Auf die Flugzeit bin auch gespannt.Ja,die Haube und der Stützakku machen 200gr. aus,wenn die Haube vom Peter nur um die 100gr. hat.Allerdings möchte ich den Stützakku nicht rauswerfen.Hatten da mal ein sehr unangenehmen Zwischenfall aufgrund eines fehlendes Stützakkus am Jive!
Sieht fast so aus,als wenn ich mich damit abfinden muß.Was würden den gekürzte Kabel und Titanschrauben bringen?Habe da noch nicht sooo die Erfahrung mit Leichtbau.Bisher habe ich nicht so extrem drauf geachtet.Allerdings habe ich beim letzten Heli in den Tic Tocs einen spürbaren Unterschied gemerkt bei einem unterschiedlichen Akku.das waren 250gr.Meine Turnigy 25C 5000er haben 1650gr.!!!Damit hat er genau 5000gr Abfluggewicht.Würde Ihn gerne auf 4.500gr bekommen.Allerdings wollte ich dann schon noch länger wie 3min fliegen.:-)
Erstmal sehen was der Motor so verbraucht bei meinem Flugstil.der ist sehr gemischt.Von gemütlichen Rundflug bis hart 3D.das dann auch in unterschiedlichen Drehzahlen.Wenn ich das weiß,werde ich halt die entsprechende Akkugröße bestellen.Wenn ich dann eine Flugzeit von 6min hinbekomme,bin ich zufrieden.Länger fliege ich in der Regel nicht,dann bin ICH soweit durch ;-))
Grüsse Torsten

Kommentar