Ich bin mit meiner 2jährigen Tätigkeit als Elektrifizierer ein Newcomer und möchte mich nicht als einer der punkto Gewicht "geschönte Phantasiewerte!" angibt, auszeichnen.
Jepp das schreibt einer über andere auf seiner Homepage, der auch schon einige Inovationen gesetzt hat die dann von anderen nachgeahmt wurden.
Was mich da besonders freut is das Photos von meinen Motorträger schon länger existieren, sonst hätt ich mich noch als Nachahmer fühlen müßen.
Martin
na freut mich das es dir gefällt und glaub mir Hans und ich sind ebenso begeistert wie du.
Wenn ma telefonieren miteinander werd ma so richtig euphorisch weil ma so ein geiles Teil haben. Weit drüber über dem was ma gedacht haben je zusammen zu bringen.
Klar denkt der eine oder andere hier, der an unserer live Umbaustory mitliest wir sind deppert.
Bloß das denkt der nur weil er noch keinen Suizid Bomber geflogen is, Hans zittern noch immer nach dem Fliegen die Hände, das macht euphorisch wie Bungie Jumping, hab ich noch nicht gemacht, aber die grinsen dannach auch so eigenartig wie wir.
Eine Info hätt ich noch.
Ich hab in Taiwan die Fa Helipross aufgetrieben, die so scheints mal jedes Teil auf dem Ersatzteillager haben, glaub war bei 310 euro mit Versand. Klar ohne Mwst.
Dies is vielleicht für diejenigen interesant die sich sowieso einen anderen Kopf kaufen wollen und ne andere Haube, weil da gibt es ja wunderschöne von Canomod, vorsicht die Funso passen nicht auf Anhieb, und dann vielleicht noch CFK Bügel verbauen wollen.
Am Anfang konnt ma noch Teile verkaufen vom Bausatz aber jetzt bei derzeitigen Auslieferungsstand, würd ich nicht mehr damit rechnen noch gute Preise zu erziehlen, es sei den auf E-Bay international.
mfg Peter
Zuletzt geändert von peter tuerk; 22.02.2009, 21:11.
Eine Info hätt ich noch.
Ich hab in Taiwan die Fa Helipross aufgetrieben, die so scheints mal jedes Teil auf dem Ersatzteillager haben, glaub war bei 310 euro mit Versand. Klar ohne Mwst.
Dies is vielleicht für diejenigen interesant die sich sowieso einen anderen Kopf kaufen wollen und ne andere Haube, weil da gibt es ja wunderschöne von Canomod, vorsicht die Funso passen nicht auf Anhieb, und dann vielleicht noch CFK Bügel verbauen wollen.
Am Anfang konnt ma noch Teile verkaufen vom Bausatz aber jetzt bei derzeitigen Auslieferungsstand, würd ich nicht mehr damit rechnen noch gute Preise zu erziehlen, es sei den auf E-Bay international.
mfg Peter
Hi Jungs,
so ist es! Ich versuche hier die restlichen zum Teil noch eingeschweißten Teile für den halben FW-Preis zu verkaufen, die will keiner haben. Wahrscheinlich wollen die jetzt alle den Suzi Hans. Naja ich denke da werden wohl einige Verbrenner- Verfechter noch geheilt und wollen auch mal die 5KW bei 4kg probieren.
Auf jeden Fall würde ich mal die Einzelteile addieren und dann mit dem Baukasten vergleichen!
Jo Andreas,
das denke ich mir auch, ich bestelle mir jetzt auch die Einzelteile in UK zusammen. Letztlich sind es ja nicht so viele Teile aus dem Serienbaukästen, die ich verwendet hätte.
Beim Kopf auch nur 2/3 der Teile, ich werde mir mit Airbrush selber eine Haube gestalten. Da lohnt es sich nicht mehr den Baukasten zu kaufen.
Grüße,
Micha
Als zukünftiger Pilot eines T-Rex 700 Version "Hinterhofbastler" hätte ich da mal noch die ein oder andere Frage.
1. Habt ihr den Heli mal mit 12S 3200 mAh Zellen geflogen?
2. Warum passt eine Funsuno Haube nicht auf den Heli?
3. Verwendet ihr das Align CFK Heckrohr?
4. Bei verwendung von 35MHz ist die Antenne wie zu verlegen, sodaß es keine Störungen gibt?
5. KoraTop 30-14 Heli mit 17er oder 18er Ritzel für einen Flugstiel der mehr schnell als 3D ist?
6. Irgend welche Problem mit Savox Servos in dem Heli bekannt?
Hoffe ich bekomme auf all meine Fragen ein paar Antworten und somit wäre mein erster Fragenkatalog abgeharkt
Danke Gruss Arne
Fals Fragen in diesem langen Beitrag bereits beantwortet sind, entschuldige ich mich für die Wiederholung!
Zuletzt geändert von awhelisi; 23.02.2009, 22:31.
3.) ja, waurm auch nicht.
4.) ich denke das hat noch keiner gemacht, bisher war jedenfalls auf allen bildern 2,4ghz. ich würde es mir überlegen auf 2,4ghz zu wechseln, hey das is eine atombombe im 90er heliformat =), aber gut das war nicht deine frage...
6.) savox kein problem, gute servos zum super preis, musst nur schauen das da gute hebel dabei sind bzw. das du dir welce dazukaufst...
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Hi Arne
1. ich nicht
2. paßt, aber denk da sollt ma leicht nachfräsen weil die oben enger is wie die orginale, aber die Haube mit ein paar Gewebe- Klebebänder an der richtigen Stelle, Kopf runter auf 15cm über Rohr, kriegst sicher ne tolle Geschwindigkeit. Vorteil beim Suzi, da kannst voll aerodynamisch verkleben weil die Haube nicht runter muß bei Akkutausch.
Schau mal Timo beim Speed Race Training
3. Baukastenrohr
4. würd von hinten nen Bogen runter zur Kufe machen und dann nach vorne, hat im MP immer gut funktioniert, bloß die wird es weit runter biegen bei Speed. Eventuell rüber zur Haube dann mit Klebeand das Rohr,wo die Antenne drinnen is, biegen und ankleben .
5. 18Z weil Hans will für den Motor ein 17er fürs 3D
6. weiß ich nicht
Peter hat ja schon die meisten Fragen beantwortet.
1. Mit 3700er Zellen und dem kleinem Motor liegt die Flugzeit bei bei 6-7 min wenn man nicht zu heftig reinknüppelt. Der Spitzenstrom liegt im Normalfall bei 95A. Wenn die 3200er 30 C Zellen sind dann könnte man die schon verwenden. Die Flugzeit geht dann halt auf 5 min runter.
2. hat Peter schon beantwortet.
3. Baukastenrohr wie Peter, ist kein CFK sondern ummanteltes Alurohr
4. Ich persönlich würde E-Helis in dieser Größe nur mehr mit 2,4 Ghz fliegen.
5. wie Peter schon geschrieben hat werde ich das 17er verbauen. Damit komme ich bei 80% Regleröffnung auf 2050 U/min am Rotorkopf. Mit dem 18er Ritzel hast ca. 150U/min mehr. Wirst also auf 2200 kommen.
6. Nachdem die Savox Servos auch in anderen Helis funktionieren werden sie auch in diesem Heli ihren Dienst tun. Die Savox ziehen halt lt. Datenblatt bis zu 5A. Könnte halt unter umständen knapp fürs Jive Bec werden. Obwohl gelesen habe ich noch nichts das bei Savox Servos das Bec mal ausgestiegen wäre.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar