Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • worldofmaya
    worldofmaya

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

Nein... Blätter müssen gewisse subjektive Vorlieben erfüllen. Ich hab zwar gern ordentlich Leistung auf Pitch was die Align 800er Blätter sehr gut liefern. Blätter in der Größe wiegen dann aber meist auch schnell gar nicht so wenig. Da wird der Heli meiner Empfindung nach zyklisch träger als es mir lieb ist.
    Nachdem ich mit der Drehzahl sicher nicht geizig sein werd, muss es nicht der volle Rotorkreis sein. Wobei der mit dem Align Rohr eh nicht erreichbar ist...
    -Klaus

Kommentar

• helijonas
      Senior Member
      • 26.01.2008
      • 3027
      • Jonas
      • Berlin

Kann man das vstabi nicht entsprechend einstellen bzw. Ordentlich aggressiv machen fuer die 800er, sodass es zyklisch auch passt?
      Auf die Dower hilft nur Pauer!
      2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Klar kann man Drehraten erhöhen, allerdings ändert das nichts am Ansprechverhalten. Wenn Paddelsim (...) schon alles komplett über steuert kommt man halt an der Physik nicht vorbei. Mit den 750er BBT ist sich mein TDR wie ein Bus geflogen, da waren die 800er Align noch besser. Allerdings waren die dann wieder für die Mechanik einfach zuviel.
        Die Frage ist halt immer in welche Richtung man will... ich bin eindeutig nicht so im weiträumigen / runden daheim. Aber wer weiß was sich beim Experimentieren noch so alles ergibt... der neue Kopf soll ja noch mal direkter sein.
        -Klaus

Kommentar

• marndra
          Senior Member
          • 03.03.2008
          • 2935
          • Martin
          • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von peter tuerk Beitrag anzeigen
          Hauptzahnrad hat 17mm

mfg Peter

Peter,

hat das auch jetzt mehr Zähne? Sieht gar gar nicht nach mehr aus?
          Modul 1?
          Das verliert sich ja unter der fetten Laos Haube

Frohes neues noch euch Allen !
          grü�e marndra

Kommentar

• nexus665
            nexus665

Hi,

das Rad unten ist so groß wie ein normales M1 HZR, kein AR-Zahnrad - da trügt die Skala.

Ja, hat mehr Zähne (130 soweit ich weiß).

lG,
            Simon.

Kommentar

• helijonas
              Senior Member
              • 26.01.2008
              • 3027
              • Jonas
              • Berlin

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
              Klar kann man Drehraten erhöhen, allerdings ändert das nichts am Ansprechverhalten. Wenn Paddelsim (...) schon alles komplett über steuert kommt man halt an der Physik nicht vorbei. Mit den 750er BBT ist sich mein TDR wie ein Bus geflogen, da waren die 800er Align noch besser. Allerdings waren die dann wieder für die Mechanik einfach zuviel.
              Die Frage ist halt immer in welche Richtung man will... ich bin eindeutig nicht so im weiträumigen / runden daheim. Aber wer weiß was sich beim Experimentieren noch so alles ergibt... der neue Kopf soll ja noch mal direkter sein.
              -Klaus
              Hi ! Ich meinte auch nicht unbedingt die drehraten, sondern werte die wie du schon sagst das ansprechverhalten schneller machen. da gibts ja so einiges...
              Auf die Dower hilft nur Pauer!
              2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Totti
                Totti

hallo Leute,

wolte mich an dieser Stelle ebenfalls mal Outen.;-) Bin seit 14 Tagen ebenfalls im Besitz eines Suzi Janis.Dieser ist folgendermaßen aufgebaut:

- Suzi Janis
                - RJX Kopf
                - BeastX 3.08
                - Scorpion 5020-450
                - Jive 80HV mit Stütze
                - 710mm Radix
                - Heck 105 Align
                - 112er Hauptzahnrad M1 pfeilverzahnt
                - 12er Motorritzel
                - Fusono Haube TDR

Leider bin ich noch nicht damit geflogen.Ich werd langsam wahnsinnig,weil einfach kein Wetter ist. :-( Bin gespannt wie ein Flitzebogen.Wem ich halt noch nicht so ganz traue ist der Motor/Reglereinheit.Davon wurde mir jetzt schon oft berichtet das er den Jive oft zum abschalten bringt,wegen Fehlkomutierung.Möchte in der oberen schon gerne 1850U/min fliegen,aber laut der Berechnungen muß ich den Regler da ziemlich aufreisen.Ob da genügend Luft zum nachregeln bleibt?Wir werden sehen.@Lattinger hat mir auch schon in einer PN gesagt das er in seinem keine wirkliche Freude mit der Combi hatte.Danke nochmal dafür!
                dann das Gewicht...Er wiegt ohne Akku genau 3.300gr.Mit nem 5000er Turnigy kommt er auf 5Kg!Das ist mir echt zu viel...Wollte eigentlich auf nen 4000er Akku ausweichen.Dann kähme ich immerhin schon auf ca.4,5 Kg.dann eventuel nen anderen Motor.Nochmal 100gr. und schon ist man in einem anehmbaren Bereich.Habt ihr da eventuel einen Tip zum Akku?Hatte schon an die 45C NanoTec gedacht.Wie sieht eigentlich der Stro´mverbrauch des Motors aus in der angestrebten Drehzahl?(1800) Ihr seht,die Fragen "fressen einen auf";-) Wenn ich ihn mal geflogen bin,geht es hoffentlich etwas besser!
                Bin vorher übrigends nen 700E geflogen.Bin gespannt auf den Unterschied.

Beste Grüsse Torsten

Kommentar

• Mikewoofer
                  Mikewoofer

@ Torsten

Lass mich Raten dein Janis hat ne Fusuno Haube die auf der Seite Suzi Janis statt dem TDR Schriftzug hat oder ??

Von der Drehzahl her kannst aber Ruhig auf 2000 rauf gehen !

Ich Fliege 12S 4000mah mit 40C Zippy

Und Motor würd ich einen 4525 LE Verbauen

Der macht richtig Spaß
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2012, 19:28.

Kommentar

• easy_1
                    Senior Member
                    • 17.05.2007
                    • 1217
                    • ersin

@ torsten

ich will dein wahnsinn wegen dem wetter nicht steigern ABER DAS IST DER HAMMER mit dem janis zu fliegen

ich hab schon schmacht .. ich hoffe das das wetter wieder besser wird

lg

easy
                    DIABOLO

Kommentar

• Totti
                      Totti

Hallo Easy1 und Mike,

ja genau!Kennst Du den Heli? War eigentlich ein absoluter Spontankauf.Gehörte einem Bekannten von mir.Stand dann morgends im Network.Ich dachte noch: Was will der den verkaufen und klicke mal an.20min später war er mir.Da ich Ihn gut kenne,wußte ich aber auch das ich den Heli übers Telefon kaufen kann :-)
                      Habe mich übrigends beim Hauptzahnrad vertan.Ist ein 110er.Somit sollte es etwas günstiger sein mit der Regleröffnung und Drehzahl.
                      Auf was für ein Gewicht kommt Ihr mit euren Helis?Würde bei meinem mit nem 4000er 45c nanotec bei ca. 4500gr liegen.Wie gehen denn deine 4000er Zippis?Bist du damit zufrieden?

ßbrigends bin ich nach euren Aussagen noch motivierter und werfe dann zum 100sten male den Sim heute an.....!!;-)

Mike,wie soll ich den mit der Kombi auf 2000 U/min kommen?

Liebe Grüsse Torsten
                      Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2012, 20:07.

Kommentar

• Mikewoofer
                        Mikewoofer

Ich habe den Heli auf Ebay gesehen deswegen weis ich das wollte nur den fast kaufen ^^

Ich bin mit dem Zippys voll zufrieden gehen echt gut !

Mit dem 4525 meinte ich 2000 habe zu spät gesehen das du den 440KV verbaut hast

Gewicht muss ich nachsehen ...
                        Aber meinen kannst du nicht als Vergleich nehmen da ich das 800er Heck Fliege mit 120mm Blättern .
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2012, 20:22.

Kommentar

• Totti
                          Totti

Hallo,

habe mich schon gewundert.:-) Sind zwar 450Kv, aber 2000 hätten nicht hingehauen...
                          Ich finde den Heli absolut spitze,schon wie er da steht!Wenn er so fliegt wie er aussieht, ist es mein absoluter Traumheli.
                          Denke das ich die Zippys mal testen werde.Hatte da auch schon ein Auge drauf geworfen.SLS hatte ich schon und war enttäuscht.
                          Bin im Sommer in Ellmau am kaiser,vieleicht kann man ja mal ne runde mit den Helis drehen ;-)

Liebe Grüsse Torsten

P.S. Was fliegst Du für einen Regler?

Kommentar

• Mikewoofer
                            Mikewoofer

Ich habe einen YGE 120 HV verbaut .
                            Kannst bedenkenlos nehmen die Zippys .

Wir haben so um die 10-15 Stangen im Einsatz und bis jetzt noch keine Probleme .

Kommentar

• Kafka
                              Senior Member
                              • 23.04.2009
                              • 1007
                              • Markus
                              • MFI-Neudorf

Hi,

also mein Suzi hat ein Gewicht von 3165gr. ohne Akku.

Mit nen 5000er 45C SLS bin ich bei 4865gr. Mit nen leichten 3800er 45C Kypom komm ich auf 4298gr.

Wobei mir die Kombi mit den 5000er SLS am besten gefällt. Da hat er so richtig Durchzug.

Ausstattung:

HK 5025/440
                              Jive 120HV
                              Mini V-Stabi mit Jeti Satellit
                              3xBLS 452 und 1xBLS 251

Drehzahl von 1350U/min bis 1950U/min.

Mit nen 14er Ritzel sollten aber bei dir mit den 5020er auch 2000U/min möglich sein.

MfG
                              Kafka

Kommentar

• easy_1
                                Senior Member
                                • 17.05.2007
                                • 1217
                                • ersin

danke nochmal an peter geht hammer der janis
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von easy_1; 05.01.2012, 21:28.
                                DIABOLO

Kommentar

Lädt...
                                X