Mit dem 700er ist aber ein neues Problem aufgetreten... Das Autorotationszahnrad wurde verändert. Dadurch kann das Hauptzahnrad 0,5mm hoch und runter wandern. Betrogen ist das Modul 1. Das ist der Grund, warum meiner seit dem Umstieg auf Modul1 Heck auf einmal Innerhalb von Sekunden Modul1 Mikado frisst...
Das Gute im Vorfeld: Dem Kurzen geht's schon wieder ganz OK, werden wohl auch keine Schäden zurückbleiben; dauert halt jetzt und ist in jeder Hinsicht mühsam.
Da bleibt mir jedesmal die Luft weg, wenn ich was mit Unfällen mit Kindern lese.
Klar das wir hier, deinen Sohn das Allerbeste wünschen, aber bei dem alleine soll ja nicht bleiben und wennst Hilfe brauchst, schreib einfach was hier, denk der eine oder andere verzichtet gerne mal auf eine Kleinigkeit und spendet dir was, mich inklusive.
denk der eine oder andere verzichtet gerne mal auf eine Kleinigkeit und spendet dir was, mich inklusive.
mfg Peter
Hallo zusammen,
erst mal besten Dank, aber zusammenlegen braucht Ihr nicht für mich. Für mich ist die Heli Fliegerei ja mein zweites Hobby neben dem Segeln. Ich habe eine eiegnes Boot (35 Fuß) mit dem ich Regatten segele. Ich habe zwar einen Sponsor; bezahle aber doch vieles selber. Da es gerade finanziell und auch zeitlich (habe viel Urlaub im Krankenhaus verbracht) knapp bin werde ich auf ein Hobby verzichten. Das ist in dem Falle eben Heli Fliegen.
Ich möchte Euch bitten, es in diesem Thread jetzt bitte zu dem Thema gut sein zu lassen und über Eure tollen Vögel zu schreiben. Wabb fliegt der erste unter 3 KG?
Park-Parkflyer , gedacht für Brother Marcus, eine leicht Ableitung von Hubsis Parkflyer, mit 3,3kg der ihm bißchen noch zu kraftvoll war, weil er das eh nicht braucht, da er sich Freitag Nachmittag gern nach ner harten Woche beim Fliegen entspannen möchte.
Ich meinte: "Also einen Airfish auf Hubi Basis!" .
"Jepp" kam es trocken rüber.
Zielsetzung:
Soft 3D, 6min Flugzeit bei ca 1200-1300 U an +- 12° Pitch, der schon noch schön rüber kommen soll.
Ausführung:
700N Antriebsmechanik
leicht abgeändertes Suzi Janis 1,6mm CFK Chassi
Rotorwelle 9mm gekürzt und mit 10mm hohlgebohrt
600 Logo Rigid Kopf, Zentralstück ausgedreht auf 12mm
Pyro 600-9
Jive 80 Hv, weil vorhanden
mini V-Stabi V5
Fuba Servos+Empfang
6S 4000mAh
Insane 693mm 160g
125er Heckblätter
TDR CFK Haube
Gestern Erstflug, zweimal 7min 3D gemütlich bei 1350 geflogen, noch nicht nachgeladen.
Unverkäuflich.
mfg Peter
PS Hans und ich haben auch zwei neue Spielzeuge, Rotorkreisflächebelastung 1,491kg/qm
Meins flieg ich schon zwei Wochen und Hans is gestern nach einen Umbaumaraton seinen am Nachmittag eingeflogen.
Die Rotorkreisflächebelastung liegt unter Brother Marcus seinen Spielzeug.
Zuletzt geändert von peter tuerk; 27.08.2010, 10:15.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar