteltes Alurohr
                              4. Ich persönlich würde E-Helis in dieser Größe nur mehr mit 2,4 Ghz fliegen.
                              5. wie Peter schon geschrieben hat werde ich das 17er verbauen. Damit komme ich bei 80% Regleröffnung auf 2050 U/min am Rotorkopf. Mit dem 18er Ritzel hast ca. 150U/min mehr. Wirst also auf 2200 kommen.
                              6. Nachdem die Savox Servos auch in anderen Helis funktionieren werden sie auch in diesem Heli ihren Dienst tun. Die Savox ziehen halt lt. Datenblatt bis zu 5A. Könnte halt unter umständen knapp fürs Jive Bec werden. Obwohl gelesen habe ich noch nichts das bei Savox Servos das Bec mal ausgestiegen wäre.

LG
                              Hans
                              Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Albert
                                RC-Heli Team
                                • 17.04.2001
                                • 8599
                                • Albert
                                • MFC Hochstadt

Hi Peter,
                                wie, ich dachte der Speedcup ist den Rigid´s vorbehalten? da kann man doch nicht mit einer Suzi mitfliegen...

Apropos Speed, ich glaub ich muss noch eine entsprechend designte Haube lackieren

Albert
                                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                                X