Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aussenläufer
    Senior Member
    • 03.10.2004
    • 2953
    • Ralf

AW: T-Rex 700 Umbau auf Null Nitro

richten wäre möglich,
    aber dazu müsste er auf die drehbank um den rundlauf zu kontrollieren.
    dann müsste er zerlegt werden.
    deswegen ging ich auf dein angebot beim paralleluniversum nicht ein.
    vg
    ralf
    Zuletzt geändert von Aussenläufer; 30.08.2011, 10:03.
    Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3691
      • Daniel
      • München

Sodala, mal eine Floatter Auro ... so ähnlich nennt glaube ich Boby Watts seine Flapflapflapflapauros

Drehzahl 1480 rpm bei den Seitentictocs, 1780 rpm dann beim Steigen. Mehr lässt der schwache 11S Kokam nicht zu ^^

Mit den 12S Lipos geht da deutlich mehr.

Mit der neuen Zentraleinheit konnte ich auch mein umgebautes UBEC von Castle endlich messen. Da kann ich so hart fliegen wie ich möchte. Von 7,56V im Stand war der tiefste Wert 7,52V während dem Flug :drunken:

Grüße,
      Daniel
      Angehängte Dateien
      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• schwebtnoch
        Member
        • 04.08.2008
        • 637
        • Mario
        • Auf'm Platz oder Wild oder beides XD

Hallo Leute,
        brauche mal wieder euern Rat.

Würde gerne den V-Stabi-gov. anschließen, nur dazu fehlt noch der passende Regler und SBec.
        Habe mich jetzt mal versucht einzulesen und bin zum vorläufigen Entschluss gekommen das wohl der Roxxy 9120 Regler nicht schlecht sein soll, nur was ich nicht herauslesen konnte ist ob sich die Regler mit den 50ern Scorpion verstehen und der auch die kleinen Regleröffnungen mitmacht.
        Thema SBec tendiere ich Richtung Hercules 14s, wobei ich immer bischen auf Beiträge achte mit abgebrannt oder 50V durchgelassen usw. und davon nichts mehr gefunden habe in der letzten Zeit.

Jetzt seid ihr gefragt.

Danke für Eure Hilfe

Gruß Mario
        Protos 500+ ;)
        Suzi Janis
        Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!

Kommentar

• d:revan
          d:revan

Ganz ehrlich, ich würd damit noch warten bis YGE Oktober oder wann 100% passende Regler rausbringt. Kommt immer noch viel zu häufig vor dass da was nicht funktioniert... bei mir gings auch nicht.

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Ich hab mit VStabi 5.1 und Fusion Hawk 120 (=Roxxy) bisher sehr gut Erfahrungen gemacht. Flieg den schon die ganze Saison mit allen möglichen Motoren vom custom-4225, 5025 / 5035, 4525, Xera 4530 und umgewickelten Align 700MX. Am HeliJive waren bei gleichem Setup mit dem Xera 10,6kW Spitzen im Log. Die VStabi / Fusion Combo hält mit den default Werten spürbar früher dagegen und die Regelung hält auch bei extremen Manövern den Heli "ruhiger". Als BEC hab ich ein Western Robotics...
            Was man zumindest beim 5.1er sagen muss ist das das Setup nicht ganz so einfach bzw schlecht dokumentiert ist. Man muss sich schon etwas damit auseinander setzen...
            -Klaus

Kommentar

• chris439
              chris439

Hallo Klaus
              Darf ich dich fragen wie der umgewickelte 700 MX gegenüber den orig leistungsmäßig so ist ?
              War der auf 460 oder auf 510 U/min gewickelt und von wem bitte.

Danke schon mal für deine Antwort.

Gruß chris

Kommentar

• danielgonzalez
                Helischule & Handel
                • 24.07.2008
                • 3691
                • Daniel
                • München

Also ich bin heute mit der 5.2.3 geflogen und der Governor ist genial!!!

auf nur 3% Gain eingestellt, kann man wunderbar die Gaskurve (jetzt nur die Endpunkte von dem V), sowie zyklische und kollektive Dynamik wunderbar erfliegen.

