finde ich klasse von dir das du da auch das Risiko auf dich nimmst Sachen zu testen und dann auch noch der Allgemeinheit zur verfügung stellst.
Ist nicht selbstverständlich, danke nochmal dafür weil wir ja alle davon profitieren.
Mal eine Frage zum Umbau. Habe bereits 10s Akkus. Kann man den Nitrorex auch auf einen 10s Antrieb umbauen. Mein Flugstiel ist Rundflug mit Loopingsund Rollen , sowie ßberschläge und TicTocs.
mfg
natürlich geht das, warum auch nicht.
Leistungsmäßig geht natürlich nicht mehr ganz so viel wie mit 12S aber er steht dem Verbrenner sicher in nichts nach.
Auch mit 10 S ist das volle 3D Programm mit ausreichender Leistung fliegbar.
Super, dann werde ich glaube ich meinen Nitro schlachten und auf E Umbauen. Hat von euch vielleicht jemand ein gebrauchtes E-Chassis in gutem Zustand abzugeben?
Muss zur Zeit verdammt aufs Geld schauen, da ich am Hausbauen bin.
mfg Stefan
welchen Motor möchtest du denn einsetzen?
eventuell wüsste ich dir eine komplette Mechanik, wenn gewünscht auch mit Motor und Servos.
Du könntest den Verbrenner ja auch verkaufen....
Du weißt aber schon, entschuldige die doofe Frage, das du bei dem Umbau um den es hier geht auch eine Rigidhaube brauchst....
Aha, dann bist eh gut gerüstet.
Ich würde dann, wennst interesse hast den Peter Türk anschreiben, er macht das Chassis und wennst Glück hast auch die Haube.
Vielleicht bekommst aber auch ein gebrauchtest.
Wie gesagt das was ich weiß ist eine ganze Mechanik.
klink mich hier nur ganz kurz ein, wegen der BECs, für alle IISI und sonstigen Telemetrie Nutzer bekommt das BEC Eingangsseitig (Also mit Masse Bezug zum Flugakku) noch einen zweiten (50-100mA) Spannungsregler um "sonstige Elektronik die Masse vom Flugakku braucht" mit einen vernüntigen Spannung zu versorgen. Die genaue Spannung die da rauskommt stimmen wir grad noch ab.
Bitte irgendwo mitschreiben wer sowas braucht bzw. welche Spannung (ich mach da 'ne flexible Lösung drauf).
LG
Linus
Hi Linus,
5V wären super, z.B. für mein Spektrum Satelliten Board - wäre ideal, dann muß ich da keine weitere Stromversorgung dafür einplanen. Den Stromverbrauch von 2 Sats plus der Platine kann ich leider grade nicht ermitteln, er ist aber recht gering. Mit 5V wird auch die meiste sonstige Elektronik die ich so habe gespeist, das würde gut passen.
wenn ich Linus richtig verstanden habe gibt es eh einen einstellbaren Bereich, oder er meint damit jeder kann sagen was er möchte.
Beim IISI brauche ich z.B. mind. 6V für die Spannungsversorgung.
@Linus: ist beim Bec eigentlich ein Antiblitz integriert, ich möchte das Bec zu einstellzwecken separat vom Regler, zumindest ein Pol, zum stecken machen, daher meine Frage.
Wenn nicht auch nicht so schlimm, kommt halt wieder ein Widerstand rein falls das möglich ist.
5V wären super, z.B. für mein Spektrum Satelliten Board - wäre ideal, dann muß ich da keine weitere Stromversorgung dafür einplanen. Den Stromverbrauch von 2 Sats plus der Platine kann ich leider grade nicht ermitteln, er ist aber recht gering. Mit 5V wird auch die meiste sonstige Elektronik die ich so habe gespeist, das würde gut passen.
lG,
Simon.
Moin,
das klingt wieder irgendwie falschrum. Die Sateliten kommen doch sicher in Masse von den Servos? Bei der zusätzlichen Spannung geht es um die Akku Seite... Ich mal bei Gelegenheit ein Bild.
Ein Linearregler für 5 Volt ausgangsseitig ginge schon noch drauf wenn der aber die gleich Sicherheit bieten soll wie das BEC selbst wirds etwas aufwendiger.
Wenn die Telemetrie ausfällt passiert nix! Dazu wäre bei dem Regler bei spätestens 100mA schluss und er regelt runter bzw. läuft in den ßbertemperaturschutz.
wenn ich Linus richtig verstanden habe gibt es eh einen einstellbaren Bereich, oder er meint damit jeder kann sagen was er möchte.
Beim IISI brauche ich z.B. mind. 6V für die Spannungsversorgung.
@Linus: ist beim Bec eigentlich ein Antiblitz integriert, ich möchte das Bec zu einstellzwecken separat vom Regler, zumindest ein Pol, zum stecken machen, daher meine Frage.
Wenn nicht auch nicht so schlimm, kommt halt wieder ein Widerstand rein falls das möglich ist.
LG
Hans
Kein Antiblitz und nur ein gaaaaanz kleiner Blitz. Es hat recht wenig Eingangskapazität.
Antiblitz Widerstand geht problemlos.
Das BEC hat einen (optionalen) Schalter mit positiv Logik (offen=an).
danke für die Erklärung, dann versuche ich es mal ganz ohne..wenns zuviel Blitzt dann löte ich halt einen Widerstand rein.
Ich denke Schalter brauche ich keinen, aber danke.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar