Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matt109
    matt109

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Dieser Thread hier ist wirklich bemerkenswert. Alleine der kameratschaftliche Umgang ist top, und das obwohl ich niemanden hier persönlich kenne. Peter gilt da als leuchtendes Vorbild, das kann man nicht oft genug betonen.

Uli sollte zur Erholung von den ganzen 2,4Ghz Megathreads öfters mal hier vorbeischauen. Immer diese Lanze für FASST zu brechen wird doch anstrengend, hier ist der Gegenpol dazu. Also einfach mal einchecken und sich frei machen von dem "Jetzt muss ich auch den neuen Rigid haben". Ein Henseleit ist toll, keine Frage, aber dieses Verherrlichen erzeugt in mir eine gewisse Abneigung.

Gruß Andreas

Kommentar

• Deluxe1
      Senior Member
      • 27.05.2008
      • 1323
      • Philipp

Mit dem Abstand Rotorkreis/Heckrohr hab ich mich auch schon auseinandergesetzt...

Der Rigid hat grobe 15-16cm, beim Hans bin ich bei 21cm.

Ist halt auch nen anderer Kopf, darauf sollte man auch immer achten. Nen Boomstrike brauch ich nicht unbedingt. Erfahrungswerte mit dem entsprechenden Kopf sollten vorhanden sein, wenn man das Risiko selbst nicht eingehen möchte.

@Peter
      Ist dein Kopf härter als der Originale? Ich will auch noch ein Stück weiter runter, traue mich aber nicht ganz so ran.

Gruß,
      Philipp

Kommentar

• enzo
        Senior Member
        • 15.01.2006
        • 2014
        • Markus

Boomstrike ist beim E-Heli fast ausgeschlossen weil die Drehzahl nie so stark einbricht.
        Wenn die Kopfdämpfung hart ist und die Blätter steif passiert da schon nix. Genug Abstand zum Heckrotor sollte halt bleiben.
        lg. Enzo
        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• peter tuerk
          Senior Member
          • 31.08.2001
          • 2479
          • peter
          • Poysbrunn

Der Bonta Head is ne harte Sau, wie wenn die Blattlagerwelle in Lagern laufen würde, da wird sicher nix mit Drehzahlen unter 1750, aber das is kein Problem für mich weil der Pletti es eh lieber hatt wenn er dreht, na und rumeiern hab ich nicht vor.

Der 700er Kopf is leicht weicher is aber auch ne top steife Angelegenheit.

Wie Enzo schon sagt E-Schrauber geben nicht bis wenig nach mit der Drehzahl, den MP XL bin ich mit einen 91er auch geflogen und da war nix obwohl der aber sowas von Drehzahleinbrüche hatte das er nur mehr im Regal stand oder für Motortesten rauskam, der E-Motor hat ihn dann vor dem Verstauben bewahrt und ich bin ein E-Kranker geworden.

Kommentar

• Deluxe1
            Senior Member
            • 27.05.2008
            • 1323
            • Philipp

Der Heckrotor ist ja weit genug weg, da mach ich mir keine Sorgen.

Ok, also muss die HRW kürzer werden.

Meint ihr 3cm ist angemessen? Da ist ja momentan einiges an Platz.^^

Mal schaun ob ich noch HM-Bohrer für die Welle hab.

ßbrigens, ich hab vorgestern die meisten Gewinde geschnitten und bin ehrlich mehr als überrascht, wie fest die Schrauben sitzen. Hätte nicht gedacht, dass die selbst in dem 1,9er CFK so satt reingehen. o.O

Kommentar

• fly4fun
              fly4fun

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
              Boomstrike ist beim E-Heli fast ausgeschlossen weil die Drehzahl nie so stark einbricht.
              Wenn die Kopfdämpfung hart ist und die Blätter steif passiert da schon nix. Genug Abstand zum Heckrotor sollte halt bleiben.
              lg. Enzo
              Hi Enzo,

da kann ich aber was anderes berichten. Mir hat's letzten Okt. den TRex600E flybarless in der Luft wegen eines Boomstrike komplett zerlegt. Totalschaden trotz knallharter Kopfdämpfung und Radix Blätter. Ursache bis heute unbekannt.

Kommentar

• M@rtin
                M@rtin

so jetzt bin ich auf der Akku suche nur welche ? er sollte aber schon 4000-4400 mAh haben!

ist besser 2 mal 6s zu nehmen ?

Kommentar

• Deluxe1
                  Senior Member
                  • 27.05.2008
                  • 1323
                  • Philipp

Je nachdem, wie du laden kannst. Ich hab die Möglichkeit 4*6S zu laden, einmal 12S aber nicht.^^ Also nehm ich halt 2*6S.

Kommentar

• peter tuerk
                    Senior Member
                    • 31.08.2001
                    • 2479
                    • peter
                    • Poysbrunn

Martin
                    2x6S nehmen und Akkuspannung in der Mitte des Packs abgreifen.
                    Am besten Regler an der Seite ankleben, so kriegst super Kurze Kabellängen, alleine beim Jive hab ich so 15g Kabel abgeschnippelt, klar auch Motorkabel löten, ich nehm da immer Löthülsen dafür, aber sparsam mit Zinn umgehen is sehr schwer.

Kommentar

• M@rtin
                      M@rtin

Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen
                      Martin
                      2x6S nehmen und Akkuspannung in der Mitte des Packs abgreifen.
                      Am besten Regler an der Seite ankleben, so kriegst super Kurze Kabellängen, alleine beim Jive hab ich so 15g Kabel abgeschnippelt, klar auch Motorkabel löten, ich nehm da immer Löthülsen dafür, aber sparsam mit Zinn umgehen is sehr schwer.

danke

und welche marke von den akkus is zurzeit gut?

Kommentar

• Erik Heller
                        Erik Heller

Zitat von M@rtin Beitrag anzeigen
                        danke

und welche marke von den akkus is zurzeit gut?
                        SLS ZX 30C und mein neuer Topfavorit: Rhino von HC.

MfG Erik

Kommentar

• helijonas
                          Senior Member
                          • 26.01.2008
                          • 3027
                          • Jonas
                          • Berlin

jo, wenns du die kohle hast nur sls zx kaufen, wenn du auf die absolut kranke power verzichten kannst und dir krasse power auch reicht dann biste sicher mit den rhinos gut bedient, die halt um einiges günstiger sind...

nochmal zum rigid kopf und welle kürzen.
                          ich hatte dann schon vor eine 10mm welle zu benutzen ( also muss man den kopf nicht auffräsen, ich hätte aber auch einen der mir das machen könnte) wenn der kopf tief genug liegt sollte das ja gehen. dadurch ist eben nochmal einiges an gewicht zu sparen und das will ich einfach nicht versäumen...da mein suzi eh erst in 4 monaten fliegen wird stört mich es auch nicht das der kopf noch nicht lieferbar is

und mal eine frage zum Loch bohren in der HRW, wie macht man das am besten? mit ner ständerbohrmaschine?
                          Auf die Dower hilft nur Pauer!
                          2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• peter tuerk
                            Senior Member
                            • 31.08.2001
                            • 2479
                            • peter
                            • Poysbrunn

Wenn leicht gewünscht und gute Spannungslage, Outrage, leichter is keiner.
                            Ich rechne da immer bei den einzelnen Packs was mich 1maH kostet und da steigen die 3700 am günstigsten aus.

Kommentar

• M@rtin
                              M@rtin

hallo

hab heute das mit dem Servohebel Mittenlagerung gemacht!

Nun is mir aufgefallen das die haube bei den schrauben ansteht ist das bei euch auch der fall?

mfg

Kommentar

• peter tuerk
                                Senior Member
                                • 31.08.2001
                                • 2479
                                • peter
                                • Poysbrunn

Martin
                                Da ich die synergy Haube verwende muß ich da immer verlängern, weil ich da in die Aussparung fürs Zahnrad meine Gummitülle reinmache.

Aber mit der Verlängerung paßt dann die 700er haube auch gut, somit wird es notwendig sein.
                                Vom 600er kriegst leichte aus Plastik, meine die auf Toni seinen gesehen zu haben.

Achtung, Funso Hauben passen nicht drauf ohne an ihnen zu schnippeln, die lassen sich hinten nicht so weit spreizen.

Jonas
                                letztendlich bohrst nur wirklich gute Löcher auf ner Fräse oder mit einer Bohrlehre
                                Zuletzt geändert von peter tuerk; 21.02.2009, 13:02.

Kommentar

Lädt...
                                X