Eigentlich nichts, nur wenn du die Komponenten in anderen Hubschrauber mal nutzen willse, kann es sein das es nicht mehr passt bzw. zu kurz ist. Jedoch gilt immer für Kaber, je kürzer je besser.
Habe bei meinem keinen Spurlauf einstellen müssen, passte auf anhieb !
Gruß Mario
Zuletzt geändert von schwebtnoch; 08.05.2011, 11:46.
Protos 500+ ;)
Suzi Janis
Suzi Laos... Wir bauen eine Schule!
Die Kabel vom Motor sind mit einem Isolierlack überzogen und sagen wir es mal so, ich habe mir einmal die Arbeit gemacht, bei einem Motor diesen lack runterzukratzen und ´mir geschworen, es nie wieder zu machen
Ist echt ne ätzende Arbeit.
Die Reglerkabel kürze ich allerdings immer auf ein absolutes Minimum.
Ok danke. Bin grad in den letzten Schritten vom Aufbau, deswegen frag ich mal... Beim Nick-Servo hab ich die Distanzierung wie von Peter vorgeschlagen mit dem Plastikgehäuse gemacht, beim Heckservo genauso. Nur, die Schrauben sind ja was länger, von beiden Seiten würd ich die ja garnicht komplett reinbekommen? Einfach kürzen?
Herrrrr Kafka,
ich versteh deine Begeisterung
Danke für dein Kompliment.
Bezüglich der Reglerkabel und oder Motorkabel kürzen.
Ich würde bei 12S empfehlen, den Regler so hinlegen das die Motoranschlüße nach vorne stehen und die Kabel über den Regler zurück zum Motor gehen.
Dies aus folgenden Grund.
Bei der ganzen E Sache is das heikelste die Kabel zwischen Regler und Akku, diese würd ich nicht unnötig lange halten, weil hier sogenannte Ripples enstehen, denen man bei zu langen Kabeln, mit Kondensatoren die Spannungsspitzen köpfen muß.
Ich weiß das schon lange von meinen Freund Walter, dem Eigner von Hobby Factory in Wien, weshalb ich bei meinen 12S Packs, gebaut aus 2x6S, diese mittig mit den Kabeln zusammenstehen lasse und diese dadurch recht kurz halten kann.
Freut mich doppelt, weil ja dadurch Gewicht auch wegfällt.
Im 6S stehen die Kabel für Akku nach vorne weil der eh nur einen Anschluß hat sowie wir brauchen das Gewicht dort.
Lack von Kabeln bekommt man mit Lötlampe und dann in Spiritus die glühenden Enden ablöschen.
Eigentlich ist es schon lange fällig mal zu verkünden, das mein Janis nun auch schon einige Wochen fertig ist und einige Flüge erfolgreich absolviert hat. Leider hat ich bis gestern noch keine Fotos von ihm gehabt. Jetzt hat mal ein Profi das richtige Objektiv zur Hand gehabt und den Auslöser betätigt.
Hatte mir vor etwa zwei Wochen einen Hans Bestellt und der ist auch drei Tage später da gewesen.
Also schön in Ruhe aufgebaut (eine Nachtschicht)
Und dann ein Testflug leider nur ein Akku da Wetter schlecht.
Heute dann die ersten richtigen Flüge und muß mal sagen das Ding ist die Hölle
Bereue es kein bisschen es gemacht zu haben, der Umbau hat sich voll gelohnt.
Kann die nächsten Flüge kaum erwarten, hab mich auch gleich wohl gefühlt mit der Suzi.
Was sind das für Blatthalter die Du da drauf hast?
Gruss Bernd
Hi Bernd,
das sind die Originalen vom 700er Rex.
Hatte mir einen gebrauchten Nitro-Rex zum schlachten gekauft und da waren die schwarzen Blatthalter zerkratzt. Wollte bei diesen anfänglich den Lack abschleifen und polieren damit sie schön glänzen. Als ich dann mit dem ersten Blatthalter begonnen habe und viele Stunden nur an einen Blatthalter gewerkt habe und das bei schönsten Flugwetter, hab ich beschlossen das ich die Idee verwerfe und das vielleicht im Winter mal angehe wo Zeit ist. Damit das ganze wieder halbwegs was gleicht sieht hab ich sie Sandgestrahlt und mit Klarlack lackiert.
das hier wird wohl mein letzt er Post in diesem Forum sein.
Ich habe meinen Suzi Hans, der so toll flog in den Acker gesteckt! Kein High Speed Crash, aber einfach einiges kaputt...
Ich gebe das Hobby AUF! Zum Einen kann ich mir es einfach zur Zeit nicht leisten; zum Anderen lässt mich meine Sehschwäche (kein räumliches Sehen) fliegerisch schlicht nicht mehr weiter kommen. Das ist jedes mal, wenn ich fliege, und deswegen runterfalle saumäßig frustrierend und das mag ich in meiner Freizeit einfach nicht mehr.
Jetzt verkaufe ich, was vom Suzi Hans übrig geblieben ist hier im Kleinanzeigen Teil, aber danach ist Schluss mit Heli.
So bleibt mir am Ende nur leise Servus zu sagen und mich bei den Jungs hier in diesem Thread zu bedanken. Nirgendwo sonst habe ich so viel über Modellhelis gelernt und bin immer "für voll genommen" worden. Behaltet wenigstens in diesem Thread den Spirit und vor allem den freundlichen Ton bei, der hier herrscht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar