Ralph, hm, mit dem Taummelscheibenmitnehmer wirst nicht mehr viel Platz haben für Pitch.
Sowie dieser Kopf steht dann doch etwas hoch.
Da is die Mechanik für stehende Servos nicht die richtige wennst es so weiterverwenden willst.
Janis hat weiter hinten Photos von seinen TG eingestellt, wie er den Kopf umgebaut hat.
Kannst ihm ja eine PN schicken und er erklärt dir das sicher gerne.
moin peter,
meinst du so?
okay, dann lass ich mir was einfalllen. es ist schon der flybarlesskopf, also kein umgebauter paddelkopf.
vg
ralf
Hab zwar gerade nach einem Wechsel in die 700er Klasse auch gerade nicht Geld im ßberfluss
Aber einen kleinen Beitrag würd ich für einen guten Zweck schon gerne beitragen
Find es echt super das ihr so ein Projekt auf die Beine stellt und unser Hobby auch für gute Zwecke verwendet wird !
Auch wenn wir uns noch nicht lange kennen, bin stolz auf dich.
Auch auf die anderen die mitmachen, keiner hat euch angeschnorrt, es wurden nur Dinge zum Verkauf angeboten. Und so mir nix, dir nix, meldet ihr euch hier.
Na wenn einen da nicht das Herz aufgeht.....
Ja es is mir ein Anliegen Dinge zu tun die die Welt besser machen.
Ich hab oft nachgedacht darüber, was könnte man tun um die Menschen dazu zu bringen das sie sich mögen. Egal wo sie herkommen und was sie glauben.
Ich hab fremde Autofahrer gegrüßt.
Bin mit der Bibel durch die Welt gelaufen.
Na ned viel unversucht gelassen um die Buben und Mädels dieser Welt dazu zu bringen das sie sich mögen.
Glaub es is jetzt so ca 27 Jahre her wo das begann.
Erkenntniss daraus, mach dir ned zuviel Kopfzerbrechen, pack einfach an was dir vor die Füße gelegt wird.
Ned mehr hab ich getan.
Es gibt viele von unserer Sorte und manchmal begegnen sie einen, wo man nie damit rechnet.
Auch wenn es deppert klingt, also nicht so sehr von Bildung zeugt, aber mit 52 kümmert man sich nimmer so ums Image,
Ich bin stolz darauf, Menschen zu kennen, die freiwillig Gutes tun.
Jetz geh ich mal und versuch wieder Fassung zu finden, da treibts einen ja das Wasser in die Augen.
Ja dafür schäm ich mich auch nicht. Kann man doch ein bißchen berührt sein bei sowas.
Ralph, jo glaub das is dem Janis seiner der das so wie beim Compas gemacht hat, seh da zwenig am Handy
Mfg Peter
Zuletzt geändert von peter tuerk; 06.09.2011, 12:28.
für Leute mit RJX Kopf gibt's solche Mitnehmer für ca. 8 Euro aus POM gefräst bei microhelis.de, so bei mir am Janis im Einsatz. Die werden einfach auf's ZS aufgeklemmt, funzt super.
Insofern bei mir kein Problem mit geringer Bauhöhe - schwanke noch immer zwischen Laos 2.1 und 3
@Peter: schön geschrieben, Du sprichst mir aus der Seele!
Da meine zweite Baustelle auch mal in die Luft sollte such ich noch die linke und die rechte Cassisseite vom Rex 700 E.
An meinen Janis 800 kann ich nichts mehr verbessern (denk ich mal) brauch was zum basteln, kann man da echt süchtig werden,nein nicht oder ? aber jetzt muß ich basteln.
Also denne mach ma mal Nägel mit Köpfen
Ich arbeite gerade an einen 800er, der aber ned Amistile drehen soll, sondern unseren Europäischen Geschmack dienen soll wo mit geringer Drehzahl gerne geflogen wird.
Hans liebt das sehr und warum ned meinen Freund einen Gefallen tun.
Weshalb ich heute den Rechner anwerf, Zahnräder berrechne und ne neue Haube beginne.
Zahnräder kommen eh erst Mitte Oktober.
Wer denne auf 800er gehen will einfach mal melden.
Mfg Peter
Sent from my iPhone using Tapatalk
Zuletzt geändert von peter tuerk; 07.09.2011, 06:53.
Hi Klaus
Haube etwas breiter im Zahnradberreich, weil die Pfrimelei mit den breiteren Zahnräder nervt.
Höher auch, damit es nicht komisch ausschaut beim normalen wenn der Kopf etwas weiter rausschaut, sowie bei stehenden Servos verschwindet die Taummelscheibe darunter, angedacht sind da 2cm nach oben.
Vorne unten rum das Eckige hat mir noch nie gefallen und das wird so 5cm nach uten abgerundet
Dies gleich auch als Vorsorge für 16S und rund is schneller als eckig
Hans meint ßbersetzung laß ma mal.
Nach hinten und vorne wird sie auch geringfügig länger gemacht.
Einige meiner Freunde hier nehmen gleich einen 800er, ja und will ihnen halt was bieten für ihre Spende.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar