Hallo,
so, bitte die Diskussion wieder sachlich weiterführen und persönliche Animositäten bitte per PN.
Apropos sachlich: so gut ein 3/4 Jahr später fliegt mein Suzi-Hans mit der dafür geplanten Motorisierung, wenn auch statt mit 12S an nur 8S. Die Idee dahinter ist, das Lagerschild und den Motorträger zu vereinen, wie es auch die Banshee-Team mit ihrem Eigenbaumotor gemacht haben. Da ich eure Power-Orgien nicht brauche, war mein Ziel, einen Motor in der Leistungsklasse eines Pyro 700 mit einem 50er Blechschnitt zu erreichen. Ums Gewicht runterzubringen und die Glocke so kurz wie möglich zu halten ist es ein damit sozusagen ein 5017 geworden. Motorwelle intern 8mm und durch die Länge und das direkt am Motorlager sitzende Ritzel verbiegt es die sicher nicht.
Die Glocke ist einteilig aus Stahl gesintert mit Fassungen für die Magnete usw. Ich hab die Hardware gemacht, Ralph hat das Blech und das Wicklungsschema zur Verfügung gestellt und Sigi von den Banshee-Jungs hat den 1,4er Draht drauf gewickelt. Danke dafür. Und Chassis natürlich von Peter.
Das Ziel wurde mit 367gr sicher erreicht und mit so knapp 2000 am Kopf kann ich 6 Minuten rumbolzen und zieh so ~ 4200mAh aus den 500er raus. Abfluggewicht liegt bei 4200 gr.
Ein paar Verbesserungensideen sind mir noch gekommen, um das Motordesign (nicht Wicklung) noch besser zu machen, der Winter kommt sicher. Das Hauptzahnrad ist übrigens aus dem Shape und lässt sich perfekt mit etwas Arbeit an der Drehbank integrieren und läuft sehr leise.
Also zurück zu eurer jetzt hoffentlich sachlichen "Power-Diskussion"
Albert

Dann etwas basteln und dann sollte Rothenburg nichts mehr im Wege stehen, einen Janis DG muß man erstmal kleinkriegen!

Kommentar