Die Wendigkeit ist enorm, da die Drehzahl selbst bei ruckartigem und maximalem zyklischen Steuern (Wendigkeit auf 120 eingestellt!) egal ob bei knapp 1500 oder knapp über 1900 rpm null einbricht.

Das Heck steht dabei super ruhig.

Der maixmale mögliche Gain vom Governor liegt bei meiner Kombination aus Scorpion 5025 und Hyperion Phasensensor nur bei 18%. Die Regelung arbeitet dabei aber bereits super sauber und das auftouren ist minimal bei ruckartigen Abschwüngen.

Das Heck hat sich mit der 5.2 nochmals spürbar verbessert. Vorallem Pirowechsel sind super schnell und können sehr feinfühlig vollzogen werden.
                Zudem sind Piros auf der Stelle echt nochmals stabiler geworden.

Demnächst muss ich mal schauen, ob ich mit dem Integralanteil auf der Taumelscheibe noch viel höher wie 50 gehen kann, ohne dass die momentan perfekte Präzision beim Abstoppen leidet.

Ich finde es ein Traum, dass man wie bei der 4.0 wieder den Heli individueller einstellen kann für die, die sich auskennen und wissen was sie da machen.

Alles in allem ist es momentan so, dass ich mir wohl doch keinen Diabolo mehr hole, da ich mit meinem Suzi Janis seit heute so glücklich bin, wie bisher mit noch keinem anderen Heli.

Alle die wissen, wie toll ich meinen Protos finde, wissen was das bedeutet ^^

Dank Vstabigovernor bin ich von den hohen Drehzahlen weg. Lieber mehr Pitch. Denn mit einer steifen Drehzahl braucht es fürs eckige Fliegen beim 700er keine 2200 rpm mehr

Ich fliege im Janis nun nur mehr 1480 und 1930 rpm + Aurobailout.

Macht entweder 8 Minuten 3D und Speedflug oder 5:30 Minuten 3D und Speedflug.
                Scorpion 5025 und Turnigy 5000 20C harmonieren perfekt.
                Im Speedflug 5kW über 10-15 Sekunden lang kein Problem. Drehzahl bricht nicht eine Umdrehung ein und jede Zelle hat noch 3,50V.

Keine Material und Liposchlacht mehr nötig, auch bei sehr guten Speedwerten und hartem 3D

Grüße,
                Daniel
                Angehängte Dateien
                [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Zitat von chris439 Beitrag anzeigen
                  Hallo Klaus
                  Darf ich dich fragen wie der umgewickelte 700 MX gegenüber den orig leistungsmäßig so ist ?
                  War der auf 460 oder auf 510 U/min gewickelt und von wem bitte.
                  Ich bin vorher die dicken Motoren aus der 50er Serie und den 4525 geflogen. Da war der originale Align im direkten Vergleich richtig schwach. Nach dem umwickeln bin ich den Motor aber sogar lieber geflogen als den 4525LE. Durch das Umwickeln ist die Temperatur etwas runter gegangen und er hatte merklich mehr Leistung. Gewickelt ist er auf irgendwas bei 560KV. Gemacht hat das der Michael -> Motor Xtreme
                  Kann ich nur empfehlen. Der Motor lief am Fusion sehr gut und absolut problemlos. Am Jive unbedingt KSA aktivieren! Am HeliJive hab ich etwas über 8KW Spitzen mit dem JLog aufgezeichnet.
                  -Klaus

Kommentar

• StefanV
                    Member
                    • 06.01.2009
                    • 133
                    • Stefan
                    • Bad Sobernheim

Zitat von schwebtnoch Beitrag anzeigen
                    Thema SBec tendiere ich Richtung Hercules 14s, wobei ich immer bischen auf Beiträge achte mit abgebrannt oder 50V durchgelassen usw. und davon nichts mehr gefunden habe in der letzten Zeit.
                    Hallo,
                    ich benutze das Castle pro BEC an einem der 6s Lipo angeschlossen. Kann am Ausgang von 4-12 Volt stufenlos über PC eingestellt werden. Bei 6s gibt es auch keinen Blitz und das BEC kann mehr Ampere.
                    Anschluß direkt am hinteren 6s-Akku an Plus und Minus. Regler habe ich YGE 160HV mit Optokoppler.
                    !!Vor dem anschließen der Empfangsanlage unbedingt mit Messgerät alles Querchecken!!

Gruß
                    Stefan
                    Wohnzimmerbastler und Speedjunkie

Kommentar

• peter tuerk
                      Senior Member
                      • 31.08.2001
                      • 2479
                      • peter
                      • Poysbrunn

Suzi Laos

Hintergrund:
                      Um 40 000 Dollar kann man in Laos eine Schule bauen, steht diese, stellt die Regierung einen Lehrer.

Ein paar Weltverbessererwoller haben sich das als private zum Ziel gesetzt.

Selber auch ein Weltverbessererwoller mit Projekten seit Jahrzehnten, wofür auch die Suzi Geschichte dient, bringe mich in das Projekt mit Chassi ein.

Dieses wird erhältlich sein in Verbindung mit Scorpion 4535 gestifftet von Georg, mit Handwicklung nach Wunsch, gestiftet vom Doc
                      Es gibt 10 Motoren, wo ich klaro gerne 10 Chassi dazustellen möchte
                      damit ordentlich was zusammenkommt.

Ich fräse jede meiner Mechaniken dafür.

Angedacht wäre aber eine neue Mechanik wo ein gefrästes Delrin Hauptzahnrad drinen werkeln soll

Mfg Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Zuletzt geändert von peter tuerk; 02.09.2011, 08:16.

Kommentar

• hubijohn
                        Senior Member
                        • 23.02.2003
                        • 1941
                        • Hans
                        • Ohlsdorf

Hi Peter,

ein Motor mit Chassis um 625€ darfst für mich reservieren.
                        Somit kann ich auch das Projekt unterstützen.

Zusätzlich werde ich mich um die Delrin Hauptzahnräder kümmern und diese dann dem Projekt zukommen lassen.

LG
                        Hans
                        Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• peter tuerk
                          Senior Member
                          • 31.08.2001
                          • 2479
                          • peter
                          • Poysbrunn

Hans ich bin stolz darauf einen Freund wie dich zu haben.

@Michael
                          Nein die 10 Stk sind noch nicht vergeben, ich versuche hier Freunde für die Idee zu begeistern.

Ich bin auch stolz dich als Freund zu haben.

Danke für dein Angebot, Rotorblätter beizusteuern.

Also hätt ma mal
                          Motor
                          Chassi
                          Delrinhauptzahnrad
                          Rotorblätter

Nein Jungs ich hab keine Ahnung wie ma das organisieren, aber werd Brother Marcus heut anhauen, mir das zu organisieren, mein Ing wird das schon hinbekommen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Aussenläufer
                            Senior Member
                            • 03.10.2004
                            • 2953
                            • Ralf

schade, war wohl zu früh mit meinem suzi janis.....
                            Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

• chrisbry
                              chrisbry

Hallo Peter,

bei so was bin ich gerne dabei, also kannst auch eins für mich reservieren..

lg

Chris

Kommentar

• MicroF-104
                                Member
                                • 07.06.2009
                                • 313
                                • Stefan
                                • Buchenberg

Mit euren Zahnrädern könnt ihr mal hier anfragen: Zahnradfertigung Modul 0,2 - 1,0 - Ersatzteil Zahnradservice - Modelleisenbahnen H0e bis 00/H0

Der gute Mann weiß was er tut, fertigt nach Zeichnung und der Preis hält sich im Rahmen,insofern sollte die Problematik des vernüftig dimensionierten Hauptzahnrads in Griff zu bekommen sein.

mfg

Stefan
                                Zuletzt geändert von MicroF-104; 02.09.2011, 12:38.
                                Das kann man auch selber bauen ....

und leichter

Kommentar

Lädt...
                                X