Und wieso sollte man das wollen?
Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos
Einklappen
X
-
d:revan -
nexus665
AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro
@Hans: geringere, Du wirst es nicht glauben
Geringere Drehzahl = geringerer Verbrauch.
Idente Drehzahl bei weniger Zellen benötigt einen Motor mit mehr KV, dieser wird aber an 10S höhere Verluste haben als ein 12S Motor und erst recht keine hohen Peaks zulassen, sondern einfach in der Drehzahl eingehen.
lG,
Simon.
Kommentar
-
Hallo Simon,
Habe von meinem Logo noch einige 10er Stangen,
aber auch 12er Stangen.
Welcher ist nun besser für 10s geeignet?
Gruß Michael
Kommentar
-
Hallo,Zitat von michels_rakete Beitrag anzeigen
Hat der 5025 mehr Power?
Kann ich den auch mit 10s fliegen?
Michael
ich habe den Suzi Janis 1 mit 5025, 12s und 50% am Jive geflogen und mit 10s und 30% am Jive. Alles ohne Probleme. Bei 10s hatte ich ca. 1600 U/min und bei 12s sogar über 2100 U/min.
Regler war ein Jive 120 mit Software 9.
Für Altherren 3d und Speed bis 180 Km/h reichte das vollkommen.
Gruß
StefanWohnzimmerbastler und Speedjunkie
Kommentar
-
Hi Simon,
na klar wenn man von geringerer Drehzahl ausgeht ist klar.
Naja gleiche Drehzahl erreichst ja auch durch ein größeres Ritzel und da hätte ich gedacht das die Ströme mit 10S dann höher als mit 12S sind.
Wenns aber der Motor nicht bringt kanns auch sein das der Strom nicht höher ist....Tja wie gesagt ich habe da keine Erfahrung.
Ich würde im 700er auf jeden Fall 12S verwenden.
Die 10S kannst ja dann fürs gemütliche fliegen mit weniger Drehzahl hernehmen.
Dann hast du auch keine hohen Ströme weil die Drehzahl herunten ist wie Simon schon geschrieben hat.
LG
HansLogo 600SX mit Mikado Vbar
Kommentar
-
Habe den 5025 er drin, und der ist mit 12S schon "Akkugeregelt" , aber würde dir jetzt auch mal spontan den 5020 empfehlen, der grht nicht schlecht. Habe den in meinem 2ten drin(4,1KG) da hat er gefühlt viel mer dampf als mein großer mit dem 5025er. Aber da liegt bischen was an Gewicht dazwischen, von daher kann ich kein wirklichen vergleich ziehen.
Gruß MarioProtos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
Kommentar
-
nexus665
Hi,
auch die Akkus gehen wegen der bei 10S für dieselbe Leistung wie bei 12S notwendigen Ströme deutlich weiter in der Spannung ein bei Belastung, dadurch verringert sich die Peakleistung. Ebenso werden wegen der höheren Ströme die Verluste im Motor höher, weswegen er sich langsamer drehen wird.
Je niedriger die Drehzahl, desto niedriger das Produkt aus Kraft * Weg oder Drehmoment * Drehzahl, in unserem Fall, welche die Arbeit/Leistung ergibt. Je drehzahlsteifer ein Motor, desto höhere Peaks kann er auch ziehen, je weiter er einbricht, desto geringere Peaks werden zu erwarten sein.
Hohe Peaks könnte er dann bringen, wenn der Akku nicht einbricht, die Kabel alle im Querschnitt größer sind, ...
Passiert in der Realität halt selten, in meiner Erfahrung, daß man sowas dann auch neu dimensioniert
Ich würde auch wie Hans denken, 10S zum gemütlicheren Cruisen und Soft-3D und 12S für alles Andere.
lG,
Simon.Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2011, 20:55.
Kommentar
-
Kommentar
-
sold out
den letzten mit Motor mit Chassi will ich nach US gehen lassen und reservier ihn für ein paar Anfragen von dort
ich bin grad wieder bißl berührt, da ich mails und PNs erhalte, wo es einen gelinde gesagt unter den Tisch haut
in US sammeln die in einer kleinen Firma für
"wir bauen eine Schule"
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
Stiffler
Hallo Peter,
lese hier schon geraume Zeit mit, finde Euer Schulprojekt KLASSE !!!
Außerdem finde ich es einen tollen Zug von den Amis
Lass mir doch Eure Bankverbindung zukommen (per PN) werde auch ne kleinigkeit spenden.
Gruß Wolle
Kommentar
-
danke wolle!
hier steht alles, was du wissen willst und sollst.
sehr wichtig ist der verwendungszweck, damit die zuordnung zum projekt sauber erfolgen kann.
ich bin ja bei weitem nicht so emotional wie der peter
,
aber was hier (unerwarteter weise) abgeht ist wirklich echt zu tiefst beeindruckend!
ralph
Kommentar
-
-
d:revan
Also nochmal zum Zahnrad... ich finde bei fastlad nur das von Align, dieses hier: Infinity Hobby
seh ich da leider nicht. Hat jemand mal einen Link oder hat schonmal jemand direkt bei infinity bestellt?
Kommentar
-
Hi,
hab's mittlerweile endlich gefunden bei Fastlad:
ST CNC Bevel Main Drive Gear/112T V2 T-REX 700 40020860
MfG
Kafka
Kommentar
-
d:revan
Kommentar

Kommentar